Gartensaison 2020 ff.

Die Stahlträger sind mit einer rostroten Farbe lackiert (damit man den Rost nicht so sieht... o_O) ... Hast du in deinem Anbauraum die Wände verkleidet? Hast du Ventilatoren im Einsatz und wie viele? Wie heizt du den Raum?:thumbsdown:

Danke schon ma für die Info´s! :thumbsup:

Verkleidet "Jein" ,Ventilatoren zwei.
Aber ich möchte das Forum hier nicht unnötig mit meiner eher improvisierten "Anzuchtstation" in Mittleidenschaft bringen..:whistling:

Ermittele DU mal die Luftfeuchtigkeit in deinem Keller + wir tauschen uns -wenn gewünscht -privat aus.

LG..

Kleines Update zu den Fortschritten im Anzuchtraum... Die Verkabelung ist schon eine Weile fertig.... Heute kamen die Beiden Regale dazu. Die Leuchten werde ich im Laufe der nächsten Woche anbringen...

Da werde ich ziemlich neidisch. Ein solcher Raum ist doch der Traum für die Anzuchtfans:-) Genügend Platz... Wie machst du das mit der Temperatur? Ist es dort nicht zu kühl?

@poker-face Ich werde definitiv heizen müssen, sonst dümpelt die Temperatur in den dunklen Monaten um die 8°C (am Tag) Muss mich da mal noch schlau machen, aber der Anzuchtraum wird sowieso erst im November in Betrieb genommen, da habe ich noch ein wenig Zeit. Außerdem möchte ich den Boden noch eben bekommen und ggf. die Wände verputzen....

@HighScoville Dann hast du noch einbischen Zeit. Finde ich jedenfalls eine coole sache.
Bis zu welchen Stadium planst du denn den Raum für deine Pflanzen? Nur zur Keimphase oder bis sie sogar ausgewachsen sind?

Meine Schwiegermutter hat mir "wilden Knoblauch" aus ihrem Garten mitgegeben. Sie verwendet zum Kochen die ganze Pflanze... Drei kleinere davon habe ich mal wieder eingepflanzt. Wenn jemand weiß um welche Sorte es sich handelt, dann immer gerne her mit den Informationen :thumbsup:
IMG_20200303_225532.jpg

IMG_20200303_230306.jpg

IMG_20200303_225631.jpg

Der Strauch, mit den rosa Blüten, sind das Pfingstrosen? :inlove: Und wenn ja, blühen die
bei Euch immer schon so früh?:wideyed:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten