GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kamera halten geht schon wieder. :D

Deswegen gibts auch welche! :)


Die Lemon Drop stehen erst aufrecht und biegen sich dann langsam nach unten. (Ist das eigentlich normal? :huh: )

Blüten von Pimiento de Padron und Satan's Kiss



Meine CGN 21500:

Die Färbung kommt und geht... :confused: Bei mäßiger Sonneneinstrahlung wird sie dunkler, bei keiner (oder Sonne = Vollgas) wird sie wieder heller... verstehe das wer will. ;)


Die Goronong verzweigt sich ebenfalls und möchte anscheinend bald blühen.

Bhut Jolokia Brown und Aji Umba


Beide haben einen klitzekleinen Hagelschaden, der nicht schön aussieht, aber die Pflanzen anscheinend nicht behindert. :)

Heute haben alle Pflanzen mal wieder ne Haka soft spezial Dröhnung bekommen (1g/L), außer die Rocotos, die Säufer, die bekommen 2g/L und ein wenig Zusatz-K aus nem Citrusdünger (3,5-0-6). Wenn das jetzt keine Blüten/Früchte fördert, dann ich ihnen auch nicht mehr helfen. :D

Euch ein schönes und vor allem ruhiges Wochenende. :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mit der Schulter ist nicht zu spassen. Ich hab mir selber schon 2 mal die rechte Schulter ausgekugelt und seitdem hält die nichtmehr so gut. Wenn ich jetzt beim Volleyball oder Badminton spielen nicht aufpasse "ploppt" mir die Schulter bei den Überkopf bewegungen wieder kurz raus und springt dann wieder zurück.

Ich hoffe da ist nichts schlimmeres bei dir?

Achja, Pflanzen sehen natürlich gut aus :D was anderes hätte ich auch nicht erwartet ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke :)

Clepto schrieb:
Ich hoffe da ist nichts schlimmeres bei dir?

Schultereckgelenksprengung. Im Klartext, da es leichte Form ist: Die Bänder, die das Schlüsselbein an der Schulter halten, sind gezerrt. Ich darf den Arm bewegen, aber die nächsten 6 Wochen nicht mit Kraft belasten. Hätte schlimmer ausgehen können. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Oh lecker...Lemon Drops :drool: Hattest du die letztes Jahr auch schon? Bin absolut begeistert von der Sorte
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Deine CGN 21500 weiß wohl nicht was sie will :D Der Hagelachaden hat die zwei wohl nicht wirklich beeindruckt...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Bei meinen Baccatums ist das auch so das durch das Gewicht die Schoten irgendwann nach unten hängen - ausser bei meiner Wildsorte!
Ansonsten sieht es mal wieder sehr gut aus bei dir :)
Super auch die Blütenbilder der Satan's Kiss und der PdP :clap:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke euch! :)

VanDoom schrieb:
Super auch die Blütenbilder der Satan's Kiss und der PdP :clap:

Ich will ja von allen Pflanzen/Sorten Blütenbilder für meine Home-Datenbank haben, von daher knips ich momentan, alles was irgendwie schön blüht! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Mein Arm hat gut durchgehalten, also kann ich euch wieder neue, aktuelle Diagramme präsentieren! :cool:

Junge, Junge, was in 2 Wochen so alles passiert:




Die P360 haben die 1 Meter Breite geknackt und gerade die neuen Pflanzen haben nicht nur gefühlt einen Schuss in die Höhe gemacht. :)

PS.: Wie euch sicher auffällt, hab ich das Design der Diagramme ein wenig überarbeitet, ich finde es so ein wenig übersichtlicher, als vorher, auch wenn man die Namen jetzt mit schiefem Kopf lesen muss. :) Sagt mal, obs so okay ist, oder das alte Design besser war... :) (oder vielleicht ein Zwischending... ;) )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Also diese Art der Statistik werde ich nächstes Jahr auch machen.
Wenn auch der Nutzen so La La ist...was gibts schöneres als Statistiken über die eigene Chilizucht anzulegen :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
Wenn auch der Nutzen so La La ist...was gibts schöneres als Statistiken über die eigene Chilizucht anzulegen :D

