Ganz schön was geschafft Gabi
Bei mir ist die Inka Gurke auch nach zwei Tagen problemlos gekeimt. Eine schöne Hibiskus Blüte hast du
Danke Werner, meine restlichen Inka-Gurken wollen schon jetzt hoch hinaus. Habe sie etwas gebremst indem ich 2 gleich ins Freiland und die restlichen tiefergelegt in Töpfchen nach draußen gesetzt habe.
2 Inka-Gurken sind noch zu haben
Ich habe bisher nur die Wunderblumen darin gezogen, und dort ist das Saatgut sehr gut aufgelaufen. Ich habe sie dann relativ bald in Einzeltöpfe verfrachtet, da die Wurzeln so elendig lang wurden. Ich habe zunächst ohne Erde die Samen keimen lassen, dann deutlich mehr Erde auf die Folien getan als bei Dir und nach ca. einer weiteren Woche getopft.
Ich muss das auch noch irgendwie optimieren, habe nun nochmal mit 3 Jahre alten Schwarzwurzelsamen probiert und werde ihn am Wochenende in Töpfchen verfrachten. Für die Anzucht ist es schon optimal. Ich wollte hier einfach mal sehen wie so eine Schwarzwurzel aus dem Samen schlüpft.
Schlangenhaargurke erlebt in diesem Jahr auch ihr Comeback
und weiter geht's ... Gewürztagetes und Sonnenblumen ...
Der Bärlauch treibt auch wieder sehr schön und vermehrt sich fleißig
@Günter schau er hat den Winter gut überstanden
Wasabi - beginnt zu blühen und die kleine Süßkartoffel im Eimer
Hier mal wieder ein Beispiel von freier Gartenumgestaltung durch die Mäuse ... diese Kaiserkrone war im letzten Jahr spurlos verschwunden und kommt nun am anderen Ende des Gartens wieder
auf im Erdbeerbeet wachsen wieder Tulpen Saubere Arbeit ... liebe Mäuse
Zu meiner Größten Freude die
Surinamkirsche bringt Blüten Danke
@Brandmann
Kugelprimeln - sind immer noch welche zu haben
ein schönes Wochenende - wir sehn uns im Garten