RE: clappingmarkeys Saison 2013
Lang, lang ist's her seit dem letzten Update.
Aber das Wetter hat jeglichem Fotografieren einen Strich durch die Rechnung gemacht und in der Garage gibts nur blöde Fotos. Und dann war ich noch auf nen Kurzurlaub weg...
Aber nun das Wichtigste vorweg: Alle Pflanzen (auch die non-Capsicum im Freiland) haben die Frostnächte gut überstanden (kein Totalausfall, lediglich eine Tomate hat zwei Äste verloren).
Den Chilis haben die 4 Tage Dunkelkammer auch nichts ausgemacht. Seit heute Abend stehen jetzt wieder draußen. Und mit diesen Bildern möchte ich auch gleich das Update beginnen... die Pflanzen haben sich ein wenig nach Gattungen sortiert... (aber nur ein wenig)
Capsicum baccatum (und eine praetermissum) sonnen sich neben dem Pizzaofen.
Capsicum chinense (und eine Biker Bill's Jalapeno, sowie die geköpfte Brazilian Starfish) stehen jetzt hauptsächlich auf der Südseite, bekommen also die meiste Sonne den ganzen Tag.
Gegenüber stehen die CGN 2500, Bhut Brown und ein paar Annuum.
Die drei Annuum, die sich einen Topf teilen.
Und die Rocotos an ihrem Westplatz am Ende des Gartens (dort gibts von Sonnenaufgang bis etwa 16 Uhr volle Sonne und dann nach 17:30 Uhr etwas für etwa 1 Stunde).
Hier noch einmal die Süd-Chinensen aus der anderen Richtung.
Jetzt gehts zu den einzelnen Pflanzen in einem bunten Potpourri. Den Anfang machen leider schlechte Nachrichten:
Beide Hot Paper Lantern (C. chinense) sehen regelrecht zerfleddert aus. Das hatten sie in Ansätzen schon, bevor sie in die Endtöpfe kamen, aber seitdem ist es nicht besser geworden - im Gegenteil. :undecided:
Die neuen Blätter werden bräunlich weich und fallen ab. Als nächstes sind dann die Triebe davon betroffen - sie werden richtig weich und braun, mitsamt allem was dranhängt. Dementsprechend werden sie vom Wind fast zerrupft.
Es sind nur die beiden Pflanzen betroffen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Aber nun zu den ganzen schönen positiven Eindrücken:
Mini Rocoto blühen...
...und Lemon Drop auch! (Meine ersten Baccatumblüten! :clap: )
Pimiento de Padron wachsen schon fleißig...
...ebenso wie die Satan's Kiss.
Und, kurz vorm Reingehen entdeckt:
Die erste Frucht an eine Jamaican Hot Chocolate! :w00t:
So, das wars erstmal.
Diagramme gibts erst am Wochenende wieder, ich wünsche euch eine schöne (hoffentlich kurze) Woche!