Garten-Ernte-Thread 2021

Ich hab die Tromba dieses Jahr auch zum ersten mal im Anbau. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Vor allem aber wie sie schmeckt. bis jetzt hat sie nur ein riesiges Blattwerk. Früchte haben sich noch nicht gebildet.

Gruß Klaus
Am Anfang bildet die Pflanze vorallem viel Blattgrün mit dem Haupttrieb und mehreren Seitentrieben. Dann beginnt die Früchteproduktion.
Konnte gestern wieder eine ernten, sie lag aber auf der Erde wie man an der Wuchsform sieht:

Mit dabei noch Zuccinis:

P1190837.JPG
 
Nachdem ich feststellen musste, dass mir vollreife Tomatillos nicht schmecken, habe ich heute einen Schwung grüner Tomatillos geerntet (Hülle aber bereits aufgerissen).

Verarbeitet wurden sie zu einer Marmelade. Geschmacklich sehr nah an Stachelbeere dran (in verarbeiteter Form).

20210712_201424[1].jpg
 
Gemischte Ernte von gestern. Dabei sind auch die ersten Chili (Trinidad Scorpion Yellow CARDI), die auch von den Schnecken sehr geschätzt werden. Alle 6 sind angefressen, ich auch :mad:

Bei den Tomaten sind nun einige Honigtomaten reif, sowie die erste Rebel Starfighter Prime und Merinda.

IMGP7965_jiw.jpg
 
Zurück
Oben Unten