GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich finde die drei Bilder oben toll, mach doch eine Serie daraus, mit weiteren in der Art und Grösse!

Ja, der schmale Schärfebereich schränkt ziemlich ein, aber wenn solche Fotos genau das sind, was Du machen willst, who cares?!
Selbst in dem Setting, mit den Linsen und so nah am Objekt, kannst Du mit kleinerer Blende (größerer Blendenzahl) ein wenig an Schärfentiefe dazugeben, aber nur, wenn genug Licht vorhanden ist... oder ein Stativ! :rolleyes:

Kommt doch auch immer auf das Motiv an, das Du dir vorgenommen hast! Bei denen hier hätte ein scharfer Hintergrund nur gestört! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

harryp schrieb:
Also meine Physalis sind 2012 innerhalb von drei Tagen gekeimt.

Irgendsowas hatte ich auch im Kopf, dass die eigentlich nicht allzu lange brauchen. ;)
Hattest ja deine Physalis hier schon präsentiert, das kleine Monster! :D

Schluckauf schrieb:
Ich finde die drei Bilder oben toll, mach doch eine Serie daraus, mit weiteren in der Art und Grösse!

Ja, der schmale Schärfebereich schränkt ziemlich ein, aber wenn solche Fotos genau das sind, was Du machen willst, who cares?!
Selbst in dem Setting, mit den Linsen und so nah am Objekt, kannst Du mit kleinerer Blende (größerer Blendenzahl) ein wenig an Schärfentiefe dazugeben, aber nur, wenn genug Licht vorhanden ist... oder ein Stativ! :rolleyes:

Kommt doch auch immer auf das Motiv an, das Du dir vorgenommen hast! Bei denen hier hätte ein scharfer Hintergrund nur gestört! ;)

Dankeschön!
Wie gesagt, mit den Einstellungen muss ich noch mehr spielen, da bin ich noch nicht allzu versiert drin. In gewisser Weise ist die konzentrierte Schärfe mit dem unscharfen Hintergrund ja auch gewollt, ich meinte nur, dass der scharfe Bereich nur sehr klein ist und man eben mit Stativ arbeiten muss. ;)

Aber ich werde da auch jeden Fall weiter dran arbeiten, ich habe eh ein kleines Blüten-Close-Up-Album vor. ;) Aber bis dahin dauert es noch ein wenig... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Jo, die Physalis sind da wirklich Schnellkeimer.
Hatte die vor Jahren auch schon gehabt.
Meine war innerhalb einer Woche gekeimt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Habe gerade in der Growbox nachgesehen und festgestellt, dass fast alle Pflanzen bereits an ihrer Hauptverzweigung basteln! :w00t:

Morgen gibts sicher wieder mehr Input für euch - bei so vielen Pflanzen werde ich das große Wochenendupdate splitten und zwei Teile draus machen. :)

Außerdem kommen die Rocotos wohl ans Fenster. Ist zwar nur ein Südost-Fenster, aber die nehmen in der Box so viel Platz weg. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Teil 1 des großen Wochenendupdates!

Heute mit: Rocotos, Annuum, Baccatum und drei Special Guests! :cool:

Beginnen wir mit den Kleinsten - oder besser: den Jüngsten! ;)

Nepalese Bell
20130302_%25285%2529.jpg


Brazilian Starfish
20130302_%25286%2529.jpg


Lemon Drop

20130302_%25287%2529.jpg


Die rechte ist ein wenig schwach am Stamm und bekommt öfter mal was Schlagseite. Ich glaub die braucht ab und an mehr Wind! :D

Satan's Kiss
20130302_%25288%2529.jpg


Nicht wundern, wenn sie etwas schlapp aussehen, sie brauchten ein wenig Wasser - sehen mittlerweile wieder normal aus. ;)

Pimiento de Padron
20130302_%25289%2529.jpg


Sweet Orange

20130302_%252810%2529.jpg


Soweit Annuum und Baccatum. Es folgen drei Chinense Sorten.

Snow White
20130302_%252811%2529.jpg


Sie ist mittlerweile ein kleines Blattmonster und bildet auch schon die zweite Verzweigug. ;)

Scarlet Lantern
20130302_%252812%2529.jpg


Sie macht Martins Pflanze Konkurrenz:

20130302_%252813%2529.jpg


Die Hauptverzweigung in einer Höhe von 2,5 cm! :w00t:

Limon
20130302_%252814%2529.jpg


Und nun die Rocotos. Mittlerweile sitzen sie gemütlich in der Sonne und tanken echtes Sonnenlicht. Gerade die Mini Rocotos nehmen im Regal einfach zuviel Platz weg.

