Gartensaison 2020 ff.

Ohhhh wie toll! Ich habe mir in den letzten zwei Wochen Gedanken gemacht, wo ich auf die schnelle und Kostengünstig mehrere m³ Erde herbekomme, damit ich den Garten auffüllen kann. Ich möchte gerne mehrere Ebenen haben, die dann entsprechend einzelne Bereiche im Garten und dennoch ein hübsches Gesamtbild abgeben (mal schauen ob das gelingt, oder ich dann doch alles wieder einebnen muss :cautious:)

Jetzt hat mich am Sonntag Abend (völlig verzweifelt ;)) mein Nachbar angerufen ob ich seine Erde vom Hausbau benötigen würde, er braucht dringend den Platz....

Karma Baby... :cool: :smuggrin:

Und er schupst mir die Erde einfach auf mein Grundstück zum Selbstkostenpreis der sich lediglich auf die Lieferungskosten begrenzt... :thumbsup:

Bilder reiche ich nach sobald es soweit ist...

Es wird Mal wieder allerhöchste Zeit für ein Bilderupdate von einem Teil meiner Kräuter und Gemüse:

Artischocke - Vert de Provence
IMG_20200326_153438.jpg

Zucchini - Ismailia
IMG_20200326_153447.jpg

Miniaubergine
IMG_20200326_153521.jpg

Okra
IMG_20200326_153558.jpg

Salbei
IMG_20200326_153502.jpg

To bei continued.... ;)

...und noch einen wunderschönen sonnigen Freitag euch allen... :cool:

@trekkinggips Ja, den Salbei habe ich auch gesät... Der ist total unproblematisch :thumbsup:

Braucht nur sehr wenig Nährstoffe, bei mir steht er seit Aussaat in Kokoserde ohne Düngerzugabe... Auch Wasser benötigt er nur sehr wenig...

@Seneca ja, die besonders schützenswerte Pflanzen kommen auf den überdachten Balkon.... :cool: Ansonsten ist am Schopf seitlich zur Garage noch ein Dachvorsprung von ca. 7 Meter Länge da finden die restlichen Topfpflanzen ihren Platz... Für die Beete ist dieses Jahr zumindest keine Überdachung geplant, da ich nâchstest Jahr den Garten mit Erde um ca. 40-50 cm auffüllen möchte. Die Beete sollen aber an diesem Platz bleiben.

Heute sind schon mal 46 vorgezogene Erbsenpflanzen, Knollenselerie und Rosenkohl ins Beet gewandert, der Rucola, Radieschen und der Salat sprießen bei dem herrlichen Wetter und morgen kommt noch der Spinat, der Koriander und der Sauerampfer ins Freigehege.... :thumbsup:

Gegen Abend mache ich dann ein paar Fotos...

Sorry, das war ein Denkfehler von mir. Hatte Tomaten im Kopf. Für Erbsen etc brauchts natürlich keine Überdachung.

Zurück
Oben Unten