GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab auch keine Indoorpflanzen - aber ich hab auch genug Stellfläche zur Verfügung. ;) Und trotzdem wirds eng... :D

Ich wollte im Endeffekt wieder auf ~50 Pflanzen komme (so wie dieses Jahr). Da ich von jeder Sorte nur 1 bis maximal 2 Pflanzen ziehe, bleibt da Platz für mehr Sorten. :devil:

Aber mal was anderes:
Heute Nacht, Tiefsttemperatur auf dem Dach (~4,5 m Höhe): 4,5 °C :eek: :ohmy:
Am Boden wirds was wärmer gewesen sein, die Terrassensteine speichern doch einiges... aber trotzdem... brace yourselves - winter is coming...

Ich werd nächste Saison auch nur 1 Pflanze pro Sorte ziehen (so zumindest mal der Plan :whistling: )

Ich war heut morgen auch ganz schön überrascht dass es um halb 8 nur 6°C hatte... und neblig wars wie im tiefstem Winter...
Aber tagsüber sind die Temperaturen ja noch top :thumbup: (fürs Wochenende wieder 30°C angepeilt ;) da reifts wieder gut :) )

Wow..na das ist ja mal ne fiese Temperatur :confused:

Ich hoffe ja das es nur ein kleiner kurzer Negativ-Ausreißer war.

Na das hoffe ich auch. :D So 1 - 1,5 Monate darf das ruhig noch wegbleiben. ;)

So ganz repräsentativ ist die Messung nicht, da es am Boden wesentlich wärmer ist, aber es war wolkenlos und heut Morgen hatten die Pflanzen alle einen "Tau-Mantel". ;)

Mal wieder ein kleines Update. Bunt gewürfelt mit leichtem Fokus auf behangenen Pflanzen. :D

Der Dschungel:

Die Rocoto-Hecke:

Hier gabs eben eine schöne Überraschung: Zwar keine reife Frucht, aber im Schatten der ganzen Blätter ist an der Giant Rocoto doch eine sortenreine Frucht aufgetaucht! :D

Brazilian Starfish:

Eine der wenigen Früchte - nächstes Jahr kommen die Baccatum früher!

Hot Paper Lantern
Einmal im Gegenlicht...

...und dann noch mal etwas "gesamter". ;)

CGN 21500

Nach der Limon letztens denkt sich die Habanero Afrika: das kann ich auch!

Eine der beiden Papa Joe's Scotch Bonnet Orange wächst jetzt zufriedenstellend:

Die andere wird wohl eingehen. Da ist der Stamm angefault.

Scarlet Lantern

Ich hab sie nicht aufgegeben, aber dieses Jahr wird das nix mehr. Noch nicht mal Blüten dran, denn sie wächst jetzt erst. Vielleicht nehm ich sie mit rein (genau wie PJSBO und Snow White).

Aji Fantasy

Der Habbi Mustard untern Rock geguckt:

Puerto Rican Yellow: Eine top, die andere naja... hier die "top". ;)

Jamaican Hot Chocolate

Und jetzt mein kleines neues Sorgenkind.
Bhut Jolokia Chocolate.
Sämtliche neuen Blüten sehen so aus:

Auf den ersten Blick fällt es wohl nicht auf: Da sind mehrere Stempel drin, meist 3-6.
Daraus wachsen jetzt lauter krüppelige Früchte:

Wären das jetzt einzelne Früchte, kein Thema - aber alle neuen? Schon komisch. Woran das wohl liegt? Eine der Krüppel hab ich sortenrein ( :D haha), es sind noch ein paar Beutel dran, da vermute ich ähnliches.
Die ersten Früchte waren normal...

Das wärs fürs Erste... ;)

clappingmarkey schrieb:
Wären das jetzt einzelne Früchte, kein Thema - aber alle neuen? Schon komisch. Woran das wohl liegt? Eine der Krüppel hab ich sortenrein ( :D haha), es sind noch ein paar Beutel dran, da vermute ich ähnliches.
Du solltest den Uran anteil im Dünger reduzieren :D

Ne im Ernst, keine Ahnung. Hab das selbe Phänomen bei meiner Tennesse Tear Drop. Laufe der Zeit ging das aber weg :w00t:

Wow :w00t: Die Habanero Afrika hängt ja krass voll!
Schöne ländliche Impressionen :blush:

Danke euch beiden! :)

@Sille: Schau mal hier. Das ist der Post 2 Seiten vorher, da ist die Limon zu sehen... die hängt noch voller. :whistling: ;)

@Clef: Hakaphos soft uran. :D Irgendwas Geheimes muss in dem Zeugs drinne sein... :D

Nicht schlecht was bei dir alles Wächst, auf dem zweiten Bild sieht man ja das du
schon Erntehelfer hast um die Menge zu beweltigen.;):P

Die Afrika trug bei mir letzte Saison auch massenhaft!!
Ist schon krass was deine Bhut Jolokia Chocolate macht :lol:
Aber was soll's - hauptsache sich trägt fleißig :)

Wie immer tolles Update :thumbup:

Danke Martin. :)

Ich lass die Bhut auch einfach machen. :9 Ist halt schade, weil einige sortenrein gehaltene Blüten jetzt wahrscheinlich nicht zu gebrauchen sind... in den Mutanten sind ja oft keine oder nur sehr wenige Samen drin. Außerdem gibt es glaub ich bessere Quellen... :D

Sehr schönes Update! Die Pflanzen haben ja ordentlich Früchte angesetzt :clap::clap:

Bin mal gespannt wie sich die Bhut Chocolate Früchte entwickeln... ob das auch solche Mutanten wie bei Mrchilifan werden :D

Zurück
Oben Unten