GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tolle Fotos, tolle Pflanzen, kräftige Farben. :clap:
Die PDN mal ausgenommen. :crying:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

VanDoom schrieb:
Mal wieder ein klasse Update deiner Pflanzen :thumbup:
Die Mini Rocoto sind ja schon unglaublich gewachsen :W00t:
Drück dir die Daumen für die PdN!

Danke schön! :)
Die Mini Rocotos und die CGN sprengen bald die Box (oder nehmen allen anderen Platz weg :D ), vielleicht kommen die bald ans Fenster - zumindest die Rocotos dürften damit eigentlich zurecht kommen. :)

Fossegrim schrieb:
Krass :w00t: Ich sehe schon die vollen Erntekörbe

:D Ich hoffe es! ;)

b.delta schrieb:
Tolle Fotos, tolle Pflanzen, kräftige Farben. :clap:
Die PDN mal ausgenommen. :crying:

Auch an dich: Danke! :)
Ich hoffe, die PdN schafft es - momentan sieht es aber eher schlecht aus. :crying:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Solche Trauermückenopfer haben selten eine Chance. Benutze unbedingt Stechmückenfrei, sonst war die PDN vielleicht nicht das letzte Opfer (Bei mir haben die Biester letztes Jahr 4 oder 5 Pflanzen dieser Größe der Reihe nach gefällt).

Jetzt aber zum Rest des Updates :P
Die Bilder sprechen lassen ist auch mal gut. So kann man selber nach Erwähnenswerten suchen :)
Die Habanero Hot Lemon hat ja ein wahnsinns Breitenwachstum :w00t:
In die Pflanze hab ich mich schon richtig verguckt :heart: Meine Merkliste für 2014 ist jetzt schon so voll, wie meine aktuelle Planung :crying: wo soll das nur hinführen...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke dir für das ausführliche Feedback! ;)
Das mit dem Stechmückenfrei werde ich zu Herzen nehmen! Ein Opfer reicht ja... (ich hab zwar die Verursacherin gefangen, aber wer weiß, was da nachkommt...)

Kanoni schrieb:
Meine Merkliste für 2014 ist jetzt schon so voll, wie meine aktuelle Planung :crying: wo soll das nur hinführen...

Das geht mir auch so. Meine Liste für 2014 steht eigentlich auch schon (wollte gestern schon bei Semillas bestellen, hab mich nochmal abgehalten)...
Ist das eigentlich noch normal? :D Das Problem ist ja nur, dass ich Ende des Jahres wieder viel mehr Sorten als Platz haben werde... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja - Das ist normal. Das wird jedes Jahr schlimmer :D
Wenn du mit der Verursacherin die Mücke an der Gelbtafel meinst, muss ich dich entäuschen. Es sind die Larven, die die Wurzeln zerstören. Wenn du nichts machst, werden die auch zu Mücken und "infizieren" ein anderes Opfer, wenn es nasse Erde hat.
Sattgefressen haben sie sich wohl schon :undecided:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Ja - Das ist normal. Das wird jedes Jahr schlimmer :D

Okay, gut. (oder auch nicht... :D )

Kanoni schrieb:
Wenn du mit der Verursacherin die Mücke an der Gelbtafel meinst, muss ich dich entäuschen. Es sind die Larven, die die Wurzeln zerstören. Wenn du nichts machst, werden die auch zu Mücken und "infizieren" ein anderes Opfer, wenn es nasse Erde hat.
Sattgefressen haben sie sich wohl schon :undecided:

Das meinte ich mit Verursacherin (irgendwo müssen die Larven ja herkommen ;) ). Dass es die Larven waren und die jetzt ne Kettenreaktion auslösen können ist mir aber durchaus bewusst. ;)
Ich werde morgen früh direkt mal Mittelchen dagegen besorgen. Ich hab die Pflanze immerhin schon mal isoliert. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab da zum Stechmückenfrei noch ne kleine Frage:

Kann man das auch präventiv bei den anderen Pflanzen anwenden? Ist ja ein Fraßgift (wenn ich das richtig verstanden hab).
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das geht. Es ist ein Biozid und enthält ein Bakterium (Bacillus thuringiensis israelensis), welches sich im Darm der Larven einnistet. Das sollte den Pflanzen nichts ausmachen.
Ich nutze es regelmäßig präventiv ... aber in kleinsten Mengen, da ich einen unangenehmen Geruch bei hoher Dosierung im Gieswasser fest gestellt habe.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Das geht. Es ist ein Biozid und enthält ein Bakterium (Bacillus thuringiensis israelensis), welches sich im Darm der Larven einnistet. Das sollte den Pflanzen nichts ausmachen.
Ich nutze es regelmäßig präventiv ... aber in kleinsten Mengen, da ich einen unangenehmen Geruch bei hoher Dosierung im Gieswasser fest gestellt habe.

Alles klar! Vielen Dank für die Infos! :thumbup: :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sodele - alle Pflanzen haben jetzt das Mittelchen bekommen. Die betroffene PdN sieht allerdings gar nicht gut aus...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das sollte die Biester davon abhalten noch mehr wehrlose Pflänzchen zu demolieren :)

Schade, das mit der PDN. Hast ja aber noch 2 Andere. Gut, dass es Ersatzpflanzen gibt :D

... In solchen Fällen habe ich mich letztes Jahr an den Viechern gerächt, indem ich die (schon tote Pflanze) mit Wasser ausm Wasserkocher gegossen habe :crazy:
Ich hatte aber auch eine ganze Larvenarmee an den Wurzeln gefunden - und die Armee dann ihr episches Ende :devil:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für die schnelle Hilfe! :) :thumbup:

Heute sind die Makrolinsen für meine Kamera angekommen. Ich wollte das erstmal ausprobieren und noch nicht direkt in ein Makroobjektiv investieren.
Aber Neues will ja auch immer ausprobiert werden. :D

Hier ein Bild der Pimiento de Padron - ganz normal (näher komm ich mit dem 18-55 mm Kitobjektiv nicht).

20130226_%25282%2529.jpg


Und nun das Maximum - alle 4 Linsen kombiniert (ergibt +17 Dioptrien)

20130226_%25281%2529.jpg


Zuletzt noch die Blattbehaarung einer Mini Rocoto (+14 Dioptrien).

20130226_%25283%2529.jpg


Ich bin erstaunt, was diese 4 (wirklich günstigen) Zusatzlinsen schon leisten können. Sie haben die Werte +1/+2/+4/+10 dpt - da kann man schon ein wenig mit kombinieren. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wahnsinn, was das ausmacht mit ein paar Linsen :w00t:
Freu mich schon auf Blütenfotos von dir :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Echt unglaublich was man durch die Kombination der Linsen alles erkennen kann :W00t:
Auf die Blütenfotos darf man sich wirklich schon freuen.
Man erkennt auf den Bildern um einiges mehr als nur mit freiem Auge :)
Toll :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten