Einfach richtig tief einsetzen..ruhig 30 eher 40cm tief.Der hat auch wieder 2 Sonnenblumen umgelegt
Die halten dann auch bei Herbststürmen tapfer durch..
So bei dieser Größe
versenke ich die bis "Anschlag" in der Erde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach richtig tief einsetzen..ruhig 30 eher 40cm tief.Der hat auch wieder 2 Sonnenblumen umgelegt
Danke, wünsche ich dir natürlich auch Hattest du davor schonmal Melonen in einem Hochbeet stehen oder ist das das erste Mal?Oh vielen lieben Dank, das freut mich zu hören. ☺
Wenn ich es zeitlich schaffe, wird es diese Woche täglich mal ein kleineres Update geben.
Ja so ein Hochbeet soll ja ganz praktisch sein ...mal sehen, wie es sich so macht und ob meine Melonen darin gut wachsen.
Viel Erfolg und eine gute Ernte auch mit eurem Hochbeet
Muss nochmal schauen, wieviele Samen ich zum keimen ausgelegt hatte, glaub die ersten 2 wollten auch nicht und der dritte Nachgelegte ist dann doch geschlüpft.Finde es interessant, dass bei dir die Scotch Bonnet Foodorama gekommen ist.
Bei mir hatte ich von 5 gesetzten Samen nicht einen Keimling dabei. Ist wohl eine Zicke
Hab nochmal nachgeschaut und es war nur ein Samen, welcher bereits nach 4 Tagen geschlüpft istMuss nochmal schauen, wieviele Samen ich zum keimen ausgelegt hatte
Vllt haben die Bedingungen nicht ganz gestimmt oder die Anzuchterde war nicht optimal, könnte viele Ursachen haben. Bei mir sind auch einige Sorten dieses Jahr erst beim zweiten oder sogar erst beim dritten Ansetzen gekeimt.Bei mir hatte ich von 5 gesetzten Samen nicht einen Keimling dabei
aus dem Brasilien-Brief von @Günther & @EcoonBRS Juruti: die "brasilianische Habanero" von einem Saatguthersteller hier. Relativ neu Mehr Info> http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0102-05362015000400527
Vulcao: Eine capsicum annuum (soll es sein) und mit 75t SHU auch "scharf". Sie wir hier auch als "Vasenchili" verkauft, weil sie wohl auch in kleinen Vasen gut traegt.