futurbo's wilde Saison 2014

Die Pflänzchen haben sich ganz gut entwickelt, wenn man berücksichtigt, dass sie nur am Fenster standen und keine Kunstlicht-Unterstützung hatten. Dieses Bild habe ich gerade nach dem ersten Umtopfen gemacht:
c0Ks2zn0H5FjgxIlpFJrqozCce96li-mx3Hg5Ztf8EA=w735-h551


OK, sie sind etwas blass, aber es ist kein echter "Spargeltarzan" dabei.
Die Dwarf Tepin ist wirklich ein "Zwerg", auch die Wurzeln sind ziemlich "überschaubar".

Von der Keimbox gibt's keine Neuigkeiten :undecided: . Ich habe letztens meine restlichen Samen von Cap. Tovarii und einige Cap. Flexuosum nachgelegt.

OK, es gibt 2 Neuzugänge, die auch auf dem Bild zu sehen sind: 2 Tomatenpflanzen der Sorte "Nonna Antonina". Aber das sind eben Tomaten und keine Chilis...
 
Nicht schlecht
Meine Galapagoense hat gerade eine Radikal-Kur bekommen; Wurzeln und Blattwerk zurück geschnitten, neue Erde und ab wieder an Südfenster.
Hoffe das ihr das bekommen ist und sie mir nicht die Grätsche macht
 
Hey wirklich schöne Pflanzen hast du vor allem die galapagoense und die beiden parvis :clap:
Meine Parvi sieht auch ungefähr so aus. Nur die galapagoense die wollen nicht wachsen.
 
So sieht's aktuell bei mir aus:

Parvifolium - Parvifolium - Galapagoense
Nonna Antonina - Nonna Antonina - Dwarf Tepin
P1010617b.jpg


Die beiden "Nonna Antonina" sind Tomaten ;) , müssen auch bald umgetopft werden. Die Dwarf Tepin wird ihrem Namen immer noch gerecht.

Für einen reinen Tageslicht-Anbau bin ich immer noch ziemlich zufrieden.
Bei schönem Wetter dürfen die Kleinen auch schon manchmal raus.
 
Deine parvis, sind genau so hoch wie die meine.
Wirklich schön gewachsene wilde!!! ;)
Übrigens die galapagoense von dir blüht jetzt wahnsinnig und setzt auch viele Früchte an und wächst sehr schön
Keimlinge hatte ich zwar, bis auf 1 sind alle keimlinge eingegangen :(.

Hast du jetzt eigentlich wieder tovarii und flexuosun Keimlinge?
 
blackmind_75 schrieb:
Schöne Pflanzen, besonders die Wilden
Meine sind leider alle nicht gekeimt :(
Danke, ich bin auch ganz zufrieden.
Die Keimung ist leider oft ein Glücksspiel...
Meine Pflanzen stehen dieses Jahr übrigens in Kokoserde mit einer Beimischung von gebrochenem Blähton.
Gedüngt wird mit Hakaphos grün, später mit Hakaphos spezial.

Benno19 schrieb:
Deine parvis, sind genau so hoch wie die meine.
Hast du jetzt eigentlich wieder tovarii und flexuosun Keimlinge?
Meine beiden Cap. parvifolium zeigen ihre ersten Blütenansätze, die Cap. galapagoense-Jungpflanze (und die Tomaten) auch.
Bisher sind weder Tovarii- noch Flexuosum-Samen gekeimt. Ich lasse sie weiterhin in der Keimbox, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Alle Jungpflanzen bekommen mittlerweile täglich Freigang, um sie an das Leben "da draußen" zu gewöhnen.
 
Schöne Pflanzen! :)

Deine Galapagoense vom Eifeltreffen letztes Jahr hat den Winter übrigens sehr gut überstanden und beginnt wieder zu blühen:

20140405_%252802%2529.jpg
 
Schöne Pflanzen. Nächstes Jahr versuch ich mich auch mal an den wilden bei den ganzen tollen Bilder hier :)
 
futurbo schrieb:
Meine beiden Cap. parvifolium zeigen ihre ersten Blütenansätze, die Cap. galapagoense-Jungpflanze (und die Tomaten) auch.
Bisher sind weder Tovarii- noch Flexuosum-Samen gekeimt. Ich lasse sie weiterhin in der Keimbox, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Also die parvi bei mir bekommt auch schon Blütenansätze. :w00t:

Ach schade das mit den tovarii und flexuosum. Bei mir ist auch gerade nur 1 flexuosum die wirklich gut aussieht und eine 2. die ungewiss ist.
 
Die Flexu´s scheinen im allgemeinen sehr sehr schwer zu keimen, von 4 gesaähten sind bei mir keine gekeimt, sind mitlerweile seit 9 bzw. 6 Wochen in der Erde und nichts tut sich. :(

Aber Dein Galapa-Steckling hat den Winter und den Rückschnitt vor 5 Wochen wunderbar überstanden, treibt wie wild aus und bildet die ersten Blüten. :D
 
Ich glaube wir mussen Flexu vergessen. Diesem Jahr. In Finnland wir haben gleiche Keimungproblemen, 20 Samen und 6 Wochen - 3 Pflänze.
Diese Flexus kann ich ordentlich pollinieren und ich glaube kann wir mehr vitaler Samen bekommen. Viele Chiliköpfe in Finnland 0% Keimung hatte.
 
Zurück
Oben Unten