Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Kennt ihr den Film "Männer die auf Ziegen starren"?
Hier mal anders, "Schwebfliegen die auf Chilis starren":

759970-PIC.jpg

Und noch mal so nah ran wie möglich, bis die Blätter im Weg waren:

759971-PIC.jpg

Und davon noch mal ein 100% Ausschnitt (Crop):

759972-PIC.jpg

Aufgenommen um 20:43Uhr F11, ISO100 bei 4 Sekunden Belichtungszeit.

Tolles Foto!
Da hat sie aber auch lange ruhig gesessen. Bei dem Wetter sind aber so einige Insekten eher gemächlich :)

Ja, ist wirklich selten, dass bei so langer Belichtung mitten im Freien etwas scharf bleibt. Und leider ist es fast immer erst annähernd Windstill, wenn es schon zu dunkel ist.
Aber ich hab das Gefühl, als ob es dieses Jahr deutlich weniger windig ist als letzten Sommer.

Verdammt hübsche Augen hat dein Model.

Bei 4 Sekunden Belichtungszeit nimmst du aber ein Stativ, oder?

Irgend ein pennender Falter der sich Tagsüber unter den Bolivian Rainbow Blättern hin gekuschelt hat.

Schönes Nest,... aber seit ich vor 3 Jahren beim Hecke schneiden mal mit der Heckenschere auf eins gestoßen bin und heftig attackiert wurde, würde ich nicht so nah da ran gehen :huh1:. Das fühlt sich an, als ob 20 Buschmänner gleichzeitig Nadeln aus Pusterohren auf dich abfeuern.

Die interessantesten Motive findet man meist beim schlechtesten Wetter. Heut ist es sehr windig und dunkel, deshalb hat die Qualität recht gelitten.
Auf Poblano Blatt:

760623-PIC.jpg

Sehr gut getarnt. Gestreckt und gebogen in allen Variationen und vielen Farben kenne ich die ja schon. Aber so gedreht sind die mir glaub ich noch nicht unter gekommen:

760622-PIC.jpg

Nach dem ab machen:

760624-PIC.jpg

Die hab ich etwas überschärft, aber egal,... die Pflanzen kommen hier sowieso etwas zu kruz :

760619-PIC.jpg

markox schrieb:
Schönes Nest,... aber seit ich vor 3 Jahren beim Hecke schneiden mal mit der Heckenschere auf eins gestoßen bin und heftig attackiert wurde, würde ich nicht so nah da ran gehen :huh1:.

Würd ich auch nicht machen. Dieses spezielle Nest allerdings haben Wespen unter dem Klappdach meines Wohnwagens gebaut. Als ich es entdeckt habe waren die Besitzer ein paar Flugstunden entfernt :P

Also hab ich es vorsichtig abgemacht und in einen Baum gelegt. Da hat dann diese Wespe ihre Mutterinstinkte entdeckt und das hab ich für ein Foto genutzt.

Die Raupenbilder find ich etwas hell, da ein oder zwei Stufen runterzugehen würde denen evtl. guttun. Das Blumenbild hat eine tolle Farbstimmung und ist auch etwas dunkler.

Jens

h-man schrieb:
Die Passiflora-Blüten sind hier irgendwie unterrepräsentiert...
Immer wieder faszinierend diese Blüten. Blühen deine auch nur einen Tag oder ist das vielleicht Sortenabhängig?
Ich hatte letztes Jahr nur eine Blüte und dieses Jahr zwei, aber dafür wachen dieses Jahr das erste mal Früchte daraus, an aus beiden Blüten :)

Zurück
Oben Unten