Fotosession von unseren Wilden

Hat mal jemand probiert, die Tovarii oder die Flexuosum mit Baccatum zu kreuzen?
 
CAP 524 (Capsicum chacoense)

20160724_122841s0saf.jpg
 
Hat mal jemand probiert, die Tovarii oder die Flexuosum mit Baccatum zu kreuzen?
Ich tue das gerade. Meine Flexus blühen noch nicht, aber für Tovarii hab ich schon Kreuzbestäubungen angefangen (obs was wird, sehe ich ja erst später...). Vorgehensweise: jeweils die Kronblätter abgetrennt mit Pinzette und Skalpel, Staubblätter, bevor sie Pollen tragen mit der Pinzette gezupft, mit einem frischen Q-Tip Pollen aufgenommen und auf dem Tovarii-Stempel abgestrichen. (also jeweils nur m/f Kreuzung, andersrum auch noch wär mir einfach zu viel Arbeit).
Aktuell jeweils 2x bestäubt:
tov x annuum var annuum
tov x rhomboideum
tov x eximium
tov x cardenasii
tov x praetermissum
tov x lanceoalatum
tov x baccatum var baccatum
tov x baccatum var pendulum
tov x chinense
tov x pubescens
tov x frutescens

noch ausstehend: tov x annuum var glabrisculum und tov x flexuosum mangels blüten.

das gleiche soll die flexu dann auch durchlaufen, was wohl aber tricky wird, da die noch nicht einmal Blütenansätze bildet, andere aber schon langsam "Saisonende" spielen, was die Blüte angeht.
 
Meine Capsicum Lanceolatum reift kräftig ab. Allerdings sind die Früchte nur fürs Shooting geeignet. Geschmacklich nahe an ungenießbar :D

Edit: Leider sind der Kontrast und die Farben etwas überdreht. Laptop war im Energiesparmodus, da hab ich es etwas übertrieben o_O

guut18lru8.jpg


guuut3jbqjj.jpg


guut2c5qfk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@PicaPica @mph

Sorry, hatte eure Beiträge irgendwie überlesen. Kann heute Abend mal Bilder machen von den Früchten, kein Problem! Mittlerweile sind ein paar dran.
 
  • Like
Reaktionen: mph
@Echeveria Wird wohl eine Capsicum annuum var. glabriusculum sein. Steht ja auch so in der Sortenbeschreibung von Semillas. Ich werde mein Wolkenkratzer mal in ablichten am Wochenende. :)
 
Zurück
Oben Unten