frage wegen tüten?

kiste2.jpg


:whistling::)
 
Für Sorten mit geringem Saatgutbestand verwende ich Münzkapseln und entsprechende Aufbewahrungsboxen.

Aufbewahrung_Muenzsammelkasten_chilico.de.jpg


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blattlaus schrieb:
Ich mag Ü-Eier. :) Und ich habe drei Kinder die mir helfen Behältnisse zu sammeln. :whistling::p

Die Kramerei ist auch nicht schlimm wenn man ein wenig Ordnung hält und mit System in eine Schraubenbox einsortiert. Sieht dann so aus:



Wird die Box zu klein kommt eine Zweite dazu. Gehen bequem drei in mein dafür vorgesehenes Kästchen. Eine Samenliste sorgt für Ordnung und schnelles Finden der richtigen Döschen. :)

@Harald, du brauchst eine ganze Minute um die gesuchten Samen zu finden? :p:p



1 : 0 für die Ü-Eier. :thumbsup: :clap: :laugh:
 
Na ja, dem würde ich unter der Vorraussetzung - das sie so schön in Reih und Glied sortiert sind wie bei Heiko, oder Herbi - glatt zustimmen... aber so ist das auch nur ne halbherzige Lösung :laugh:
 
chilliracer schrieb:
also ich habe ne schwester die in der apotheke arbeitet die bekommt die druckverschlussbeutel in versch. größen für (regulärer Preis!!!!!!) 4 cent den beutel. da kannst du dann so viele holen wie du möchtest und hasst nicht direkt 1000 oder 500 stk. da rum fliegen.... denke das wird in jeder apotheke nicht viel davon abweichen.....

hab die Tage mal in einigen Apotheken nachgefragt und die haben eher mit Unwissenheit geglänzt. Auch bestellen konnte man es nicht ...
Ich kann das also nicht wirklich bestätigen.
 
hallo,
tütchen sind zwar nicht so elegant wie manch andere lösung die hier gezeigt wurde, sind aber sehr platzsparend und billig.
zu bekommen sind sie unter anderem in jedem headshop, die gibt es hier in berlin an jeder ecke, aber auch viele tabackläden haben die tütchen, vorallem die die diese großen pfeifen in den schaufenstern stehen haben.
lg janektar
 
Kannst Du mir einen Shop in Berlin nennen, der die verkauft? Eventuell einen, der in Wedding und Umgebung ist?
 
chili bone schrieb:
hab die Tage mal in einigen Apotheken nachgefragt und die haben eher mit Unwissenheit geglänzt. Auch bestellen konnte man es nicht ...
Ich kann das also nicht wirklich bestätigen.

mmmhh... find ich komisch.... habe bis jetzt immer welche bekommen. habe die meiner schwester auch immer(weil ich bis dahin noch nicht wusste wie die genau heißen) "drogentütchen" gesagt und die hat mir die dann immer in der richtigen größe mitgebracht. soll ich dir welche bei ihr bestellen und dann dir zusenden?? falls ja meld dich einfach mal bei mir....

Lg
André
 
ich arbeite im Krankenhaus. Für unsere Blutzucker Messgeräte braucht man Teststreifen, die in Dosen, ähnlich der Filmdosen, verpackt sind. Das Besondere an diesen Dosen: Sie haben innen eine Beschichtung, die Feuchtigkeit resorbiert. Gut also für Samen die noch nicht 100% trocken sind.
Diese Dosen fallen im Monat zu hunderten ab...
 
chilliracer schrieb:
mmmhh... find ich komisch.... habe bis jetzt immer welche bekommen. habe die meiner schwester auch immer(weil ich bis dahin noch nicht wusste wie die genau heißen) "drogentütchen" gesagt und die hat mir die dann immer in der richtigen größe mitgebracht. soll ich dir welche bei ihr bestellen und dann dir zusenden?? falls ja meld dich einfach mal bei mir....

also wenn ich hier "drogentütchen" bestelle und meine Adresse oder Namen hinterlege dann hab ich wohl um 6 Uhr des folgenden Tages ein SEK für BTM im Haus ;)

Verschicken lohnt sich eigentlich nicht weil dann die Kosten für den "Brief" die Kosten für die Tütchen meistens übersteigen.
Naja werd einfach nochmal ein paar Apotheken in anderen Städten abklappern und ansonsten in einen rowshop gehen
 
druckverschluss-tütchen bekommt man auch da
http://de.dawanda.com/product/382026-100-DruckverschlussTuetchen-60mm-x-40mm

100st. fur 3,20 incl. versand

ist sicher einfacher als
soll ich dir welche bei ihr bestellen und dann dir zusenden?? falls ja meld dich einfach mal bei mir....

wie chili bone schreibt lohnt das sicher nicht und der gang in apoteke headshop oder growshop ist deutlich schneller.

wobei ich finde das das angebot im link oben doch recht günstig ist da die versandkosten nicht mit steigen wenn man mehr bestellt.
lg janektar
 
Hi
meine Samen sind hir eingelagert
imag0000015.jpg

aber das ist grade noch in arbeit und ist noch nict fertig ich glaube da kommt noch Lack auf das Brett
mfg Butze
 
Butze schrieb:
aber das ist grade noch in arbeit und ist noch nict fertig ich glaube da kommt noch Lack auf das Brett

Hi Butze,

was sind das denn für geile rote Schildchen?
Kannst du davon mal Großaufnahmen zeigen?
Wie stellst du die her? Stellst du die überhaupt selber her?

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten