GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Deine Pflanzen haben schon Schlimmeres überstanden.
Seit wann bist du eigentlich zu den Hydros übergelaufen? :D

Gruß
Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

So. Die Hydroanlage wurde trocken gelegt. :D

Die Erde ist natürlich klatschnass, aber das kann ich jetzt nicht ändern. :)

Aber: Für heute Nacht ist ein weiteres Unwetter angekündigt... :hammer:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Wir hatten in einer Stunde knapp 50 L/m²
In Bonn sind Straßentunnel voll gesperrt, die Stadtbahntunnel am HBf sind vollgelaufen,

Da ich in Bonn wohne, aus erster Hand.... :whistling:
Mehere Tunnel und Unterführungen gesperrt
65L/qm
Bad Godesberg (Bonner Stadtteil im Süden) steht die halbe Innenstadt unter Wasser.
Strasenbahntunnel am Hbf. laut Stadtwerke Mitarbeiter stand 2,60 Meter unter Wasser, Straßenbahnverkehr wird wohl erst morgen wieder möglich sein.
Totales Verkehrschaos in Bonn; auch jetzt noch (20.15 Uhr)
Hier war echt "Land unter" und das innerhalb von 45 Minuten!!!

Auf der anderen Seite, was die Menschen im Osten und Süden der Republik die letzten Wochen mitgemacht haben, war das hier bei uns nur ein "Tropfen auf den heißen Stein"
Und die Menschen dort tun mir richtig leid
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Also bei und hats vllt 10 min leicht geregnet...das war's...dann drück ich die Daumen für heut Nacht!
clappingmarkey schrieb: Die Erde ist natürlich klatschnass, aber das kann ich jetzt nicht ändern.
Musste wenigstens in den nächsten Tagen nicht so oft gießen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke für die detaillierten Infos! :)
Meine Eltern arbeiten in Bonn/Köln, die haben es auch mitbekommen...
Die 50 L/m² waren für Ahrweiler gerechnet, ich wohn ja dazwischen. :) Wachtberg muss es auch ordentlich erwischt haben, das ist ja grad ein Hügel weiter... Aber auch bei uns ist der Nachbarort abgesoffen, im Ahrtal haben sich die Weinberge selbstständig gemacht... :eek:

PS: Wenn du zufällig auf FB bist. Schau mal auf die Seite vom General Anzeiger (General-Anzeiger Bonn), da sind Bilder vom HBf... und ganz Bonn und Umgebung...

blackmind_75 schrieb:
Auf der anderen Seite, was die Menschen im Osten und Süden der Republik die letzten Wochen mitgemacht haben, war das hier bei uns nur ein "Tropfen auf den heißen Stein"
Und die Menschen dort tun mir richtig leid

Da sagst du was... ;)

PPS.: Für heute Nacht sind nochmal schwere Gewitter (Orkanböen bis 120 km/h) angekündigt...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

@Schilli: Ich habe mittlerweile Löcher in den Pott bohren lassen (kann ja mit dem Arm nicht), da lief noch ne halbe Stunde lang das Wasser raus... jetzt ist sie aber nur noch normal nass. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wow! Halbe Stunde...heftig was da alles reingelaufen ist!Wenn man da überlegt, dass wir nicht so weit auseinanderliegen und doch solch ein Niederschlagsunterschied is...dann auf eine bessere und ruhige Nacht!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schilli schrieb:
Wow! Halbe Stunde...heftig was da alles reingelaufen ist!Wenn man da überlegt, dass wir nicht so weit auseinanderliegen und doch solch ein Niederschlagsunterschied is...dann auf eine bessere und ruhige Nacht!

Danke... :)

Um Trier herum muss ja laut Regenradar grade die Welt untergehen... extreme Unwetterwarnung... Oha... :undecided:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Danke für die detaillierten Infos! :)

Kein Thema, gerne wenn ich schonmal dort wohne ;)

PS: Wenn du zufällig auf FB bist. Schau mal auf die Seite vom General Anzeiger (General-Anzeiger Bonn), da sind Bilder vom HBf... und ganz Bonn und Umgebung...

Habe heut mittag Live gesehen wie die Unterfühung in Bonn aussieht.
Werde mal schauen ob ich morgen das Bild hochgeladen bekomme


PPS.: Für heute Nacht sind nochmal schwere Gewitter (Orkanböen bis 120 km/h) angekündigt...

Nee bitte nicht schon wieder, hatte heut schon 60 cm Wasser im Keller :angry:

*EDIT*
Hier das Bild vom Bonner Hauptbahnhof gestern Nachmittag, 16.30 Uhr
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

clappingmarkey schrieb:
Um Trier herum muss ja laut Regenradar grade die Welt untergehen... extreme Unwetterwarnung... Oha... :undecided:

Das tat es auch. Ich habe Verluste. Der Balkon ist ein Schlachtfeld. Tomaten und Chilis hat es übelst mitgenommen, Selbst die großen Tomatentöpfe sind mit Inhalt weggefegt worden. Kien schöner Anblick zum Morgen. :crying:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ohje Sebastian, das hört sich ja echt übel an. Ich drück die Daumen, dass sich die Pflanzen wieder erholen.
Liebe Grüße, Lisa
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Och nein! Was die letzten Wochen los ist :(
Kaum lässt der Dauerregen nach, geht sowas los. Das jahr will der Chiligemeinde wohl eins auswischen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wirklich Mist, aber ich denke, dass ich lieber in meinem Thread weiter jammere. ;)
 
Zurück
Oben Unten