FrauChilis Saison 2015 - Blue Mystery & Pimenta Morgana

Dann hoffe ich mal, dass die kleineren jetzt auch endlich mal Gas gegeben haben, Manuela? Glückwunsch noch zur ersten Beere.
Was ist eigentlich aus dem ausgesäten Eiskraut geworden? Meine Mutterpflanze hat leider jetzt das zeitliche gesegnet und ich wollte es mal mit den Samen versuchen.

Hi Renate, ja die Pflanzen geben bei dem tollen Wetter allesamt richtig viel Gas. Die Tage kann ich auch wieder ernten. :)
Aus den Samen von deinem Eiskraut ist was gekeimt, allerdings nur eine einzelne Pflanze. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto von ihr.

Deine "Frostschäden" hängen ja immer noch ziemlich hinterher. Aber der Rest macht ja einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich hoffe, dass sich doch noch die ein oder andere Frucht mehr bei dir ernten lässt. Aber wir haben ja noch nicht mal August, das wird schon werden :cool:

Meine Pflanzen sind allesamt voll mit Blüten, allerdings hab ich kaum Früchte oder Fruchtansätze.
Ich hoffe ich kann diese Saison noch ernten. Irgendwie hängen meine Pflanzen diese Saison extrem hinterher.

Nachdem ich heute einen Candlelight Mutanten erhalten habe, hab ich auch mal wieder von meinem Balkon ein paar Fotos gemacht.

full

Hier mein Balkon:

full

full

Meine diesjährige Lieblingspflanze. Eine Trifetti gekauft beim Pepperworld Hot Shop:
full

Und zum Abschluss noch eine Blüte der Blue Mystery:
full

Der Balkon wird sichtlich immer grüner. :)

Was ist denn die Blue Mistery für eine Art?

Die Blue Mystery wird ihrem Namen jedenfalls gerecht. Ein Mysterium, fürwahr. Vielleicht hat sich da ja eine eximium mit irgendwas gekreuzt?
Dein Balkon sieht sehr schön grün aus, Madame! :thumbsup:
Und Glückwunsch zum (ersten ;)) Mutanten.

Ja, hab's schon gelesen :( Dieses Jahr steckt wohl bei vielen hier der Wurm drin.
Hast Du wenigstens die Möglichkeit, ein paar Pflanzen reinzuholen, wenn die Temperaturen zu stark nach unten gehen? Falls das Wetter noch ein bisschen mitspielt, setzen die bestimmt noch einiges an.

Bei uns im Treppenhaus ist es recht hell und im Wohnzimmer am Fenster sollte ich vielleicht auch noch etwas Platz haben.
Aber ärgerlich ist es schon. Meiner Meinung nach war es einfach viel zu heiß auf unserem Balkon und die Pflanzen haben deswegen nichts angesetzt.
Jetzt, wo es kühler ist blühen die Pflanzen richtig auf.

Na das hört sich doch schonmal gut an. Der Sommer war einfach nur irre in manchen Regionen :vomit:
Drück' Dir die Daumen, daß noch ordentlich was drankommt bei Deinen Pflanzen und der Herbst seeehr mild wird :thumbsup:

Vielen Dank ich hoffe auch auf einen milden Herbst und zur Not werde ich versuchen die "wichtigsten" Pflanzen überwintern.

Zurück
Oben Unten