GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Und nun: Teil 2!

Heute gibts die restlichen Chinensen. Gestartet wird allerdings noch mal kurz mit den Rocotos.

Sie sitzen jetzt auf einer improvisierten Pflanzentreppe, eigentlich am Fenster (da bekommen sie ab dem ersten Sonnenstrahl um 07:00 Uhr bis etwa 12:30 Uhr direkte Sonne, danach ists nur noch hell). Heute wandern sie ein wenig mit der Sonne (wenn sie mal rauskommt) durchs Zimmer... ;)

20130303_%252817%2529.jpg


Nun gehts aber los! :cool:

Caribbean Antillais
20130303_%25284%2529.jpg


Hot Paper Lantern
20130303_%25285%2529.jpg


Trinidad Scorpion

20130303_%25286%2529.jpg


Die beiden größeren (hinten) sind mittlerweile auch wahnsinnig groß geworden und scheinen sich in den 9er Töpfen sichtlich wohl zu fühlen.

Habanero Orange Apple
20130303_%25287%2529.jpg


Habanero Mustard
20130303_%25288%2529.jpg


Habanero Hot Lemon
20130303_%25289%2529.jpg


Papa Joe's Scotch Bonnet Orange
20130303_%252810%2529.jpg


Jamaican Hot Chocolate
20130303_%252811%2529.jpg


Puerto Rican Yellow
20130303_%252812%2529.jpg


Habanero Afrika
20130303_%252813%2529.jpg


Pimenta da Neyde

20130303_%252814%2529.jpg


Die beiden scheinen momentan nicht genug Licht für die dunkle Blattfarbe zu bekommen. Ich denke, das gibt sich wieder, wenn sie dann raus kommen.

Und nun zum Sorgenkind, dem Trauermückenopfer:

20130303_%252815%2529.jpg


Im nächsten Bild sieht man schön den Wurzelschaden (zwischen den roten Markierungen wurde alles abgefressen :hammer: ). Die Pflanze hab ich jetzt entsorgt. Schad drum - aber ich hab ja noch zwei. ;)

20130303_%252816%2529.jpg


Und nun zum Schluss die Riesen:

CGN 23209
20130303_%25281%2529.jpg


Hier mal der Stamm der größeren der beiden:

20130303_%25282%2529.jpg


Und nun ein eindeutiges Zeichen für einen größeren Schuh: (den sie dann auch bekommen haben, sie stehen jetzt in 11x11 Töpfen, ~1,5 L ;) )

20130303_%25283%2529.jpg


Abschließend noch wie gewohnt die Diagramme: Fazit - alle sind gewachsen! :D

diagrammH_20130303.jpg

diagrammB_20130303.jpg


Einen schönen Sonntag-Nachmittag euch allen! :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mal wieder ein tolles Update,
tut mir leid dass die Pflanze wegen den Trauermücken eingegangen ist.
Aber dafür hast du ja noch so viele andere schöne Pflanzen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sauber! Die Orange Applel sieht aber sowas von perfekt aus :)
Und die Papa Joe's scheinen ihren Topp zu "umarmen" :D
Die Hot Paper Lantern und die Habanero Hot Lemon jeweils oben links im Bild haben ein paar braune Makel auf jeweils einen Blatt - die haben doch hoffentlich kein Krabbelzeugs oder?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön! :)

Kanoni schrieb:
Und die Papa Joe's scheinen ihren Topp zu "umarmen" :D
Die Hot Paper Lantern und die Habanero Hot Lemon jeweils oben links im Bild haben ein paar braune Makel auf jeweils einen Blatt - die haben doch hoffentlich kein Krabbelzeugs oder?

Die Papa Joe's wachsen tatsächlich eher um den Topf herum! :D

Und keine Angst, das ist kein Krabbelzeugs, sondern nur Flecken, die durch die Kombination Wassertropfen+Licht entstanden sind... ;) Sieht zwar nicht schön aus, ist aber halb so wild. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehen alle sehr gesund und kräftig aus. Die Sonne wird den Rocotos gefallen, meine machen sich am Fenster auch richtig gut.

