tom62
Dauerscharfesser
Das gibt´s doch nichtSelbst die wurde schon geklaut.
Was für Gestalten laufen denn bei dir rum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt´s doch nichtSelbst die wurde schon geklaut.
Die sieht echt lustig aus mit ihrer platten, breiten Nase und dem Spitzbart! Schärfegrad 7 - 8: Hey, das wäre richtig was für mich! Ich bin nicht scharf auf eine Million Scoville, aber 100.000 sind schon in Ordnung... Ich brauch `nen größeren Balkon...ich brauch `nen größeren Balkon...ich brauch...Trinidad Scorpion
- Geruch - frisch, säuerlich, leicht fruchtig, überhaupt kein Chinensen-Geruch
- Geschmack - sehr süß, frisch, leicht fruchtig-exotisch, Plazenta leicht blumig, sehr lecker
- Schärfe o.P. - 3 / m.P. - 7-8 - setzt nach ca. 15sek. ein, brennt unter der Zunge und auf der Zungenspitze, max. 3min, nach 10-15min komplett weg
- Frucht - bumpy, sehr knackig, saftig, leicht mehlig, 3mm starke Wände, dünne Haut, wenig Plazenta
- Verwendung - durch das dicke Fruchtfleisch gut für Soßen geeignet, zum snacken
Hatte ich letztes Jahr schon ein paar mal, aber genau dann kommt ja sowieso keiner.Vielleicht mal unangekündigt dort übernachten?
Da kann man nix machen, hab schon bei der Polizei und beim Vorstand nachgefragt. Kannst es ja nicht beweisen und solange wie ich sie nicht 'auf frischer Tat' ertappe, kann die Polizei auch nichts machen.Man muss sich doch gegen dreiste Nachbarn wehren können
Genau so sehe und handhabe ich es ja auch seit meinem ersten Gartenjahr. Wenn der Eine zuviel Gurken hat und der Andere zu viele Tomaten, dann tauscht man halt etwas untereinander. Hab letztes Jahr auch genug an die Nachbar verschenkt, aber manch einem scheint das halt nicht genug zu sein.Die Leute könnten ja auch höflich fragen... Würde ihnen ja was abgeben
Dann sag Bescheid, wenn du ein paar Körnchen abhaben möchtest.Hey, das wäre richtig was für mich! Ich bin nicht scharf auf eine Million Scoville
War ein Späßchen, der Pflanze würde ich mich nur mit großem Abstand nähern und die als invasive Art erst recht nicht noch weiterverbreitenZum Riesenbärenklau: Würde ich definitiv sein lassen! Ich weiß ja nicht, wie genau die Lage bei dir ist, aber wenn zb Kinder aus Versehen einen Ball rüberkicken und den nur kurz holen wollen … die Verbrennungen durch das photoaktive Toxin sind wirklich nicht lustig! So dumm und echt mies es ist, Pflanzen und deren Erzeugnisse zu stehlen, so würde ich aufpassen mit etwaigen Maßnahmen. Ich weiß, dass es einem sehr zu schaffen machen kann und man wirklich angepisst ist, aber da muss man sich das gut überlegen.
Du bist ja fiesSonst kauf etwas Capsaicin-Extrakt oder nimm eine Reaper und schmier das Zeug an deine Gurken oder an die Türgriffe o.ä., mal gucken wie oft es noch passieren würde...
Oder bau 3-4 Exemplare des Riesenbärenklaus an der Grundstücksgrenze an, preise ihn lautstark als besonders leckeres Gemüse an und schau, ob der dir auch geklaut wird, dann dürfte man relativ gut hören wer ihn stibitzt hat
Ich werde mich vor irgendwelchen 'Maßnahmen' sehr stark hüten, sonst bin ich im Endeffekt der Doofe, der ne Anzeige bekommt.So dumm und echt mies es ist, Pflanzen und deren Erzeugnisse zu stehlen, so würde ich aufpassen mit etwaigen Maßnahmen. Ich weiß, dass es einem sehr zu schaffen machen kann und man wirklich angepisst ist, aber da muss man sich das gut überlegen. Ich bin mir aber sicher, dass du schon noch den Dieb / die Diebe fassen wirst! Noch viel Glück und Erfolg mit dem Garten!