GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mit dem Platz habe ich auch Probleme. Dafür gibt es bald wieder Ernte. Die Lemon Drop sieht bei dir so bräunlich aus. Hatte die vor dem Umfärben einen Sonnenschutz gebildet oder sogar einen Sonnenbrand bekommen? Wie kommen denn die Rocotos mit der Hitze klar?

:D Platzprobleme hab ich nicht wirklich, da musst du dir schon viel mehr Gedanken machen.
Ich hätte theoretisch den gesamten Garten + Stellplatz bei den Eltern meiner Freundin zur Verfügung. Allein vom Platz könnte ich auch die dreifache Menge Pflanzen haben. :)

Aber ich hab sie halt gern auf der Terasse stehen (Wasser fließt besser ab, sie stehen geschützter und die Schneckengefahr ist viel kleiner), und da muss ich halt schauen, dass wenigstens ein kleiner Durchgang übrig bleibt. :D

Die Lemon Drop hat einen Sonnenschutz, deswegen sieht die so komisch bräunlich matschig aus. Hab aber eben nochmal nachgeschaut: Die wird gelber und ist absolut fest. ;)

Die Rocotos tun sich etwas schwerer bei dem Wetter. Zwar wachsen sie recht ordentlich, aber sie setzen momentan keine neuen Früchte an. Ich schiebe das auf die Hitze, aber mit der ist es ja jetzt erst einmal vorbei. Für die nächsten Tage sind Temperaturen zwischen 20-27 °C am Tag und 12-16°C in der Nacht angekündigt. Dazu morgen auch mal leichter Regen. Wird den Pflanzen auch mal ganz guttun. :)

Die Rocoto Früchte vestecken sich gerne hinter den ganzen Blättern :D
Da sieht man erst beim genauen Betrachten wie viele schon dran hängen!!
Toll deine Plantage :thumbup:
Was für Gäste hast du den im Garten und was für einen grausamen Fund hast du gemacht?
Hab ich da etwa was übersehen :huh:

Danke an dich Martin. (Übrigens: Topposter ;) )

Der Fund im Garten war, dass mir die Kohlweißlingsraupen den halben Kohlrabi abgefressen haben, gestern hatte ich dann ein paar harmlose, noch nie gesehene Insekten im Garten. ;)
Steht aber im Gartenthread, von daher hast du hier nichts verpasst. ;)

Gestern Nacht kam ein unangekündigtes Gewitter des Weges... Plötzlich rumpelt es gewaltig, ich um 0:15 Uhr raus in den Garten, die Chilis nah an die südliche Hauswand gezogen (da wo normal recht wenig Niederschlag hinkommt, da wir West- oder Ostwind haben). Ich bin kaum drinnen, da beginnt es zu regnen, der Wind (Westen) frischt auf. Dann urplötzlich Windstille. Für etwa 5 Sekunden. Und dann ist es etwa, als hätte jemand die Schleuse geöffnet. Aus vollster Südlage knallt das Wasser runter, der Himmel ist fast taghell erleuchtet.
Nach 2 Minuten ist alles vorbei. Regen hat aufgehört, Gewitterzelle zieht weg (Richtung Osten).
Ich konnte dann noch eine halbe Stunde lang zusehen, wie die blitzende Wolke sich immer weiter entfernt und dahinter der klare Sternenhimmel auftauchte... :)

Aber nun das Wichtigste: Den Chilis ist nix passiert (hat ja zum Glück nicht gehagelt). :)

Ja. :D

Ich finde Gewitter immer total faszinierend und schön. :) Wenn da nicht immer diese Begleiterscheinungen wären... :hammer: :D

Jup, so lang man sich keine Sorgen um sich selbst oder die Pflanzen machen muss, ists schön :D

Zu früh gefreut. :angry:

Der kurze Sturm gestern hat doch ein Opfer gefordert:

Die CGN 21500 hat einen Ast komplett verloren und einer ist schwer beschädigt (direkt am Stamm fast abgebrochen). :ranting:
Hab das erst beim Bewegen der Pflanze gesehen, plötzlich fiel da was ab und der zweite bog sich nach unten.
Den noch nicht ganz abgebrochenen Ast hab ich jetzt fixiert, in der Hoffnung, dass er vielleicht wieder anwächst. Die Pflanze steht jetzt im Schatten und der Ast sieht sehr traurig aus. :(

Zwei Aufheiterbilder gibts trotzdem:

Brazilian Starfish Blüte

erster leichter Farbumschwung der Habanero Mustard.

Oje :(

Vielleicht hast ja Glück und es wächst tatsächlich wieder an! Drück dir die Daumen!

Gratuliere dennoch zur Blüte und dem Fortschritt der Habbi! :D

Danke dir Stefan. :)

Ich hoff einfach, dass er dranbleibt, so riesen Hoffnungen mach ich mir aber nicht...

Au weia!
Bezüglich des erst halb abgebrochenen Astes kann ich dir sagen, dass der idR wieder anwächst wenn mann ihn gut fixiert!
Und der andere Ast wird doch ein Steckling ;):whistling:

Tut mir echt leid!

Übrigens super Bild der Brazilian Starfish Blüte :cool:
Und die Habanero Mustard legt auch schon los!!

Danke Martin. ;)

Ich hab nur ein wenig Angst, dass jetzt nochmal Sturm kommt und ihn ganz abreißt.
Steckling? Wo soll ich den denn noch pflegen? :D Aber da fällt mir mein Experiment von vor 6 Wochen ein... das steht seitdem vergessen auf der Fensterbank... werde ich euch bei Gelegenheit auch mal zeigen. ;)

Der Schaden hält sich zum Glück ja in Grenzen! Die Blüte sieht ja perfekt aus...unheimlich ;)

Danke schön Michael. :)

Es waren auch keinerlei Beeren an den beiden Ästen dran, von daher geht das noch. ;)

Ich mach für meine Datenbank ja immer Blütenbilder (und später von den reifen Früchten). Erst dachte ich: "Och, Mensch schon wieder keine schöne Blüte dran." Aber dann hab ich sie versteckt gefunden. :)

Zurück
Oben Unten