GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab ja in Martins Thread so groß getönt... :D Die nächste Ernte kommt in den Erntethread. Da ist sie auch gelandet. :D

2 Sweet Orange, 49 Gramm.

Eine davon hab ich direkt gegessen. :D Keine Schärfe, sehr saftig und lecker. :)

Du stehst zu deinem Wort :D

Die Sweet Orange sehen richtig lecker aus. Ich habe auch vor ein paar Tagen meine erste Vincents Sweet verspeist!
Ist mal ne willkommene Abwechslung zu den vielen ganz scharfen Sorten!

Na klar stehe ich dazu. :D

Die Sorte hat meine Freundin letztes Jahr im Supermarkt gekauft und die fand sie so lecker und hat mich gefragt ob ich die mal anbauen könnte.
Ich hab gemeint: Ich kanns versuchen, aber keine Garantie, dass auch das wieder rauskommt.

Aber: beide Pflanzen sind uniform und geben die gleichen Früchte. :)

Heute ein kleines Update.

Hab mal die Rocotos mit Maß fotografiert.

P 360 (hat zwei Fruchtformen an beiden Pflanzen)

1. der Apfel-Block-Typ

2. der "Luftballontyp"

Mini Rocoto

Giant Rocoto

Die Habanero Mustard produziert auch so riesen Dinger:

Ich hoffe, dass hier nicht gilt: "Masse statt Klasse", sondern "Masse und Klasse!" :D

Und zu guter Letzt: Meine Choco Bhut setzt endlich (fast) jede Blüte an! :clap:

Ach...einfach herrlich die Rocotos...bin mal gespannt was du noch so von der P360 zu berichten hast in Zukunft.

:) Danke.

Ich hoffe doch, dass da langsam mal was reif wird und ich mein allererste Rocoto probieren darf. Da warte ich nämlich schon ganz ungeduldig drauf. :D

So lange wird das nicht mehr gehen bis du deinen ersten reifen Roctos pflücken kannst :)
Ich konnte auch schon feststellen das die Habanero Mustard nun richtig große Früchte produziert! Und die sind auch noch verdammt lecker!!
Super auch das deine Bhut Früchte ansetzt und nicht mehr alle Blüten abwirft :clap:
Meine zickt noch immer etwas rum. Anfangs hat sie runde Mini-Früchten produziert und erst jetzt sieht man das es doch ein Bhut ist - immer diese Diven :P :D

Sollen die Mustards so faltig aussehen? Da bekommt man ja Angst :ohmy:

Danke Leute! :)

Beide Mustards hauen so riesen Klopper raus, die auch so faltig sind. Also denke ich geht da alles mit rechten Dingen zu... :D Zumal sie auch senffarben werden. ;)

Der Bhut hat das etwas kühlere Wetter (also Sonne bei max. 29 °C und kühler in der Nacht) ganz gut gefallen, da schieben sich immer mehr Früchte aus den Blüten. :)

Und die Rocotos: Ich bin so ungeduldig! :D :D

Klasse Markus , die Limon ist ja pralle voll und bricht fast ab :w00t: Deine Rocotos haben schon ne stattliche Größe und werde sicher bald reif . Dann bekommst du endlich den tollen Geschmack und die dezente Schärfe zu spüren .Hast echt Top Pflanzen dir ran gezogen. :thumbup:
Bei der Ballon P360 habe ich so ne vorahnung !!! Und melde mich schonmal für 5 körnchen bei dir an :whistling: Natürlich nur wenn ich darf .

Danke euch! :thumbup:
Nach dem was ich von euch so über die Limon gehört hatte, war meine Überlegung auch eher rhetorisch... :D

onkelhotti schrieb:
Bei der Ballon P360 habe ich so ne vorahnung !!! Und melde mich schonmal für 5 körnchen bei dir an :whistling: Natürlich nur wenn ich darf .

Du darfst gerne. :) Aber: Die Blüten waren nicht verhütet und da die Pflanze eng bei Mini und Giant Rocoto steht und die Hummeln extremst aktiv sind, kann ich für nichts garantieren. :)

Das sieht ja super aus bei dir. Ich ärger mich total, dass ich meine Limon abgegeben habe. Aber versprochen ist versprochen :dodgy: Deine sieht echt fantastisch aus :)
Und die Mustards sehen auch herrlich brutal aus.

Zurück
Oben Unten