GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wie gesagt, meine P360er und die Giants setzen auch fleißig an, klar werden da auch Blüten abgeworfen (ist ja aber bei allen anderen Sorten auch so. ;) ). Nur die beiden Minis zögern noch etwas. Die haben zwar auch schon ein paar Früchte, werfen aber prozentual viel mehr ab. Aber das wird schon. :)

Das mit den Rocotos wird sicher noch was!
Bei mir werfen die auch viele Blüten ab, aber es sind ja meist mehr als genug vorhanden :)

Ach ja noch Glückwunsch zu deiner (gar nicht so kleinen) Ernte :clap:

Ja, Nachtabkühlung stimmt wohl sicher, Halbschatten scheint Streitfrage zu sein. Seit ich meine Canario nach draußen verfrachtet habe wirft sie jedenfalls keine Früchte und Blüten mehr ab, der war's im GWH wohl zu heiß.

Also Früchte werfen meine zum Glück nicht ab...teu teu teu.
Blüten allerdings schon. Aber wenn von 200 Blüten die Hälfte flöten geht ist es auch verkraftbar :cool:

Früchte bleiben auch dran. Ich meinte oben Blüten, hab ich was missverständlich geschrieben. Stimmt. :whistling: ;)

Hie rwird ja schon fleißig geerntet :w00t:
Kaum habe ich mal zwei, drei Tage keine Zeit, verpass ich hier beinahe die tollsten Beeren.

Die geringe Schärfe bei der Antillais CH hat ein Kumpel von mir auch. Jetzt wundert mich das doch etwas. Wird sie doch als sowas von scharf beschrieben :huh1:

Ich denke mal, es liegt daran, dass es die erste Frucht war. Ich werd mal spätere Früchte abwarten. ;)

Stefan Eb. schrieb:
Habanero Hot Lemon, schmeckt die? :)
Kleiner Bericht zur Hot Lemon:
Ich hab heut Mittag mal die größte der HL-Beeren probiert.
Intensives Chinensearoma beim Aufschneiden. Geschmacklich okay, aber jetzt noch nichts Besonderes, ist ja aber auch noch ne recht frühe Beere. Erinnert ein wenig an die Fatalii vom letzten Jahr.
Schärfe: :hot: Ja, da ist schon mehr Dampf dahinter. Ich würde sie schärfer als die Habbi Orange beschreiben, aber weniger als die Fatalii. Knackige Schärfe, die nach etwa ner Sekunde einsetzt, relativ direkt (baut sich nicht langsam auf oder so... :) ).

Kein Problem, ich denke, ich weder im Lauf der Saison noch kleine Sortenzusammenfassungen machen, da kommt dann natürlich auch der Geschmack mit rein. :)

clappingmarkey schrieb:
Kein Problem, ich denke, ich weder im Lauf der Saison noch kleine Sortenzusammenfassungen machen, da kommt dann natürlich auch der Geschmack mit rein. :)

Prima. Wenn du sowieso schon Beschreibungen erstellst, könntest du doch eine Sortenbeschreibung für die Habanero Hot Lemon machen :whistling:

mph schrieb:
Prima. Wenn du sowieso schon Beschreibungen erstellst, könntest du doch eine Sortenbeschreibung für die Habanero Hot Lemon machen :whistling:

Ich versprech jetzt mal noch nix... :D Ich muss abwarten, wie sich entwickelt. Momentan reifen gerade mal die ersten Mini-Früchtchen und leider macht sie noch keine Anzeichen weiter zu wachsen...
Aber wenns passt, mach ich das gerne. :)

Kleiner Start ins Wochenende. :)

Blüte der Aji Fantasy:

Kleiner Helfer ruht sich aus:

Um mal einen Eindruck zu bekommen, wie dick die Stämme von Aji Umba und Bhut Brown sind. Und vor allem wie die aus jeder möglichen Gabelung Seitentriebe rausschieben:

Die Aji Umba Blüte (oberes Bild) müsste dann heute oder morgen aufgehen.

Die CGN 21500 hat die erste Blüte geöffnet, leider liegt sie fotomäßig total ungünstig. Aber ich werde Blütenbilder liefern, sobald es schöne gibt! :D

Deswegen: Trinidad Scorpion

Und auch bei der Galapagoense darf ich bald auf ne Blüte hoffen! :w00t:

Das braune links am Blatt ist Dreck. :)

Der gefällt ihr Standort im Halbschatten auch viel besser als die direkte Sonne. :)

Ich werde bald mal ne Runde durch alle Pflanzen machen. Das soll so über ein paar Tage gehen, immer 3 - 4 Sorten auf einmal. :) Es lohnt sich also dran zu bleiben! :D

Zurück
Oben Unten