GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, so kann man es durchaus nennen... :D

Problem: Der Dreier-Annuum-Topf sieht genauso aus... :whistling: (ich merke grade, dass der ja auch gar keine Löcher hat... :hammer: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Die gute Nachricht vorweg:

Außer ein paar wenigen Löchern von den vereinzelten Hagelkörnern hat alles überlebt!

Die Löcher betreffen auch nur einzelne Blätter, sodass die Pflanzen keinen größeren Schaden davontragen.

Aber jetzt gibts Bilder. :)


Eine Giant Rocoto hat einen kleinen Ast verloren, ansonsten stehen alle wie ne Eins.


Besagte Schwimm-Annuum. :D


Und die erste Nepalese Bell öffnet ihre erste Blüte... :confused: :confused: :w00t:

Noch mehr Bilder aus dem Garten gibts hier in meinem Gartenfred. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Könnte ja auch mal ne interessante Sorte sein...Die Sumpf-Chili.
Oder eine interessante Alternative für Teichbesitzer. :P Seerosen sind ja auch recht öde.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da bist du ja nochmals glimpflich davon gekommen.
Vor Hagel hab ich am meisten Bammel - das kann schnell schlecht für die Pflanzen ausgehen!
Aber muß einiges an Wasser herunter gekommen sein, dass die Töpfe bis obenhin voll mit Wasser sind :eek:
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Sumpf-Chilis dass gut überstehen.
Nur der Nepalese Bell scheint die Dusche gefallen zu haben, wenn sie nun ihre erste Blüte öffnet :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

...und nebenbei erklärst du uns vielleicht nochmal wie es kommt das du nen Pflanztopf OHNE Löcher im Garten stehen hast :nono1:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

VanDoom schrieb:
Aber muß einiges an Wasser herunter gekommen sein, dass die Töpfe bis obenhin voll mit Wasser sind :eek:
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Sumpf-Chilis dass gut überstehen.

Wir hatten in einer Stunde knapp 50 L/m², das schafft keine Erde/Topf/Kanalisation aufzunehmen.

In Bonn sind Straßentunnel voll gesperrt, die Stadtbahntunnel am HBf sind vollgelaufen, hier im Ahrtal sind Weinberge abgerutscht... die Nachbarn, die am Ende der Straße am Bach wohnen, pumpen auch gerade ihren Keller aus... insofern hab ich hier echt Glück gehabt. :)

Die Sumpfchilis gieß ich nachher ab und dann müssen die das überleben. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das ist schon ne Menge!
Unglaublich wie schnell so was passieren kann! Du bist scheinbar wirklich noch mit einem blauen Augen davon gekommen.
Die Sumpfchilis überleben das bestimmt :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
...und nebenbei erklärst du uns vielleicht nochmal wie es kommt das du nen Pflanztopf OHNE Löcher im Garten stehen hast :nono1:

:whistling:
Der Pott ist meiner Oma... ich hab da gar nicht nachgeschaut, sondern einfach was reingepflanzt... *Hut der Schande aufsetz* :D
Ich wollte den letzte Woche schon etwas höherlegen, dass das Wasser unten besser abließen kann (so wie ichs bei den Rocotos auf dem Rasen gemacht hab)... :crazy: Kann ich mir ja jetzt auch sparen. :P
 
Zurück
Oben Unten