GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mal wieder ein kleiner Streifzug... und so langsam kommt auch ein wenig Farbe in die ganze Sache... :)

Capsicum praetermissum

Erste Früchte erscheinen... :)

Brazilian Starfish

Hier das gleiche Bild...

Jamaican Hot Chocolate

Da kommen jetzt richtig viele große, uniforme Früchte! :)

Puerto Rican Yellow

Hängt mittlerweile auch schon ordentlich was dran an der einen. :)

Aji Fantasy

Richtiger Massenträger. Und damit man mal einen Vergleich für die Größe der Früchte bekommt:

Und ab jetzt wirds bunt:

Pimiento de Padron

Sweet Orange

Lemon Drop

Die Farbe ist eigentlich leuchtend gelb. ;) Also ohne Orange-Stich.

Habanero Caribbean Antillais

Bis demnächst! :)

Da kommt ja schon richtig Farbe ins Spiel :D
Klasse die abreifenden Früchte!!
Die Aji Fantasy hängt ja schon richtig voll :W00t:

Danke euch beiden.

Die letzte Pflanze (rote Früchte) entledigt sich gerade ihrer ersten Früchte (das sind die, die dort abreifen) und wächst jetzt erstmal... :D

Die Aji Fantasy trägt wahnsinnig viel :w00t: Und mindestens eine sortenreine Frucht hab ich schon! :clap:

Jetzt reift es bei dir auch :clap:
PdP und Sweet Orange sehen auf deinen Fotos einfach fantastisch aus. Früchte beim Abreifen zu beobachten macht fast mehr Spaß, als sie zu futtern :P

Meine Padron hatte anfangs auch so kleine relativ schnell rötende Früchte!:whistling:

Einmal alles runtergeerntet und er nam es persl. Habe bis jetzt 43 Beeren ernten können!:w00t:

Mein Padron ging Nov.an den Start und hat ca 120cm Höhe erreicht!

Werde nächstes Jahr bestimmt 10 Skt anbauen!

:P
image.php
[/url][/img]

Alles wird gut!

Gruß Hans

Sehr schön. Die Lemon drop sehen ja appetitlich aus!

Und die Aji Fantasy hätt ich mir ohne Deine Pfoten tatsächlich kleiner vorgestellt ;)

Vielen Dank an euch alle! :thumbup:

Mittlerweile reifts an einigen Stellen! :D Ich denke heute Abend kann ich dann mal ein wenig ernten. ;)

@Hans: Bislang hab ich die Padrons eher abreifen lassen, weil sich ein oder zwei Beeren nicht gelohnt haben. Aber mittlerweile hängt da ordentlich was dran. Meine Pflanzen sind halb so groß wie deine, aber auch erst von Januar. ;)

Die Aji Fantasy ist echt der Knaller... :w00t: ich werde nachher mal messen, wie groß die sind... ;)

So, liebe Leute!

Heute nur mal ganz kurz. ;)

Die Aji Fantasy hat Früchte bis 4,5 cm Breite und Höhe...

Außerdem konnte ich mal ne Kleinigkeit ernten:

Mit dabei: Sweet Orange, Pimiento de Padron, Habanero Mustard, Caribbean Antillais, Aji Pinguita de Mono, Lemon Drop, Habanero Hot Lemon, Habanero Orange Apple und Habanero Afrika.

Danach hab ich die ersten Lemon Drop (und damit Baccatum) meines Lebens probiert:

Sehr fruchtig. Ohne Plazentagewebe fast gar nicht scharf, mit spürt man doch etwas, da baut sich die Schärfe langsam auf, bleibt aber recht angenehm. :)

Und natürlich die Diagramme - wie jedes Wochenende. ;)

Die Aji Fantasy Früchte sind ja echt schick :thumbup:
Ach ja, tolle Ernte und Glückwunsch zu deinen ersten Lemon Drops :clap:

Die Lemon Drop war wie schon geschrieben sehr lecker. :P

Die Sweet Orange hab ich heute Abend auch noch probiert. Das war eine Frucht aus dem Supermarkt, wo ich noch nicht wusste, ob auch das rauskommt, was mal drin war... :D
Keine Schärfe, aber etwas aromatischer als normale Gemüsepaprika. Super zum so Snacken. ;)

Hier hab ich ja auch so einiges verpasst. Super, dass die Fantasy so voll hängt. Ich muß gleich auch mal messen gehen. Ich war jetzt ne knappe Woche im Ausland und hab heute Morgen schon gesehen, dass sich meine auch ganz gut macht.
Dein Lemon Drop Bild gefällt mir richtig gut. Schön arrangiert :)

Danke dir Marco!

Die Aji Fantasy ist momentan fast meine Lieblingspflanze... :heart:
Aber was die momentan wegsäuft... :w00t: Ich denke fast, sie wird ihren Topf vollständig durchwurzelt haben und sobald es etwas wärmer wird, ist das Wasser ruckzuck weg. :)

Zum Lemon Drop-Arrangement: Ich muss ja auch mal was Künstlerisches hier im Thread posten... ;)

Zurück
Oben Unten