Da hast du Recht. :D
Ich bin eh so ein kleiner Statistiken-Freak :w00t:

Das Ganze hat aber Vor- und Nachteile: Hochstimmung gerade am Anfang der Saison, wenn alles wächst, sobald aber mal ein wenig Stillstand in die Sache kommt, kann es auch frustrierend sein ("Schon wieder nicht gewachsen").
Ich denke, dass ich den immensen Aufwand nicht mehr nächste Saison machen werde. Vielleicht immer nur beim Umtopfen und dann ab dem Endtopf alle 4 Wochen oder so. Reicht denke ich völlig. :)

Was behalten bleibt, sind so Sachen wie (Gekeimt/erstes Blattpaar/erste Blüte/erste Frucht) und Anzahl und Menge der Früchte. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Was behalten bleibt, sind so Sachen wie (Gekeimt/erstes Blattpaar/erste Blüte/erste Frucht) und Anzahl und Menge der Früchte.

Ich notier mir auch noch die Infos zur Düngergabe.

sobald aber mal ein wenig Stillstand in die Sache kommt, kann es auch frustrierend sein

Kann ja auch schnell zur Panik führen.. Oh Gott..es wächst nix mehr :scared:
Wird das Jahr komplett ins Wasser fallen?
;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aspiranto schrieb:
Ich notier mir auch noch die Infos zur Düngergabe.

Tu ich auch. :) Und wann sie umgetopft werden... :D
Aber wie gesagt, nächstes Jahr, werde ich die wöchentliche Messerei wieder beschränken, ist zwar schön, so ne Wachstumskurve zu haben, aber in einer Woche sind die Auswirkungen meist entweder gering oder sehr gravierend (wenn z.B. ein paar Blätter verloren gehen, oder der Wind gerade stärker ist). Ich denke ein 4-Wochen-Rhythmus ist entspannter. :) Zumindest in der Hauptsaison. :)

Aspiranto schrieb:
Kann ja auch schnell zur Panik führen.. Oh Gott..es wächst nix mehr :scared:
Wird das Jahr komplett ins Wasser fallen?
;)

Ganz genau... :eek: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kaum ist man mal 2 Tage weg, ist schon wieder so viel passiert :D
Wie Lemon Drops schmecken würde ich auch mal gern wissen. Viele der Berühmtheiten habe ich noch nie gehabt.
Bei der Goronong würde ich aber schon mal darüber nachdenken, die unteren Blätter der Reihe nach zu entfernen. Nicht, dass sich da Krankheiten ausbreiten.

Gruß
Christian
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Kanoni schrieb:
Wie Lemon Drops schmecken würde ich auch mal gern wissen. Viele der Berühmtheiten habe ich noch nie gehabt.

Ist ja auch meine erste richtige "Profi"-Saison, deswegen bin ich noch in der Sortenfindungsphase. :) Nächstes Jahr wirds wohl wieder komplett was Neues geben. Wieder mit einigen Must-Haves. :)

Kanoni schrieb:
Bei der Goronong würde ich aber schon mal darüber nachdenken, die unteren Blätter der Reihe nach zu entfernen. Nicht, dass sich da Krankheiten ausbreiten.

Werd ich auch tun. ;)
Ich hatte dieses Jahr bei einigen beim Umtopfen die Blätter dran gelassen, die sind alle von selber abgegammelt. (Lustig, gestern gabs die Diskussion bei Facebook in der Gruppe :D ) Ich wollte ihr nur keine Blätter klauen, bis sie sich nicht zumindest verzweigt hat. Auch die CGN 21500, die Bhut Brown und die Aji Umba werden noch die auf dem Boden aufliegenden Blätter loswerden. :)
 
Zurück
Oben Unten