GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die Pflanzen hängen auch schon ordentlich voll!
Die PdP ist ja auch schon fast erntereif!
Auch die Satan's Kiss gefallen mir sehr gut :)

Aber jetzt zum wichtigsten :)

Alles Gute zum Geburtstag - lass es heute krachen
smilie_geb_084.gif
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :blush: :)

Ist das erste Mal seit Jahren, dass ich so ein Klassewetter hab. :) Und die Pflanzen freuts natürlich auch. Bei 51 °C in der prallen Sonne haben bisher auch nur 2 ihre Blätter hängen lassen, ich bin wirklich erstaunt. :w00t:

Aber nun zum TS-Test! :devil:

Da ist das gute Stück:


Und aufgeschnitten:


Und nun zum Test. Vorher hab ich eine der drei notreifen Habanero Hot Lemon Kügelchen probiert, die waren aber kaum scharf und schmeckten grün... :confused:
Gut, war nicht anders zu erwarten. ;)

Dann kam die TS. Zunächst ein ganz kleines Stückchen von vorne... fruchtig, typisch chinensig, eine gaanz leichte Schärfe baut sich auf. Aber da wär selbst Tabascosauce schärfer.
Okay, zweiter Versuch. Ein dünner Ring relativ mittig aus der Frucht geschnitten. Wesentlich intensiveres Aroma, Schärfe kommt langsam, ist aber immer noch sehr angenehm. :huh: Komisch.

Also. Den ganzen unteren Rest auf einmal. :devil:
Aber: wieder nur eine Schärfe, die ich zwischen meiner Habanero Orange und der Fatalii von letzter Saison ansiedeln würde. Es brannte kurz, ebbte aber schnell wieder ab.
Ich vermute, es liegt daran, dass es die erste Frucht, die ja mehr Wasser als Sonnenstrahlen gesehen hat. Insgesamt schmeckte auch noch etwas grün mit.

Ich fürchte, bei der nächsten werd ich nicht mehr so glimpflich davon kommen... :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Ich fürchte, bei der nächsten werd ich nicht mehr so glimpflich davon kommen... :whistling:

Das denke ich auch.
66.gif

Bei meiner Orange Scorpion von 2013 war das auch so, dass die Schärfe nur im Platzentagewebe angesiedelt war.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Alles Gute zum Geburtatag Markus! :clap: Lass dich kräftig feiern!
Ich seh schon, es schmeckt ;)
Sei froh, dass es diesmal noch so friedlich ausging :D
Beim nächsten mal kann es noch ganz anders abgehen ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Herzlichen Glückwunsch.
Da hast Du Dir mit dem TS-Test aber selber ein schönes Geschenk gemacht.
Feier noch schön !!! :):):)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Joo allet jute. Der nächste Scorpion beißt Dir bestimmt in die Zunge :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Von mir dann auch alles Gute zum Geburtstag!

Die erste Beere kann auch richtig Bums haben. Meine Douglah hat draußen ja auch mehr schlechtes Wetter als Sonne gesehen. Trotzdem war sie extrem scharf. Die nächste deiner Pflanze wird sicher auch deutlich Bums haben.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Vielen lieben Dank an euch alle! :cool:

Ich denke auch, dass mich die nächste Frucht nicht so verschonen wird... :)

Morgen solls hier nochmal warm werden (bzw. noch wärmer als heute), deswegen haben alle heute noch ne Portion Wasser bekommen. Beim Gießen-lassen (kann wegen meinem Arm nicht selbst) sahen alle Pflanzen tiptop aus, die Sonne scheint ihnen gefallen zu haben. :)

Ich hab das Gefühl, dass die Bhut und die Aji Umba extremst gewachsen wären.. da muss ich mal nachmessen, sobald ich wieder beide Arme habe... :D

So, noch einen schönen Abend (hier sinds immer noch 28°C... )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schöne Ernte, die ersten sind meistens noch nicht so wild und schmecken meistens auch nicht besonders, ist ja auch noch ziemlich klein.

Bei den nächsten Beeren wird sie dann aber richtig los legen. :D:D bei dem tollen Wetter legt auch die Schärfe richtig zu.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kurz vorm Gewitter hab ichs noch geschafft ein paar Fotos zu machen... :)

Endlich ein P360-Blüte, die ich richtig knipsen konnte! :)



Den Kleinsten im Bunde geht es auch super. Die wachsen wie verrückt und haben gefühlt die ersten "alten Hasen" überholt...


Bhut Jolokia Brown (hinten) und Aji Umba (vorne)


Goronong mit überstandenem Sonnenbrand (hinten) und CGN 21500 (vorne)


Biker Bill's Jalapeno


C. praetermissum hat sich auch wieder erholt und bekommt Seitentriebe.

Bislang scheint das Gewitter nur ein leichter Regen zu sein - hoffen wir, dass es so bleibt. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da habe ich doch glatt Geburtstag und Update verpasst. :blush: Alles Gute noch nachträglich und weiterhin gutes Wachsen. :) Ich hoffe du bleibst vom Wetter verschont, hier geht es ziemlich ab, ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich alles rein hole. :huh1:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke Sebastian. ;)
Gewitter ist grade über uns, richtig heftig. (gerade gehen die Feuerwehrsirenen los)
Hagel gsd keiner aber extrem viel Wasser. Ich werd nachher mal schauen…
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Oh weia... :undecided:

Bei uns wirds auch gerad ziemlich duster...

Schnell mal ein Anti-Hagel-Tanz abhalten...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013



Vor etwa einer Stunde...

Von der Terrasse aus sehe ich:


Und es regnet weiter, wenn auch nicht mehr ganz so heftig.

Sobald es aufhört, mach ich nen Schadensrundgang (hoffentlich seh ich nur nasse Pflanzen... :undecided: )
 
Zurück
Oben Unten