GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank Leute! Bin also nicht allein. Schön. :D

Meine Prüfung hab ich jetzt auch hinter mir und darf mich jetzt Bachelor of Science schimpfen. :D

Jetzt hab ich eeeendlich wieder guten Gewissens Zeit für Updates! :laugh:

:D

Na dann gratuliere ich dir ganz herzlich zum Titel! :D Mach noch Astronomie nach, dann darfst dich Bachelor oder Master of the Universe nennen. Und das hat schon Stil :lol:

Yay :D

Danke euch beiden! :)

:lol: Dann mach ich lieber Master of Desaster! :P

ne, ich denke ich bleib bei Chemie, das liegt mir eher. ;)

Gern, gern! :D

Haha, das braucht man allerdings ned studieren :P

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Plus Chilis :lol:

clappingmarkey schrieb:
ne, ich denke ich bleib bei Chemie, das liegt mir eher. ;)

Das hat mich auch immer sehr interssiert. Nach dem Leistungskurs, der mit mir aus nur 11 Hanseln bestand war aber Schluss damit :undecided:
Schade eigentlich... Naja, wenigstens bin ich bei den Naturwissenschaften geblieben.

Stefan Eb. schrieb:
Schuster, bleib bei deinen Leisten! Plus Chilis :lol:

:D Ganz genau, die werd ich nicht aufgeben. :P

@Kanoni: Wir waren immerhin 16 Leute im LK... aber Chemie lag mir schon immer und es war recht schnell klar, dass es dann auch in die Richtung gehen wird. Nichtwissen in Naturwissenschaften (egal ob Mathe, Physik, Chemie) wird meiner Meinung nach in der Gesellschaft zu sehr gefördert. Die Leute sind immer stolz, dass sie in Mathe/Physik/Chemie schlecht waren...
Was machst du? Also welche NW? ;)

Elektrotechnik / Automatisierungstechnik.
Stolz auf Nichtwissen in Naturwissenschaften? Da kenne ich ehrlich gesagt niemanden.

Gratulation zum Bachelor! :clapping:

Hängst auch noch n Master hinten an?

Das mit dem Nichtwissen in den Naturwissenschaften ist wirklich öfters zu beobachten, allerdings eher so im Schul- bzw Abschlussalter. Später heißt es dann meistens "Ach hätte ich mich damals nur mehr dafür interessiert".

Danke dir! :)

Ja, ein Master kommt direkt hintendran. ;)

Die Standardreaktionen darauf, wenn ich jemandem sage: "Ich studier Chemie!" ist:

"Bäh, das hab ich immer gehasst, genau wie Mathe/Physik!"
"Das hab ich damals zum Glück zuerst abgewählt!"

Ganz selten kommt: "Oh interressant, war ich zwar nicht gut, aberfind ich spannend." (Oder halt alle ähnlich ;) )

Und oft höre ich auch (in Unterhaltung zweier anderer): "Ach, in Mathe war ich ja eh immer schlecht!" - "Achso. Na dann. Ja, war ich auch." *hihi und dummgrins*

Und das finde ich schade. Muss ja keiner der neue Einstein werden :D aber, dass Mathe-nicht-können (und zwar schon einfachste Mathematik bis Klasse 8) teilweise sogar positive Reaktionen hervorruft ist traurig.

Aber genug. Ich schweife ab. :D

Ja, das ist traurig. Es gibt genug, die können ihren Kindern schon nicht mal mehr bei den Mathe-Hausaufgaben helfen wenn diese aus der Grundschule raus sind.

Es gibt auch Leute, die wollen ein naturwissenschaftliches Studium beginnen (Chemie/Biologie) und können nicht Bruch- oder Prozentrechnen, oder generell Mathe bis Klasse 10.

Gleich hab ich noch ein kleines "Krimskrams"-Update für euch. :)

Seit langem wieder die Kamera in der Hand gehabt und einfach mal ein paar Pflanzen geknipst. ;)

Papa Joe's Scotch Bonnet Orange - Ob mans glaub oder nicht: Früchte! :w00t:

Die zweite Pflanze hab ich bereits entsorgt.

Goronong, bei der ich mir immer sicherer bin, dass es keine ist. ;)

Egal. Sie produziert ordentlich Früchte. ;)

Hot Paper Lantern

War mal kurz vorm Exitus, trägt jetzt mit am meisten...

Habanero Orange Apple

Pimiento de Padron

Was auch immer die so vor hat... :w00t: ne RIESEN-Frucht!

Außerdem hab ich heute meine definitiv letzte Semillas-Bestellung für 2013 getätigt. :whistling:
Meine Liste umfasst jetzt 37 Sorten, ich denke, irgendwann ist gut. :D (Wenn die Tausch-Saison und das Tauschpaket kommen, werd ich sicher nochmal überarbeiten müssen... :D ).

Die Tage werd ich auch nochmal ein Video machen. Bietet sich vielleicht an, wenn mal was reift... :D Mal schauen. Ansonsten: Fotos, Fotos, Fotos! :laugh:

Edit: So sieht die Wettervorhersage im 16-Tage Trend doch gleich viel besser aus. ;)
http://abload.de/image.php?img=wetterprog-20130903x0se1.png
Quelle: wetter.com

Naja ob Goronong oder nicht....hauptsache die produziert wie Sau :D
Sieht alles gut aus bei dir :thumbup:

Die angebliche Goronong sieht aber echt gut aus. Und 37 Sorten ist schon ne Ansage.....träum....

Zurück
Oben Unten