Ab hier Beginnt die Gartensaison 2021
Ich habe grade meinen Überwintern im Keller ein Schlückchen Wasser gegönnt und zwei, drei Bilder geknipst. Soweit geht es allen gut und keinerlei Schädlinge sind in Sicht...
Links vorne steht mein aus Samen gezogener Granatapfelbaum/-busch. Er geht jetzt ins dritte Jahr
Ich werde Ihn die nächsten zwei Jahre noch im Kübel lassen und im Keller überwintern, bevor er dauerhaft seinen Platz im Garten bekommt...
Hinten rechts steht noch ein bewurzelter Steckling eines Pfirsichbäumchen, das mir mein Schwiegervater Anfang Januar mitgebracht hat. Er trägt später Rosé fleischige Pfirsiche
und soll im Frühjahr seinen Platz im Vorgarten finden...
Mein Apfelbäumchen, aus den Samen eines Apfels den ich letzten Sommer gegessen habe (Die Samen waren im Apfel bereits vorgekeimt - Sorte "Pink Lady")
Hinten noch einer von zwei bewurzelten Himbeer-Stecklingen, ebenfalls von meinem Schwiegervater...
Die ersten zarten Blatttriebe des Apfelbäumchens
, der Frühling darf gerne kommen...
...und noch zwei Gochibeerbüsche. Auch die kommen im Frühjahr in den Garten. Wer genau hinschauen, entdeckt noch eine dritte Pflanze in diesem Kübel...
Ein bewurzelter Steckling eines Olivenbäumchens, das ich im Spätsommer/Herbst zurück geschnitten hatte. Drei davon hatte ich arglos mit in den Kübel gesteckt ca. Bis zur Hälfte des Stecklinge und dieser eine hat es tatsächlich geschafft....
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und einen guten Start in die Garten- und Balkonsaison 2021