Frische Chilis in Mainz und Umgebung

Da ich zugezogen und kein Fastnachts-Fan bin halte ich mich doch lieber an "Hallo".
Komme ursprünglich aus der schönen Eifel, im Heimatort heißt es tatsächlich auch "Hellau".
 
Cool, dass es hier viele Chilibauern aus der Region gibt :) Vielleicht kann man mal nen Stammtisch ins Leben rufen? :) Wie sieht denn die Altersstruktur hier aus, Ich bin 27 und hab gerade die zweite ernsthafte Saison begonnen :)

Ich hab in Mainz gewohnt und wohne seit einem Jahr in Gustavsburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Sorten dieses Jahr auf dem Plan, unter anderem Jalapeno, Jala Early, Jala TAM aber vor allem etwas mildere Sorten. Auch ein paar Sorten von letztem Jahr wie Cayenne Golden und Pasilla stehen in den Startlöschern. Was hast du denn zur Zeit? LG
 
Hi Pudding ich habe Rocoto Giant, Glockenchili, brazilian starfish, Cayenne, peruvian purple, peter pepper umd CGN 23209 und du?
 
Ich kann heute mittag mal schauen, was potentiell bei mir "übrig" bleiben könnte :) hast du evtl eine peruvian purple über?
 
Ok, die peruvian sind noch recht klein da muss ich auf jeden Fall erstmal abwarten welche sich gut entwickeln wenn ich dann eine übrig haben kannst du die haben.
 
Huhu, ich melde mich endlich auch mal wieder zu Wort. Habe soo viel angebaut dieses Jahr. Vieles zum ausprobieren, meist hab ich drei oder mehr Samen pro Sorte genommen in der Hoffnung, einer geht auf... und jetzt hab ich von vielen Sorten 2 oder mehr Pflanzen...
Mal gucken ob die jetzt auch so schön wachsen, meine Büro daheim und auch hier auf der Arbeit platzt jedenfalls fast aus allen Nähten. Wäre also potentiell auch zum tauschen bereit, würde allerdings erst frühestens in nem Monat gehen, da die meisten auch noch recht klein sind.
 
Steffi hast du dieses Jahr die Fatali white angepflanzt? Die haben bei mir leider nicht gekeimt.
 
Cool, dann lass uns doch mal sammeln, ich hätte in jedem Fall eine Aji Cachucha und eine Californian Wonder abzugeben, bestimmt auch noch etwas mehr, allerdings eher mildere Sorten so im Bereich schärfe 1-3. Am Freitag hab ich Samen von Ancho San Luis, Ancho Poblano und Royal Black vorkeimen lassen da bleibt auf jeden Fall mindestens eine oder sogar zwei pro Sorte übrig :) , falls jemand Interesse an einer ganz ganz Kleinen dieser Sorten hat, kann er sich gern melden :) LG

@Darianto wie stehts denn um deine Peruvian? ich mach dir mal fix ne Auflistung wo potentiell Pflanzen bei mir übrig bleiben:
  • Numex Conquistador (recht mild)
  • Californian Wonder (gemüsepaprika, ohne Schärfe, reichtragend--> alles nach Beschreibung bisher keine Erfahrung damit)
  • Corno di toro Rosso (gemüsepaprika, ohne Schärfe,--> alles nach Beschreibung bisher keine Erfahrung damit)
  • Aji Cachucha
  • evtl Jalapeno und Jalapeno Early
  • Ancho San Luis, Ancho Poblano und Royal Black, aber grad frisch angesetzt s.o.
  • ... evtl noch weitere aber da muss ich mal sondieren :)
 
Darianto, das ist ja nicht so schön :( Ich müsste mal gucken, aber ich glaube von drei Samen war eine gekeimt. Hattest du noch mehr von mir? Hatte das geklappt?
 
Zurück
Oben Unten