Frische Chilis in Mainz und Umgebung

@Pudding
Ich denke sieht ganz gut aus aber am besten noch bis mindestens nach Ostern abwarten wie die sich so entwickeln. Würde mich dann für deine Aji Cachucha interessieren, wie groß sind die bei dir?
 
Ja jetzt ist es für dieFatalii s eh schon fast zu spät zum säen. Aber nächstes Jahr schick ich dir ne neue Ladung, dann heb ich auch mehr wie ein Samen auf!
 
@Darianto die is leider noch recht klein, hab die leider erst ende Januar unter die Erde gebracht, ist dieses Jahr eher ein Testlauf, ob sie mir liegt :D die hat jetzt grad das dritte Blattpaar und als Chinense nicht grad die flotteste :D
 
das wäre cool, bis dahin kann ich dann auch genauer sagen was noch übrig bleibt, suchst du eher was scharfes?
 
Perfekt, ich wollte diese Jahr paar Chilis mit außergewöhnlichem aussehen und sonst gerne welche die einen leckeren Geschmack haben für eine Chili Verkostung:)
 
Außergewöhnliches Aussehen stand auch bei mir ganz hoch im Kurs dieses Jahr. Am tollsten bisher gefällt mir die Purple Flash mit ihren weiß, violet, grün panaschierten Blättern. Sieht toll aus. Auf die Royal Black bin ich auch sehr gespannt, leider scheint ja momentan noch nicht sooo viel Sonne, die Blätter sind noch nicht schwarz.
Ich gucke dann auch mal was ich übrig habe :)
 
Ja die sehen ja auch echt cool aus:) haben ne Ähnlichkeit zu der peruvian purple, bei denen hat bei mir bis jetzt nur eine Pflanze die dunklen Blätter entwickelt mal schauen ob das bei den anderen noch kommt.
 
20160318_130533.jpg
 
Hey @Darianto, wie schaut es bei dir aus? Ich würde jetzt eine Aji abgeben und hätte Interesse an einer peruvian ;) wir wollten nach Ostern nochmal sprechen wegen tauschen :) LG
 
@sklassen, bei mir steht die Bude nun auch schon sehr voll, deshalb bin ich auch tatsächlich grad am aussortieren, hab jetzt von den wirklich interessanten Sorte auf die fitteste Pflanze gebaut und hoffe ich werde nicht von einer Blattlauspest heimgesucht die mir die Ernte versauen :) was hast du denn für Sorten? LG
 
Hey Pudding also die zwei peruvian die ich über hätte sind jetzt ganz gut gewachsen und wären zum umtopfen bereit, leider hat sich bei denen keine dunkle Färbung der Blätter entwickelt. Es wäre möglich das die Samen nicht sortenrein waren. Willst du trotzdem tauschen?
 
Zurück
Oben Unten