Gartensaison 2020 ff.

@capsicum perversum Die am Sontag gesammelten Weinbergschnecken dürfen jetzt erst mal 2-3 Wochen fasten und werden dann entsprechend zubereitet in den Eisschrank verfrachtet. Aber ich habe mich auch schon über das Züchten von Schnecken informiert, würde das aber nicht in meinem Garten machen wollen.

Ich freu mich auch schon riesig auf die Gartengestaltung...
 
Das Tagewerk von gestern. Verschalung, Fundament und die erste Reihe Hohlbetonsteine.

IMG_20200628_124103.jpg


IMG_20200628_124117_1.jpg
 
@Chili-Angler Die Weinbergschnecken, sammeln wir auf unseren verregneten Spaziergängen, hier im Elsass ist das Sammeln saisonal erlaubt. Soweit ich weis allerdings in Deutschland verboten?! Kannst ja mal auf ein/zwei Dutzend vorbeischauen (die Kräuterbutter machen wir selbstverständlich auch selbst)...

Du kannst aber auch welche bei franz. Schneckenfarmen bestellen, die werden auf Wunsch auch lebend versendet...
 
Die erste reife Coer de boeuf :inlove:

Einmal UpStairs auf der Waage:
IMG_20200710_005821.jpg


...und einmal DownStairs auf der Waage:

IMG_20200710_005906.jpg


.... ändert nur leider nichts am Gewicht :rolleyes:

Für die erste Tomate, aus einem 20 l Topf bin ich aber zufrieden :thumbsup:

Ich habe noch zwei weitere im Beet stehen, Mal schauen was die auf die Waage bringen... To be continued :cautious:
 
Zurück
Oben Unten