frage wegen tüten?

icemans

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
nettes hallo an euch!

sahmen aufberahrung

wo gibs die beutel dafür?
so zum ferschliessen nicht zu klein

hat jemand erfahrung

sag schon mahl danke

lg karsten
 
Hi Karsten,

hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/500-Druckverschlussbeutel-Poly-Tuetchen-40-x-60_W0QQitemZ270476745711QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Home_Office_Beutel_T%C3%BCten?hash=item3ef9ab9bef

Musst mal suchen - die kosten echt nur paar Cent im 1000-Pack.

Gruß
Harald
 
Ich hatte bislang Papiertütchen und selbstgefaltete Verpackungen, aber die Druckverschlussbeutel sind langfristig ideal und wenn man auf die Versandkosten achtet (teilweise teurer als der 1000er Pack :-( ) kosten die wirklich nur ein paar Cent. Da lohnt sich selbst falten eigentlich nicht mehr.
 
also ich habe ne Tüte voller Tüten ganz einfach in Mannheim bei einem etwas besser sortierten Schreibwarenhändler (Krumps) erstanden. Für 'nen Euro fünfundzwanzig. 100 Stück. Sollte ja wohl anderswo auch möglich sein.

Gruss Juergen
 
Habt ihr alle keine Kinder die auf Ü-Eier stehen? Die kleinen gelben Dinger sind doch ideal. :blush:
Wer braucht denn da noch Tüten :huh:
 
Pergamintütchen für Briefmarkensammler.

Zum Aufbewahren nehme ich Filmdöschen.
 
chiligärtner schrieb:
Habt ihr alle keine Kinder die auf Ü-Eier stehen? Die kleinen gelben Dinger sind doch ideal. :blush:
Wer braucht denn da noch Tüten :huh:

Im Prinzip würde ich dir zustimmen - wenn Chiliasten normale Menschen wären ;) Da der Platzbedarf von Ü-Eiern aber ganz enorm ist, kann man diese Lösung wirklich nur Denjenigen empfehlen, die sich auf die wichtigsten Sorten beschränken :blush: Derzeit habe ich ca. 100 Sorten hier in einem kleinen ca. 25 x 20 x 15 cm großen Behältnis in den kleinen Druckverschlußtütchen untergebracht. Das ist auch sehr praktisch weil man alles auf kleinstem Raum hat und jede Sorte binnen 1 Minute gefunden ist :) Was denkst du wieviel Platz wohl 100 dieser Eier brauchen und wie mühsam es wäre da was zu finden :whistling:

LG Harald
 
Harald schrieb:
chiligärtner schrieb:
Habt ihr alle keine Kinder die auf Ü-Eier stehen? Die kleinen gelben Dinger sind doch ideal. :blush:
Wer braucht denn da noch Tüten :huh:

Im Prinzip würde ich dir zustimmen - wenn Chiliasten normale Menschen wären ;) Da der Platzbedarf von Ü-Eiern aber ganz enorm ist, kann man diese Lösung wirklich nur Denjenigen empfehlen, die sich auf die wichtigsten Sorten beschränken :blush: Derzeit habe ich ca. 100 Sorten hier in einem kleinen ca. 25 x 20 x 15 cm großen Behältnis in den kleinen Druckverschlußtütchen untergebracht. Das ist auch sehr praktisch weil man alles auf kleinstem Raum hat und jede Sorte binnen 1 Minute gefunden ist :) Was denkst du wieviel Platz wohl 100 dieser Eier brauchen und wie mühsam es wäre da was zu finden :whistling:

LG Harald

Das ist allerdings ein schlagendes Argument. :blush:
Ich muß auch schon ganz schön kramen,wenn ich ne bestimmte Sorte such. Und da lieg ich etwa bei der hälfte an Sorten. Aber es macht auch Spaß. :confused:
 
also ich habe ne schwester die in der apotheke arbeitet die bekommt die druckverschlussbeutel in versch. größen für (regulärer Preis!!!!!!) 4 cent den beutel. da kannst du dann so viele holen wie du möchtest und hasst nicht direkt 1000 oder 500 stk. da rum fliegen.... denke das wird in jeder apotheke nicht viel davon abweichen.....

LG
André
 
ich nehm immer die Verpackung von *Schleichwerbung* TicTacs, die gibts in verschiedenen größen und sind sehr gut verstaubar.
 
Ich mag Ü-Eier. :) Und ich habe drei Kinder die mir helfen Behältnisse zu sammeln. :whistling::p

Die Kramerei ist auch nicht schlimm wenn man ein wenig Ordnung hält und mit System in eine Schraubenbox einsortiert. Sieht dann so aus:



Wird die Box zu klein kommt eine Zweite dazu. Gehen bequem drei in mein dafür vorgesehenes Kästchen. Eine Samenliste sorgt für Ordnung und schnelles Finden der richtigen Döschen. :)

@Harald, du brauchst eine ganze Minute um die gesuchten Samen zu finden? :p:p
 
Zurück
Oben Unten