RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce
Bitte helfen Sie mir!
Liebe Mitglieder, ich bewundere ihre ganze Arbeit... wollte Ihnen einiges mittteilen, weil ich Hilfe brauche: kurz nach der Geburt unserer Tochter ist mein Mann bei Ihnen Mitglied geworden. Seit dann verbringt er ganze Tage und Nächte bei der Chilizucht und auf ihrem Forum. Wir haben deswegen seit fast 2 Jahren kein Zusammenleben mehr. Seine ganze Freizeit verbringt er nur mit seinen Chili-Pflanzen anstatt unsere Neugeborene zu bewundern und mit mir (seiner Frau) die Zeit zusammenzuverbringen. Insbesondere die ersten Monate eines Kindes sind etwas besonderes und die hat er verpasst, weil er immer wieder mit seinen Chili-Pflanzen beschäftigt war. Es ist nicht alles: Er ist inzwischen sehr agressiv zu mir geworden, insb. wenn es um seine Chilis geht. Er wirkt manchmal wahnsinnig, als hätte er Drogen zugenommen (tut er aber nicht). Und er schläft nicht mehr genug: stattdessen liesst er oder schreibt er mitten in der Nacht auf ihrem Forum. Ich habe mir ab und zu das Gesicht verbrannt, da ich Spuren von scharfen Chilisorten angefasst habe, ohne es zu wissen. Ich habe auch Angst, dass unsere kleine Tochter an seine Chilizubereitungen (oder an scharfen Spuren) rankommt, und sich damit vergiftet ...
Ich fühle mich ganz auf mich alleine gestellt, kann ihn darüber nicht ansprechen, da er sich sofort aufregt und wütend wird, als wäre dies ein persönlicher Eingriff. Was kann ich machen? Bin sehr traurig, muss fast jeden Tag weinen... Die Chilis haben unser Zusammenleben zerstört.
Die Chilis haben mein Leben zerstört.
1. Ein Frage, da Sie sich gut auskennen: hat starker Chili Einfluss auf die Laune/Agressivität einer Person?
2. Ausserdem: Was kann ich tun, damit er ihr Forum und seine Pflanzen definitiv weglässt und er ein normales Leben mit unserer Baby-Tochter und mir führen kann?
Danke im Voraus für Ihre Unterstützung und gefühlvolle Mithilfe
Viele Grüsse
P.