GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Würde mich nicht wundern, wenn die Gorong so gelb, wie eine Fatalii wird :D
Über die Wettervorhersage habe ich mich heute auchschon gefreut.

Achso, noch Glückwunsch zum Bachelor.
Ja, die werden eher Fatalii als Goronong.

Sieht wieder Spitze bei dir aus , die Goronong ist zwar keine , ist aber der hammer was da alles dranne hängt . Die padron würde abreifen lassen und sie als samen-spender :cool: für's nächstes Jahr nehmen . Vieleicht haste dann nur noch sone riesen Teile an der Pflanze . :D

Danke Leute! :D

Ob Goronong oder nicht, da hängt so viel dran, da ist mir das egal. :D Fatalii hatte ich letztes Jahr, die sah ähnlich aus, stimmt. :)
Die Padron bekommen beide so große Früchte. Ich lass sie aber auch einfach machen. ;)

:P Das hatten wir doch schon mal... :lol:
Da haben wir uns doch nach deinem Bild geeinigt, dass das hier keine Goronomnomnom sein kann. :D Und wie es scheint ist es auch keine Goronong. :lol:

Wer hätte gedacht, dass sich die HPL so gut erholt! Und da die Schoten eine recht kurze Reifezeit haben wirst du da garantiert noch einiges ernten können :)
Deine PdP hat ja wirklich schöne große Früchte - Klasse :clap:

Alter...was haste denn da mit der Padron angestellt.
Das ist doch keine Paprika :ohmy: :hammer:

Kann dir aber nur empfehlen die komplett rot abreifen zu lassen. Das Aroma macht nochmal nen Riesensprung nach vorne...auch wenn man wohl nie mehr nix an Schärfe haben wird.

:D Was? Ich hab nix mit der Padron gemacht! :huh: Die hat Martin gezüchtet! :D :D
Hab auch schon festgestellt, dass die rot viel besser schmecken... :drool:

Die HPL ist echt der Wahnsinn. Fast gestorben und jetzt voll mit Früchten. Da hatte ich echt Glück. :cool:

VanDoom schrieb:
Wer hätte gedacht, dass sich die HPL so gut erholt!

Das ist eine sehr robuste Sorte. Ich hatte meine 2012 versucht mit Absicht vertrocknen zu lassen. Sie stand dafür in meiner alten Wohnung Wochen lang auf einem voll-verglasten Süd-West Balkon in bulliger Hitze.
Alle Blätter waren völlig zusammen gezogen (aber noch nicht knusprig) und die Pflanze war fast nur noch ein Gerippe.
Aus mitleid habe ich sie dann doch mit genommen und gegossen. 6h später sah sie aus, als wäre nie etwas gewesen.
Ok... die Früchte waren schon Rosinen :rolleyes:

Kanoni schrieb:
Ich hatte meine 2012 versucht mit Absicht vertrocknen zu lassen.

Wie bist du denn drauf? :D :D :D :lol: Ich glaube, dass muss ich mal dem VAC melden... :P

Spaß :D

Hier noch mal ein kleiner Vergleich:

Hot Paper Lantern am 08.06.2013

und knapp 3 Monate später - die gleiche Pflanze!
BTUZhmnIcAAYHJa.jpg

Ein klitzekleiner Unterschied. :D

:D Zu geil! :lol:

Da musste jetzt ein bisschen aufpassen, was? :D Spätestens wenn der unauffällige auffällige weiße Sprinter mit abgedunkelten Scheiben gegenüber parkt, solltest du dir Gedanken machen. :D

Zurück
Oben Unten