GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielleicht war es von allem etwas. Zuerst zu kalt, dann hoher Temperatursprung und zum Schluss in der Sonne ziemlich warm.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich danke euch. :)

hannsemann schrieb:
wie ausgeprägt sind die wurzeln?

Die CGN stehen schon seit 3 Wochen in den Töpfen, beim Umtopfen war der 11er Topf komplett durchwurzelt, ebenso bei den HPL. Da fing das Phänomen ja aber schon in den 11er-Töpfen an...

mph schrieb:
Vielleicht war es von allem etwas. Zuerst zu kalt, dann hoher Temperatursprung und zum Schluss in der Sonne ziemlich warm.

Das vermute ich auch... :undecided:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ohje was ist denn mit denen los :crying:

Gehts den restlichen Pflanzen gut oder haben alle solche Probleme?
Das es vom Wechsel Dunkel zu sehr hell kommt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Eventuell dann doch die Kälte... die ein oder andere Sorte steckt dann besser weg, die andere leider nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wieder erholen! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke schön Andi!

Der Wechsel von dunkel auf hell ist glaub ich auch nicht das Problem gewesen, eher die krassen Temperaturunterschiede... hab mir das gerade mal überlegt: Heute Morgen vielleicht 5-6 °C heute Mittag in der prallen Sonne an der Wand bestimmt 40-50°C, das war wohl für manche etwas zu viel.

Zum Glück sind es nur ein paar wenige. Und nur welche, die auch direkt an der Wand standen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute morgen sah die Welt schon gleich besser aus. :)

Die CGN 23209 hat sich wieder erholt und auch die HPL, die gestern fast hinüber aussah, hat sich wieder aufgerichtet. Gut ist anders, aber es ist wieder besser.
Es war wohl doch ein zu starker Temperatursprung.
Heute soll es wieder mal regnen, dabei nicht über 15C.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die letzte Nacht war wirklich etwas kalt. Hoffe deine Blümchen kommen durch
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Eigentlich wollte ich heute ja mal ein großes Blüten-Close-Up-Update machen. Problem: fast nichts blüht bei diesem Wetter.

Zwei schöne Motive möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

20130530_%25281%2529.jpg
20130530_%25282%2529.jpg


Beides Mini Rocoto.

20130530_%25283%2529.jpg


Lemon Drop

Leider wars das jetzt schon mit den Blüten, es sind einfach keine da...
Da die Pflanzen in extrem nasser Erde stehen, wurde mal wieder alles umgebaut...
Hier steht nur noch eine Reihe dicht am Haus, die sowieso viel weniger Wasser abbekommt, wenns regnet.
20130530_%25285%2529.jpg


Der Rest steht jetzt auf der Terrasse unter dem Pavillon, dort können sie jetzt mal abtrocknen. Viele sehen echt nicht gut aus, man sieht ihnen das zu viele Wasser deutlich an... :undecided: :dodgy:
20130530_%25286%2529.jpg


Den einzigen, denen das Wetter weniger zu schaffen macht sind die Rocotos, die stehen in freier Wildbahn in ihren Töpfen und setzen Blüten an, was das Zeug hält. :)

Und einen Ausfall hab ich leider auch zu vermelden:
20130530_%25284%2529.jpg


Hot Paper Lantern. Von den Wurzeln war nicht mehr viel übrig, die scheinen abgefault zu sein.

In der Hoffnung auf besseres Wetter... bis bald!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sehr schöne Blütenbilder ! :thumbup: Schade um deine HPL aber das Wetter kann ja nur besser werden...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Hoffentlich ergeht es den Anderen besser.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch, ich hoffe einfach, dass die unterm Dach jetzt was abtrocknen und dann bald wieder durchstarten können... den Mai hab ich einfach abgehakt, der Juni muss es jetzt richten. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Tolle Blütenbilder, ich liebe solche Fotos :rolleyes:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute war bei uns mal kurz Sonne. Das wurde auch Zeit.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:undecided: vllt fängt sich deine HPL wieder...ja der Regen is im Mai wirklich nicht normal...
Genau, wir hoffen auf einen sonnigen Juni!
 
Zurück
Oben Unten