futurbo Saison 2010

RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Die Idee mit dem Smoothie hab ich selber mal in einem anderen Rezept gesehen, das bot sich hier einfach an, ich brauchte ja nur eine kleine Menge. Für andere Rezepte habe ich auch schon frische Mangos und Ananas zubereitet, aber frische dunkle Früchte sind jetzt (Mitte Oktober) schwer aufzutreiben. Rote Beete würde es geben, aber dieses Experiment überlasse ich jemand Anderem :D .
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Meine einzige Praetermissum hat eine (in Worten: 1) reife Chili hervorgebracht :) :
praetermissumdsc_4048ss5t.jpg
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Auch wenns hart und gemein klingt:

Danke!

-Ich konnte leider keine Ernten. Und es war meine Lieblingspflanze!

Meine darf als Bonsai noch mal wenns was wird einen zweit Versuch antreten.

Tut mir natürlich auch für dich leid, wie schmeckte sie denn?
-Sag jetzt bitte, man hat nichts verpasst! :D
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Also geschmacklich wird die Praetermissum wohl eher nicht meine Lieblingssorte werden (zum Glück, wenn man den geringen Ertrag berücksichtigt), ist gut scharf, kann aber aus meiner Sicht nicht mit Fatalii, Habanero (orange), Limón oder Lemon Drop mithalten. Ich werde die Pflanze aber wohl überwintern oder/und zu Stecklingen verarbeiten.
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

In der Küchenspüle badet 1 kg Pequins und Jalapenos:
chili2010-10-1511-05-2kait.jpg

Die Pequins werden getrocknet, die Jalapenos (leider noch größtenteils grün) eingelegt.
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Hm jamm jamm, sieht das lecker aus. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Kleopatra hatte Milch zum baden ,sch....auf Milch ein Chili Bad soll es sein :devil::devil::devil:
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Bitte helfen Sie mir!

Liebe Mitglieder, ich bewundere ihre ganze Arbeit... wollte Ihnen einiges mittteilen, weil ich Hilfe brauche: kurz nach der Geburt unserer Tochter ist mein Mann bei Ihnen Mitglied geworden. Seit dann verbringt er ganze Tage und Nächte bei der Chilizucht und auf ihrem Forum. Wir haben deswegen seit fast 2 Jahren kein Zusammenleben mehr. Seine ganze Freizeit verbringt er nur mit seinen Chili-Pflanzen anstatt unsere Neugeborene zu bewundern und mit mir (seiner Frau) die Zeit zusammenzuverbringen. Insbesondere die ersten Monate eines Kindes sind etwas besonderes und die hat er verpasst, weil er immer wieder mit seinen Chili-Pflanzen beschäftigt war. Es ist nicht alles: Er ist inzwischen sehr agressiv zu mir geworden, insb. wenn es um seine Chilis geht. Er wirkt manchmal wahnsinnig, als hätte er Drogen zugenommen (tut er aber nicht). Und er schläft nicht mehr genug: stattdessen liesst er oder schreibt er mitten in der Nacht auf ihrem Forum. Ich habe mir ab und zu das Gesicht verbrannt, da ich Spuren von scharfen Chilisorten angefasst habe, ohne es zu wissen. Ich habe auch Angst, dass unsere kleine Tochter an seine Chilizubereitungen (oder an scharfen Spuren) rankommt, und sich damit vergiftet ...
Ich fühle mich ganz auf mich alleine gestellt, kann ihn darüber nicht ansprechen, da er sich sofort aufregt und wütend wird, als wäre dies ein persönlicher Eingriff. Was kann ich machen? Bin sehr traurig, muss fast jeden Tag weinen... Die Chilis haben unser Zusammenleben zerstört.
Die Chilis haben mein Leben zerstört.

1. Ein Frage, da Sie sich gut auskennen: hat starker Chili Einfluss auf die Laune/Agressivität einer Person?
2. Ausserdem: Was kann ich tun, damit er ihr Forum und seine Pflanzen definitiv weglässt und er ein normales Leben mit unserer Baby-Tochter und mir führen kann?

Danke im Voraus für Ihre Unterstützung und gefühlvolle Mithilfe
Viele Grüsse

P.
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 13.10.: Violette Hot Sauce

Für übermorgen ist in unserer Region mit Bodenfrost zu rechnen, die Lemon Drops im Beet waren daher fällig: Drei 6-Liter-Eimer voller Grünzeug fragen sich nun, ob sie nachreifen wollen?!
ld-ernte2010-10-1921-01nhz.jpg
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

:clapping: Jetzt haste den Salat :D was machste den mit so vielen LDs drei Eimer ist schon ne ordentliche Nummer :D
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

Fazer schrieb:
:clapping: Jetzt haste den Salat :D
Salat? Das wär' vielleicht auch eine Idee..?! ;)
Die noch gelb abreifenden möchte ich noch zu Lemon Drop Hot Sauce verarbeiten, die finde ich ganz lecker. Mit einigen grünen will ich mal die Caipirinha Hot Sauce antesten, und da BhutBhut so von den getrockneten grünen LD's schwärmt werde ich das auch mal machen. Na ja, und mit dem, was dann noch übrig bleibt, mache ich eben Salat. :D:D:D
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

Mach das mal mit den grünen Flocken. Meine sind fast schon leer, kommen gut an.
Und Salat wär ja auch mal was :D
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

3 Eimer LD, echt nen Traum, schmacht, seufz... :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

Ich hatte zwar kein 18 Liter LDs aber auch ne heftige Masse. Meine reifen grad schön peu a peu schön in Tüten mit ein paar Äpfelchen verpackt, nach.

Viel Spass bei der Verarbeitung ;)

Auch grün find ich die Dinger bildhübsch.
 
RE: futurbo Saison 2010 - Update 20.10.: 3 Eimer grüne Chilis

Hm ... das sieht aber vieeel aus :D
Sehen auch einfach so grün schon sehr lecker aus.

Darf man mal fragen wieviele LemonDrop-Büschlein das waren und wielange sich so "unreife" halten ?
Also im bezug wie lange die so ihre Chance haben nachzureifen , bevor es mit der Fäule los geht .
 
Zurück
Oben Unten