Mini Rocoto
20130302_%25281%2529.jpg


Auch hier ein Blick "in die Pflanze" auf die Hauptverzweigung:

20130302_%25282%2529.jpg


Giant Rocoto
20130302_%25283%2529.jpg


Rocoto P360

20130302_%25284%2529.jpg


Insgesamt sind die Rocotos bisher sehr pflegeleicht und wachsen ausgesprochen schön regelmäßig.

Morgen gibts dann die andere Hälfte der Sorten. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Richtig tolle Pflanzen.
Sehen alle echt super gesund aus ;)
Weiter so!
Die Limons und die Snowhite sind besonders klasse :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Super die Pflanzen :)
Machst es aber spannend, in dem du das WE update zweiteilst :D
Neben der Snow White gefällt mir auch besonders die Scarlet Lantern. Die lässt schon den violetten Stamm durchscheinen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die Minirocoto sind ja echt gigantisch :D
Auch sonst klasse Bilder!

Die Limón sehen ziemlich groß aus... wie alt sind die denn?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das schaut ja richtig klasse bei dir aus :thumbup:
Wirklich sehr schöne Pflanzen !
Bin schon auf morgen gespannt, Teil 2 deines Wochenendupdates :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke an euch alle! :)

Bei einem zweigeteilten Update kann man auch was näher auf die Pflanzen eingehen, ohne dass man ein halbe Stunde liest... :D

AndiArbeit schrieb:
Die Limón sehen ziemlich groß aus... wie alt sind die denn?

Die Limon haben folgende Maße:
links H 7,5 cm / B 21 cm
rechts H 7,5 cm / B 22 cm

Gekeimt beide am 12.12.2012 sind also heute genau 80 Tage alt. Stehen momentan in 9x9x9,5 cm Töpfen (~0,75 L).
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

tolle rocotos! wie schafft man das, dass die sich so früh verzweigen?
das würd mich echt mal interessieren...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

hannsemann schrieb:
tolle rocotos! wie schafft man das, dass die sich so früh verzweigen?
das würd mich echt mal interessieren...

Danke! :)

So richtig weiß ich auch nicht, warum sich alle! Pflanzen heuer so früh verzweigen. Die sind alle keine 10 cm bei der Hauptverzweigung.

Anzuchtbedingungen: 18W 865 LSR sobald etwas zu sehen ist - 12h am Tag, Abstand zur LSR bisher max. 10 cm - hab die jetzt etwas höher, weil die Pflanze unterschiedlich hoch sind, und sonst zu wenig Licht bekommen.
Temperatur: 17-21 °C
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Danke! :)

So richtig weiß ich auch nicht, warum sich alle! Pflanzen heuer so früh verzweigen. Die sind alle keine 10 cm bei der Hauptverzweigung.

Anzuchtbedingungen: 18W 865 LSR sobald etwas zu sehen ist - 12h am Tag, Abstand zur LSR bisher max. 10 cm - hab die jetzt etwas höher, weil die Pflanze unterschiedlich hoch sind, und sonst zu wenig Licht bekommen.
Temperatur: 17-21 °C

ok... dann liegt es bei mir an der temp.
nur da streikt meine holde :)
da ich in der wohnung anziehe komm ich nicht unter 23-25 grad :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

hannsemann schrieb:
ok... dann liegt es bei mir an der temp.
nur da streikt meine holde :)
da ich in der wohnung anziehe komm ich nicht unter 23-25 grad :D

Deine sehen aber doch auch gut aus! ;)

Über 21°C komm ich im Keller gar nicht, und das auch nur mit Heizlüfter. Problem ist da momentan, das der Raum zu feucht wird und sich am Fenster Schimmel bildet. Kann sein, dass das Regal in den Heizungskeller umziehen muss (da ist ständige Luftzirkulation), da ist es dann aber auch wärmer. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da bin ich mal einen Tag nicht online und du haust wieder so ein klasse Update raus :W00t:
Ein Traum deine Pfanzen!
Die Scarlet verzweigt sich ja auch schon recht früh :)
Freue mich schon auf Teil 2 des WE-Updates
 
Zurück
Oben Unten