Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Passiflora_chilico_de_20130718_IMG_1021_resize.JPG

Passiflorablüte, Juli 2013

Passiflora_Venus_Taskonie_chilico_de_20130726_DSC_13133_resize.JPG

Passiflora, Blüte einer Venusta. Hierbei handelt es sich um eine Taskonie.

Gruß

Frank

markox schrieb:
Immer wieder faszinierend diese Blüten. Blühen deine auch nur einen Tag oder ist das vielleicht Sortenabhängig?
Ich hatte letztes Jahr nur eine Blüte und dieses Jahr zwei, aber dafür wachen dieses Jahr das erste mal Früchte daraus, an aus beiden Blüten :)
Hallo Marko,

das ist sehr stark sortenabhängig, wie lange die Blüten offen bleiben. Natürlich immer unter den optimalen Witterungsverhältnissen. Unsere White Wedding hält die Blüten drei bis vier Tage offen. Andere Sorten schaffen es aber nur einen Tag. Da helfen wir dann manuell mit dem Bestäuben nach, wenn's sich gerade ergibt.

Je älter die Pflanzen werden desto mehr Blüten bilden sie. Also die Pflanzen immer schön am Leben halten.

Wir haben eine Sorte, deren Blüten im Ursprungsland nur von einer Fledermausart bestäubt werden. Bin schon gespannt, wie die Blüten aussehen werden.

Viel Glück bei der Samenernte.

Bis dann

Frank

h-man schrieb:
Also die Pflanzen immer schön am Leben halten.
:whistling: Leider hatte ich beim rausstellen dieses Jahr nicht gedacht, dass diese Pflanzen sich auch länger an die Sonne gewöhnen müssen und die frischen Ranken und Blätter hatts fast alle verbraten. Ich hatte die Pflanze schon fast abgeschrieben, ist seit dem auch kaum gewachsen und die Blätter haben nicht gerade ein gesundes Grün. Letztes Jahr hatte sie bis zum Herbst alles voll gerankt.
Aber die erste Frucht ist gut gewachsen, in ca. 3 Wochen fast auf Supermarkt Maracuja Größe, müsste ne Passiflora edulis forma flavicarpa sein, aus Supermarkt Frucht vor 3 oder 4 Jahren selbst gezogen:

760621-PIC.jpg

Hier mal zwei tierische Bilder von den Kanaren (ca. 2 Jahre alt)

P1543_12-07-11.JPG

335464_292615207421059_529662389_o.jpg

Dieses Tierchen zu finden hat mich mehrere Stunden Suche bei 40 ° C und 2 Hundebisse gekostet :dodgy: (Blepharopsis mendica - Kleine Teufelsblume)

Dann kram ich auch mal wieder in der Kiste :D

w2f3l69w.jpg
[/URL][/img]

mgbwzrzw.jpg
[/URL][/img]

LG Heiko

Echt irre Bilder die ihr hier posted.

Da kann meine kleine Kompakt-Cam nicht ganz mithalten, aber ich habe endlich den Übeltater gefunden, der meinen Indoor-Basilikum anknabbert:

P1260906.JPG

War leider alles extrem überbelichtet, daher musste ich etwas nachhelfen..........nennen wir das Bild mal "Hopper on the Moon". :D
(Hatte ihn an meiner Küchendecke entdeckt)

Der wunsch einer vernünftigen Kamera wird immer größer......wird Zeit, dass das Finanzamt sich endlich mal meldet.....:D

Zurück
Oben Unten