Ja sind gelblich im Internet gibt es Fotos von gelblichen und weißlichen BlühtenSind die Blüten der Tovarii gelb(lich)?
Oder kommt das im Photo nur so rüber?
Ich dachte immer nur C.rhomboideum hätte gelbe Blüten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sind gelblich im Internet gibt es Fotos von gelblichen und weißlichen BlühtenSind die Blüten der Tovarii gelb(lich)?
Oder kommt das im Photo nur so rüber?
Ich dachte immer nur C.rhomboideum hätte gelbe Blüten.
Ich tue das gerade. Meine Flexus blühen noch nicht, aber für Tovarii hab ich schon Kreuzbestäubungen angefangen (obs was wird, sehe ich ja erst später...). Vorgehensweise: jeweils die Kronblätter abgetrennt mit Pinzette und Skalpel, Staubblätter, bevor sie Pollen tragen mit der Pinzette gezupft, mit einem frischen Q-Tip Pollen aufgenommen und auf dem Tovarii-Stempel abgestrichen. (also jeweils nur m/f Kreuzung, andersrum auch noch wär mir einfach zu viel Arbeit).Hat mal jemand probiert, die Tovarii oder die Flexuosum mit Baccatum zu kreuzen?
Die Blüte auf dem Bild sieht denen meiner Dalle Khursani ziemlich ähnlich.CAP 524 (Capsicum chacoense)
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du bei Gelegenheit noch ein Bild der Früchte, insbesondere des Kelches machst. Die Blüte sieht denen meiner unbekannten Wilden verdammt ähnlich:CAP 524
Hier wird die Blüte der C. chacoense mit gelben Staubeutel angegebenWenn man nach der aktuelleren Info geht...