frage wegen tüten?

chilliracer schrieb:
kann mir mal einer sagen was ein intershop ist??
das ist nicht so mein alter in dem ich aufgewachsen bin.

Im Intershop konnte man in der DDR Westware kaufen. Wie Chiligärtner schon geschrieben hat, allerdings zu ziemlich bösartigen Preisen. :rolleyes:

chili bone schrieb:
chilliracer schrieb:
also ich habe ne schwester die in der apotheke arbeitet die bekommt die druckverschlussbeutel in versch. größen für (regulärer Preis!!!!!!) 4 cent den beutel. da kannst du dann so viele holen wie du möchtest und hasst nicht direkt 1000 oder 500 stk. da rum fliegen.... denke das wird in jeder apotheke nicht viel davon abweichen.....
hab die Tage mal in einigen Apotheken nachgefragt und die haben eher mit Unwissenheit geglänzt. Auch bestellen konnte man es nicht ...
Ich kann das also nicht wirklich bestätigen.
Dito. 2 von 3 hatten keine Tütchen, die 3. nicht zum Verkauf. Ich bin dann zu einem Fotogeschäft gefahren und hab leere Filmdosen mitgenommen, habe 50 Stück bekommen (reicht also knapp :rolleyes: )
Der Platzaufwand ist natürlich enorm (relativ gesehen ;) ), selbst in großen Zahlen bekommt man ja gerade mal den Boden bedeckt, aber gut, es macht ja schon was her und das Auge sammelt mit (oder so ähnlich :D ).

Ich finde ansonsten die Variante 3,20€ inkl. Versand für Tütchen super - wenn man mal Samen verschicken möchte guckt man nämlich mit seinen Filmdosen ziemlich blöd aus der Wäsche...

wenn du was bestellen willst an Tütchen gehts auch bei RobertM (aus dem Forum hier)... kann ich empfehlen !
ging schnell und zuverlässlich ... und wird per kleinem Luftpolsterpäckchen verschickt

ich hab meine jetzt woanders gekauft für 2.10€

chiligärtner schrieb:
Da Chiligärtner den Beitrag schon extra herausgesucht hat, schreibe ich mal hierdrin weiter...

Ich habe mir im Internet Salbenkruken mit Schraubverscgluss bestellt und Etiketten mit Sorte, Gattung und einem Bildchen ausgedruckt. Sieht so aus:

large.jpg

large.jpg

Sorry wg. Bildqualität, aber die Dosen stehen gaaaaanz oben im Regal und ich bin ziemlich klein :angel:, habe also einfach Kamera weit über den Kopf gehalten und drauflosgeknipst. Aber man kann es erkennen, denke ich.

Danke :D Und die Schraubverschlüsse sind echt praktisch. Hab die kruken über www.fa-ars.de bestellt, da gibt es praktischerweise auch gleich Druckverschlussbeutel, so dass die Bestellung lohnt

LOL, naja....ich stelle gerne meine Etikettenvorlage zur Verfügung (ist aber .cdr). Ansonsten: Evtl überschneiden sich ja einige Sorten. Für die anderen schickst mir Bilder (möglichst schon hübsch verkleinert) und ich guck mal, wann ich Zeit habe. Wenn es jetzt net gerade 1001 Etikett wär, ließe sich da evtl was machen :D

Hallo Bhutbhut!

BhutBhut schrieb:
Ich habe mir im Internet Salbenkruken mit Schraubverscgluss bestellt und Etiketten mit Sorte, Gattung und einem Bildchen ausgedruckt. Sieht so aus:

Mich würde jetzt mal interessieren, woran du jetzt erkennen kannst,
wann das Saatgut geerntet wurde.
Hast du für jedes Erntejahr ein separates Schrankfach?

Gruß

Frank

Hey Frank,

berechtigte Frage ;) Nö, habe kein eigenes Schrankfach für die "Jahrgänge". Habe jeweils nur Saatgut aus einem bestimmten Jahr in den Dosen. Und welches Jahr das bei welcher Sorte war, steht in meiner Bestandsliste. Ich führe also sozusagen Buch. Mache ich eh, damit ich weiß, wovon noch wieviel da ist. Bisher kam ich damit ganz gut hin. Für jedes Jahr neue Dose wär mir iwann zuviel, denke ich. Sollten mal verschiedene Jahre zusammenkommen, was ich zu vermeiden versuche, dann würde ich die alten einschweißen und wieder in die Dose packen.

BhutBhut schrieb:
LOL, naja....ich stelle gerne meine Etikettenvorlage zur Verfügung (ist aber .cdr). Ansonsten: Evtl überschneiden sich ja einige Sorten. Für die anderen schickst mir Bilder (möglichst schon hübsch verkleinert) und ich guck mal, wann ich Zeit habe. Wenn es jetzt net gerade 1001 Etikett wär, ließe sich da evtl was machen :D

cdr.? hört sich nach Data Becker Etikettendruckerei an. Welche Etikettengrösse, oder Nummer und von welchem Papierhersteller? Drucker hab ich ja auch, HP Deskjet 970cxi .

Nenene, nix Data Becker. Das ist Corel Draw. Ich hasse die fertigen Vorlagen für Etiketten. habe in Corel Draw in handarbeit ne Vorlage erstellt. Kriegste das geöffnet? Dann schicke ich es Dir gerne.

BhutBhut schrieb:
Nenene, nix Data Becker. Das ist Corel Draw. Ich hasse die fertigen Vorlagen für Etiketten. habe in Corel Draw in handarbeit ne Vorlage erstellt. Kriegste das geöffnet? Dann schicke ich es Dir gerne.

Hmmm, ich hab den Picture Publisher 10.0 , der kann cdr von Corel Draw 3.0 4.0 5.0

Alex,
ich hätt noch :CoralDraw Graphics Suites X4 wenn es passt :huh:
ist die aktuelle Version und noch im Karton. Wenn Du es brauchst, komm einfach rübergefahren, kannste mitnehmen und Dir die 99€ sparen. Brauch es eh nicht mehr. Meine Druckvschl.beutel auch von Fa-ars, sind stabil !
Ich habe bei dem hier: http://cgi.ebay.de/100-Schraubdosen-mit-Deckel-38-x-65-mm-60-ml_W0QQitemZ110449561145QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item19b74e8e39
war der günstigste den ich für Dosen dieser Größe im Web finden konnte. Sehr schnell geliefert und gute Qualität der Dose. Ich habe 2mal ne 100er Packung kl Schraubdosen gekauft (gibt auch 50er oder 25er) und in Holz-Weinkisten sortiert, ist schnell aufgeräumt aber leider nicht so übersichtlich.
Ich arbeite drann. Bei meinen vielen Tomaten, hilft auch Alphabet. nix. :confused:
Alles von Hand beschriftet, da die Klebeetiketten sich immer wieder von der Plastikdose lösten. Lag nicht am Etikettkleber oder der Dose, komisch.:(
Grüße, Clare.

Zurück
Oben Unten