Garten 2018 - Herbst ist es - super Wetter gerade um zu Ernten

Was ist das für "schweres Gerät"?

Eine Elektrohacke, die gab es vor Jahren mal bei Lidl. Ich bin sehr zufrieden und das Gute ist ich kann die bedienen und es nicht so anstrengend und zeitaufwendig wie mit dem Spaten.:happy:

es freut mich das Gisela wieder dabei ist;)

Ich weiß zwar nicht ob es wirklich Gisela ist aber dann heißen die eben alle Gisela. Wichtig ist sie sind wieder da ;)

Freut mich das du sie wieder anbaust, dann hat dich der Geschmack wohl überzeugt.

Ja die hatte mich sehr überzeugt.

Wenn sie dir nicht gefallen, ab damit...

nein nein die behalte ich zurück geben tu ich nichts :D ich warte schon auf die Blüten

Auch bei euch geht's jetzt ordentlich voran, prima.
Eigentlich eine gute Idee, ein Riesenbeet zu machen und dann nach Bedarf Trittstege zu legen. Bei mir sind die Beete schon durch Steinplatten eingefasst.
Cooles Teil die Elektrohacke. :woot:

Eigentlich eine gute Idee, ein Riesenbeet zu machen und dann nach Bedarf Trittstege zu legen

Ja das ist genial, so kann man immer nach Bedarf pflanzenabstände machen. Und die Plasteplatten lassen sich im Herbst gut säubern und sind Winterhart und leicht. Sind auch von Lidl 5Stück ca. 10€, habe da jedes Jahr wieder dazugekauft ....

So eine Hacke wäre auch für Dich eine gute Arbeitserleichterung. ;)

Freie Flächen im Garten hat so etwas grenzenloses und schwups ist der Samenschrank leerer und das Beet überfüllt :banghead:So ist’s bei mir oft :whistling:
Fleißig warst Du Gabi. Ich nehm alles an Primel die weg sollen. :)

Ich hab mir das Ding mal auf YouTube in Aktion angeschaut / -gehört.
Hab ich auch gemacht, und es sah nach einer langwierigen Arbeit aus, und als ob nur die Oberfläche angekratzt würde. Bei Beetneuanlagen (wie im Video empfohlen) wohl nicht die beste Idee. Bei einem bereits fertigen Beet schon eher.^^

Ich kenne das Video nicht, mir hilft die Hacke. :happy:
Erstens geht es viel schneller, zweitens viel leichter, drittens bei großen Flächen wird alles gut durchgearbeitet. Spatentief kommt die Hacke alle mal. Tiefer als 20cm sollte man im Frühjahr nicht umgraben sonst wird die Erde / Struktur zu sehr zerstört. Dünger/Hornspäne werden so auch gut untergearbeitet. ;)

Zurück
Oben Unten