Die Papa Joe's haben ja echt einen tollen Wuchs, richtige Salatköpfe.:):)

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow, auch Teil 2 deines Updates ist ja richtig klasse.
Super gut aussehende Pflanzen :thumbup:
Das mit der PdN tut mir Leid. Wobei ich da trotzdem nochmal nachfragen wollte.
Habe immer gedacht dass die TM den etwas größeren Pflanzen eigentlich nichts mehr anhaben können. Und deine PdN war ja doch alles andere als ein Keimling.
Auf dem Bild sieht man zwar dass mittendrin Wurzeln fehlen, aber weiter unten schauen die doch noch ganz gut aus (meiner Meinung).
Aber gut, egal ... wie du schon sagst ... du hast ja noch zwei andere.

Wünsche dir deshalb viel Glück für die beiden anderen und hoffentlich aussterbende Trauermücken :devil: :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

hannsemann schrieb:
ich steh auf deine diagramme! klasse! :clap:

Da sieht man erst mal, dass die Dinger doch wachsen - wenn man täglich schaut fällt es oft nicht so auf. ;)

Bruco schrieb:
Das mit der PdN tut mir Leid. Wobei ich da trotzdem nochmal nachfragen wollte.
Habe immer gedacht dass die TM den etwas größeren Pflanzen eigentlich nichts mehr anhaben können. Und deine PdN war ja doch alles andere als ein Keimling.
Auf dem Bild sieht man zwar dass mittendrin Wurzeln fehlen, aber weiter unten schauen die doch noch ganz gut aus (meiner Meinung).
Aber gut, egal ... wie du schon sagst ... du hast ja noch zwei andere.

Wünsche dir deshalb viel Glück für die beiden anderen und hoffentlich aussterbende Trauermücken :devil: :)

Mit TM hatte ich bislang (zum Glück) auch noch keine Erfahrungen. Habe aber gelesen, dass die Larven in der Erde generell gerne Wurzeln fressen. Bei einem Keimling (wenige, empfindliche Wurzeln) können sie "größeren" Schaden anrichten als bei älteren Pflanzen, bei denen ein paar fehlende Wurzeln weniger tragisch sind.
Es stimmt, an der PdN hingen noch ein paar Wurzeln dran, aber ca. 3/4 waren weg - und das übersteht dann wohl kaum eine Pflanze... :crying:

Bislang sieht es gut aus - weder eine andere Pflanze scheint betroffen, noch habe ich weitere Mücken gesichtet.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sieht doch gut aus bei dir.
Die eine Pflanze kannste da durchaus verkraften. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

hero schrieb:
Sieht doch gut aus bei dir.
Die eine Pflanze kannste da durchaus verkraften. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke schön!

Eine kann ich tatsächlich verkraften. ;)
Die Rocotos durften heute den gesamten Vormittag die Sonne genießen! Hat ihnen scheinbar gefallen. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, derzeit zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite.
Nur halt leider net all zu lange, denn zum WE hin, soll es schon wieder kälter werden.
Dann ist auch durchaus wieder mit Schnee zu rechnen.
Wird also allerhöchste Zeit, das auch der März noch vorbei zieht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

hero schrieb:
Ja, derzeit zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite.
Nur halt leider net all zu lange, denn zum WE hin, soll es schon wieder kälter werden.
Dann ist auch durchaus wieder mit Schnee zu rechnen.
Wird also allerhöchste Zeit, das auch der März noch vorbei zieht. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich freu mich momentan über jede Minute Sonnenschein. :cool:
und kälter ist im Moment auch nicht so schlimm, die Pflanzen sind ja eh alle drin. ;)

Hast aber Recht, so langsam könnte der Winter mal verschwinden... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Und es gibt noch ein kleines Rocoto-Foto von gerade eben.

Ihnen hat die Sonnendröhnung der letzten beiden Tage augenscheinlich gut gefallen - mir kommt es vor, als seinen sie extrem gewachsen. ;)

20130305_%25281%2529.jpg


Sie haben zwar zum Teil Flecken auf den Blättern (von unten pergamentartig), das hab ich hier aber auch schon gelesen, sieht nicht schön aus, scheint aber auch nicht allzu schlimm zu sein.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sag das mal nicht, denn diese Blätter werden früher oder später definitiv abfallen.
Keine Ahnung an was das genau liegt.
Wollen wir mal hoffen, das es nur an dem fehlenden Licht der letzten Wochen liegt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten