Fredi's Chilis und Co. 20/21 - Verhaltener Sommer - Saisonabschluss

So, hier mal Bilder die ich gemacht habe.
20201008_102510.jpg
20201008_102526.jpg
20201008_102519.jpg
 
Hallo Christian und danke für die Fotos.
Das sieht mir ganz nach dem normalen schwarzen Nachtschatten aus. Die reifen Beeren kannst du egtl bedenkenlos verarbeiten.
Ich mach nachher auch mal noch ein Foto von meinen Pflanzen.
 
Hallo Andi,
hatte in letzter Zeit bissl viel um die Ohren, hat sich privat, gesundheitlich und arbeitstechnisch einiges verändert und hatte dadurch nur wenig Zeit fürs Forum, daher gab's auch nur ab und zu mal nen kleines 'like' für manche Beiträge.

Ich werde die Tage mal den aktuellen Thread von diesem Jahr abschließen und werde dann meinen neuen '21er eröffnen.

Nur schonmal soviel, das schon einige Rocotos gekeimt und in der Erde versenkt wurden und die F2-Zuchtprojekte auch schon angelaufen sind.
Liste hab ich noch nicht schriftlich erstellt, habe aber eine ungefähre Vorstellung im Kopf, wohin die Reise nächstes Jahr gehen soll.

Wie gesagt, werd die nächsten Tage mal wieder ein Update erstellen und wünsche allen Mitlesenden viel Erfolg und gut Keim für's kommende Anbaujahr.

VG Fredi
 
Hallo @Chili Fred , jetzt hatte ich auch endlich die Glegenheit deine Anbauseite durchzusehen.
Sehr schöne Bilder und Berichte von deinem Anbau.
Auch mit deinen Melonen hat es ja sehr gut geklappt.
Übrigens ein schöner Garten, zumindest die Teile die man sehen konnte. :thumbsup:
 
Hallo @Chili Fred , jetzt hatte ich auch endlich die Glegenheit deine Anbauseite durchzusehen.
Sehr schöne Bilder und Berichte von deinem Anbau.
Auch mit deinen Melonen hat es ja sehr gut geklappt.
Übrigens ein schöner Garten, zumindest die Teile die man sehen konnte. :thumbsup:
Vielen Dank @Capsium 👍
Mein Garten ist auch nicht viel größer, als wie auf den Bildern zu sehen ist. Reicht auch vollkommens aus, sonst artet das nur in Arbeit aus 😉
 
Namasté werte Forianer und Liebhaber der bunten Scharf- und Glücklichmacher 🌶

Das neue Anbaujahr hat schon lange wieder begonnen, die Pflanzen wachsen sichtlich gut, einige tragen bereits Früchte und einige konnte und werde ich in den nächsten Tagen beernten.
Da die meisten von Euch schon wieder gut aktiv in ihrem Faden unterwegs sind und schon riesengroße wunderschöne Pflanzen zeigen, möchte ich natürlich auch meinen Thread wieder etwas fortsetzen und euch meine Liste für das anstehende Gartenjahr präsentieren.

Dieses Jahr werden es nicht so viele Super-Hot's, dafür liegt das Augenmerk mehr auf Rocotos und Paprika's.

Gekeimte und zum aussetzen bereite Sorten...
Annuum
Fire Ball
Hungarian Black
Hungarian Black eigene '20
Czech Black @titan
Gorria
Fresno
Jalapeño TexMex
Jalapeño orange
Monkey Face yellow @titan
Sarit Gat @titan
Numex Lemon Spice @Mütze

Chinensen
Sweet Habanero
Sweet Yellow Datil @Kali F. Storch
Bequinho Yellow
Trinidad Perfume s.F.
Vulcão - BrasilienBrief
Scotch Bonnet1 Scojala Yellow
Cheiro Roxa
BRS Juruti - BrasilienBrief
Murupi - BrasilienBrief
TS aka SB Dehner GWH
TS gelb GWH
Scotch Bonnet
Scotch Bonnet 4 Stern Mütze
Scotch Bonnet Foodorama @titan
KhangStarr's Lemon Starrburst @titan
Bhut Jolokia brown

Baccatum
Aji Crystal
Lemon Drop
Lémon

Rocotos
Rocoto Manzano yellow @streuner
Rocoto Red mini @sataras
Rocoto Gelbe Riesen @trekkinggips
Rocoto P360 @Kali F. Storch
Rocoto gelb länglich @Chili_Toni
Rocoto orange

Zuchtprojekte
Smokey Charapita F2 @HighScoville
Smokey Charapita F3
Black Pearl x Ecuadorian Purple F2 @Tobireen

Paprika
Snackpaprika gelb
Snackpaprika rot
Snackpaprika rot Block Popcorn
Snackpaprika orange #1
Snackpaprika orange #2
Petit Marseillaise
Aluka Sarga
Anaheim
spitz, lang, knautschig, Netto, Marokko
spitz, SM
spitz, orange, süß, Lidl
Snack gelb gekauft gr. Box
Snack orange '19 Armbrust
Snack rot '19 Armbrust

