GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Toll die Rocotos :thumbup:
Eine meiner Pubescens hat auch solche Flecken - kein Plan woran das liegen könnte!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne, echt schöne Pflanzen..Ich glaub du kannst dir viele Rocoto Renellos machen wenns so weit ist ;)

Toll.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aufzeig. Die Flecken habe ich auch...also die Rocotos meine ich ;) Hat die unteren Blätter betroffen :huh:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ist schon echt merkwürdig mit diesen Flecken an den Rocotos.
Hoffen wir mal, das sich das Ganze im Laufe des Jahres vermacht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hm. Dann bleibt nicht viel außer beobachten. Die Mini Rocoto hat keine Flecken, die Giants und P360 teilweise (aber nicht alle Pflanzen).

Denen hat die Sonne sichtlich gut getan - haben in 3 Tagen knapp 3 cm zugelegt. :w00t:

Ein größeres Update gibt es wie immer am Wochenende, hab jetzt unter der Woche mit der Arbeit genug zu tun, da finde ich abends nicht die Zeit. Wenn was wichtiges passiert werdet ihr natürlich direkt informiert! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

mph schrieb:
Habt ihr denn Bilder wie diese Flecken aussehen?

Ja, hab ich gemacht: Die Flecken treten auf den unteren Blättern auf. Bisher bei beiden P360 und bei zwei Giants, aber nicht bei der Mini Rocoto. Zwei Bilder jetzt von einer Giant.

Blattoberseite:
20130309_%25282%2529.jpg


Unterseite:
20130309_%25283%2529.jpg


Dann will ich euch mal zeigen wie die Rocotos in der einen Woche abgegangen sind. Sie haben ihre Höhe fast verdoppelt! :w00t:

Zur Erinnerung: Sonntag, 03. März.
20130303_%252817%2529.jpg


Dienstag, 05. März
20130305_%25281%2529.jpg


Samstag, 09. März
20130309_%25281%2529.jpg


Vielleicht kommt heut Nachmittag noch ein kleines Update, spätestens aber morgen! ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Leider kann ich zu den Flecken nicht viel sagen, hoffe aber das es kein Pilz (Brennflecken oä) ist.

Das Wachstum der Rocotos ist schon beeindruckend; unglaublich wie schnell die wachsen.
Sowas bemerkt man wirklich erst wenn man die Bilder vergleicht :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hallo Markus,
helf mir mal bitte, ich finde nämlich den Turboschalter für deine Rocotos auf dem Bild nicht ... :D :w00t:
hast echt gut versteckt :D
Späßla ...
aber ist schon echt der Hammer wie schnell die in 6 Tagen gewachsen sind !
Wahnsinn :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

Bruco schrieb:
helf mir mal bitte, ich finde nämlich den Turboschalter für deine Rocotos auf dem Bild nicht ... :D :w00t:
hast echt gut versteckt :D

Der Turbo ist doch offensichtlich: Das Fenster! :w00t: Das Wachstum ist eigentlich nur der Sonne zuzuschreiben. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Was hast du denn mit den Rocotos gemacht :w00t: Sie mit Flugzeugbenzin gedüngt?
Die sind ja abgegangen!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

WoW die sind mal abgegangen , da kann mal sehn was ein bissel Sonne ausmacht.

Zu den Flecken , ich kann mir es nur so erklären das sie unten kein richtiges Licht abbekommen. Ich habe das Problem auch ,jedenfalls das die unteren Blätter sehr hell und nach mangelerscheinung ausehen und mach die unteren Blätter ab . Sonst sehe ich keinerlei Probleme bei deinen Pflanzen Markus.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank! :cool:

Kanoni schrieb:
Was hast du denn mit den Rocotos gemacht :w00t: Sie mit Flugzeugbenzin gedüngt?
Die sind ja abgegangen!

:D Die sind noch gar nicht gedüngt worden, seitdem ich sie umgetopft habe. Es ist schon irre, was der Fensterplatz so ausmacht. Dabei war es seit Donnerstag den ganzen Tag bewölkt, richtig SOnne hatten sie nur drei Tage lang von 7 Uhr bis etwa 12:30 Uhr. ;)

onkelhotti schrieb:
Zu den Flecken , ich kann mir es nur so erklären das sie unten kein richtiges Licht abbekommen. Ich habe das Problem auch ,jedenfalls das die unteren Blätter sehr hell und nach mangelerscheinung ausehen und mach die unteren Blätter ab.

Die fleckigen Blätter sind eigentlich genauso dunkel wie die nicht betroffenen. Dass Blätter heller und fleckig sind, weil sie zu wenig Licht bekommen, sehe ich an den Mini Rocos, da ist das auch so. Aber die P360, die direkt am Fenster stehen (da bekommen auch die unteren Blätter Licht) haben die gezeigten Flecken. :undecided:
 
Zurück
Oben Unten