Tomaten
Balkontom. Bajaja
Indigo Pear Drops
rot - schwarz
Oranges Bonbon
mex. Honigtomate
Black Cherry
Primora
Orange Grape

Kürbisse
Butternusskürbis Demeter
Hokkaido
Riesenkürbis Pink Banana

Melonen
Sugar Babe
Honigmelone
Piel de Sapo
Futuro
Minesota

Obst und Gemüse
Physalis 'Schönbrunner Gold'
Erdbeer-Physalis
Tomatillo
Stuttgarter Riesen Zwiebeln
Kartoffeln mehlig

Das ist erstmal die vorläufige Liste und da werden es aber bestimmt noch ein paar andere Pflänzchen in meinen Garten schaffen. 🙈😇
Hinzu kommen dann noch verschiedene Gurkensorten und Kräuter, welche ich aber erst Anfang Mai setze oder nachkaufe.
Wichtig ist für mich dieses Jahr, das die Jalapeños, Zwiebeln und Tomatillo's dieses Jahr ausreichend tragen, damit wieder genügend Relish eingeweckt werden kann. Der Vorrat von letztes Jahr hat leider nicht allzu lang gereicht, da unverschämt lecker 🤤

Ein paar Fotos von den Sprösslingen habe ich aber noch für Euch...
IMG_20210418_144125_027.jpg
IMG_20210418_144124_996.jpg
IMG_20210418_144124_986.jpg

IMG_20210419_135028.jpg
IMG_20210419_140000.jpg

Zuchtprojekte...
Black Pearl x Ecuadorian Purple F2 @Tobireen
IMG_20210418_144124_979.jpg

Smokey Charapita F2 @HighScoville
IMG_20210412_110323.jpg
IMG_20210418_172349.jpg


Ein Wildwuchs, welcher aus NEUER gekaufter Erde schlüpfte und definitiv nicht von mir ist. Die Früchte sehen aber wunderschön bei der Umfärbung aus, sind eckig und scheinen relativ dickes Fruchtfleisch zu haben. Freue mich schon darauf, die erste Frucht in ein paar Tagen zu verkosten.
Aufgrund des Aussehens werde ich diese Pflanze weiter kultivieren und hoffe, davon erfolgreich Samen nehmen zu können.
Vllt weiß jemand ja von Euch, was das für eine Sorte evtl sein könnte?
IMG_20210418_144124_927.jpg


Sodann, ich wünsche Euch Allen weiterhin eine stressfreie Anzucht, gutes Wachstum und einen immer währenden Grünen Daumen für eine erfolgreiche Ernte dieses Jahr.

Es grüßt der ChiliFred
 
Zuletzt bearbeitet:
Namasté werte Forianer und Liebhaber der bunten Scharf- und Glücklichmacher 🌶

Das neue Anbaujahr hat schon lange wieder begonnen, die Pflanzen wachsen sichtlich gut, einige tragen bereits Früchte und einige konnte und werde ich in den nächsten Tagen beernten.
Da die meisten von Euch schon wieder gut aktiv in ihrem Faden unterwegs sind und schon riesengroße wunderschöne Pflanzen zeigen, möchte ich natürlich auch meinen Thread wieder etwas fortsetzen und euch meine Liste für das anstehende Gartenjahr präsentieren.

Dieses Jahr werden es nicht so viele Super-Hot's, dafür liegt das Augenmerk mehr auf Rocotos und Paprika's.

Gekeimte und zum aussetzen bereite Sorten...
Annuum
Fire Ball
Hungarian Black
Hungarian Black eigene '20
Czech Black
Gorria
Fresno
Jalapeño TexMex
Jalapeño orange
Monkey Face yellow
Sarit Gat
Numex Lemon Spice

Chinensen
Sweet Habanero
Sweet Yellow Datil
Bequinho Yellow
Trinidad Perfume s.F.
Vulcão
Scotch Bonnet1 Scojala Yellow
Cheiro Roxa
BRS Juruti
Murupi
TS aka SB Dehner GWH
TS gelb GWH
Scotch Bonnet
Scotch Bonnet 4 Stern Mütze
Scotch Bonnet Foodorama
KhangStarr's Lemon Starrburst
Bhut Jolokia brown

Baccatum
Aji Crystal
Lemon Drop
Lémon

Rocotos
Rocoto Manzano yellow
Rocoto Red mini
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto P360
Rocoto gelb länglich
Rocoto orange

Zuchtprojekte
Smokey Charapita F2 @HighScoville
Smokey Charapita F3
Black Pearl x Ecuadorian Purple F2 @Tobireen

Paprika
Snackpaprika gelb
Snackpaprika rot
Snackpaprika rot Block Popcorn
Snackpaprika orange #1
Snackpaprika orange #2
Petit Marseillaise
Aluka Sarga
Anaheim
spitz, lang, knautschig, Netto, Marokko
spitz, SM
spitz, orange, süß, Lidl
Snack gelb gekauft gr. Box
Snack orange '19 Armbrust
Snack rot '19 Armbrust

Tomaten
Balkontom. Bajaja
Indigo Pear Drops
rot - schwarz
Oranges Bonbon
mex. Honigtomate
Black Cherry
Primora
Orange Grape

Kürbisse
Butternusskürbis Demeter
Hokkaido
Riesenkürbis Pink Banana

Melonen
Sugar Babe
Honigmelone
Piel de Sapo
Futuro
Minesota

Obst und Gemüse
Physalis 'Schönbrunner Gold'
Erdbeer-Physalis
Tomatillo
Stuttgarter Riesen Zwiebeln
Kartoffeln mehlig

Das ist erstmal die vorläufige Liste und da werden es aber bestimmt noch ein paar andere Pflänzchen in meinen Garten schaffen. 🙈😇
Hinzu kommen dann noch verschiedene Gurkensorten und Kräuter, welche ich aber erst Anfang Mai setze oder nachkaufe.
Wichtig ist für mich dieses Jahr, das die Jalapeños, Zwiebeln und Tomatillo's dieses Jahr ausreichend tragen, damit wieder genügend Relish eingeweckt werden kann. Der Vorrat von letztes Jahr hat leider nicht allzu lang gereicht, da unverschämt lecker 🤤

Ein paar Fotos von den Sprösslingen habe ich aber noch für Euch...
Anhang anzeigen 238021Anhang anzeigen 238022Anhang anzeigen 238023
Anhang anzeigen 238028Anhang anzeigen 238029
Zuchtprojekte...
Black Pearl x Ecuadorian Purple F2 @Tobireen
Anhang anzeigen 238024
Smokey Charapita F2 @HighScoville
Anhang anzeigen 238026Anhang anzeigen 238027

Ein Wildwuchs, welcher aus NEUER gekaufter Erde schlüpfte und definitiv nicht von mir ist. Die Früchte sehen aber wunderschön bei der Umfärbung aus, sind eckig und scheinen relativ dickes Fruchtfleisch zu haben. Freue mich schon darauf, die erste Frucht in ein paar Tagen zu verkosten.
Aufgrund des Aussehens werde ich diese Pflanze weiter kultivieren und hoffe, davon erfolgreich Samen nehmen zu können.
Vllt weiß jemand ja von Euch, was das für eine Sorte evtl sein könnte?
Anhang anzeigen 238025

Sodann, ich wünsche Euch Allen weiterhin eine stressfreie Anzucht, gutes Wachstum und einen immer währenden Grünen Daumen für eine erfolgreiche Ernte dieses Jahr.

Es grüßt der ChiliFred


Er lebt noch🎉
Imposante Liste und schöne Pflanzen hast du! Wird weiter beobachtet:bookworm:
 
Hi Andre, freut mich dass du auch wieder hier bist :) Die Liste sieht gut aus, schön lang :D Die Färbung des Wildwuchses sieht auch cool aus.
 
Das liest sich super! Wenn ich mir deine letzte Saison so anschaue, wird dieses Jahr auch nichts schief gehen :thumbsup: :)
Vielen Dank für Dein Vertrauen und das du mir Mut machst :thumbsup: :happy:
Bis jetzt läuft es aber noch ziemlich verhalten und es besteht chronischer Platzmangel :rolleyes::laugh:
Er lebt noch🎉
Imposante Liste und schöne Pflanzen hast du! Wird weiter beobachtet:bookworm:
Jaa er lebt noch... :whistling:🎼🥳

Musste mich in den letzten Monaten um einige Veränderungen in meinem beruflichen und privaten Umfeld kümmern, sodas ich leider nicht soviel Zeit und Muße für's Forum hatte. :unsure:
Jetzt wo die Gartensaison aber so langsam wieder startet, möchte und will ich mich auch wieder mehr hier im Forum beteiligen und nicht nur hilfreiche Informationen, wunderschöne Impressionen, persönliche Hilfe und seltene Samen von euch Profis hier abstauben :angelic::shamefullyembarrased:
Herzlichen Dank auch an dich, aber wenn ich so bedenke, das die Pflanzen noch einen Monat drinnen stehen müssen :nailbiting::facepalm:
Fred ist zurück!
Dachte letztens noch, hier fehlt doch einer mit seinem Faden :D
Hallo Christian und ja endlich kann ich mich wieder mehr meinen scharfen Hobby und dem Forum widmen 🌶:inlove:
Meist bin ich in der gartenfreien Saison viel zu Fuß unterwegs 🌳🌲🏕🧗‍♂️😉

Werde dann eure Thread's die nächsten Tage auch mal wieder durchforsten und schauen, wie der Stand denn so bei Euch ist. 😇🌶😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten