*Gefällt mir nicht Button* möglich?

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
Hallo liebe Admins,

Ist es möglich einen Gefällt mit nicht Button zu aktivieren bzw ins Forum einzufügen? Oft werden ja damit „Zustimmung“ bzw „Zustimme ich nicht zu“ zum Ausdruck gebracht.

Ich meinte das so:

Jemand schreibt: Dünger XYZ ist super gut.
Alle die es auch so sehen klicken jetzt meistens „Gefällt mir an“. Was ja erst mal gut so ist. Es kann aber sein das Mehrheit der Leser den Dünger als nicht gut bewerten würde. Es gibt ja dann keine 20 Posts mit ich finde den Dünger nicht gut.

Lass mich natürlich auch gerne eines besseren belehren warum diese Funktion evtl nicht vorhanden ist? Ich denke jeder sollte die Meinung gefällt mir oder eben nicht verkraften können. Ich darf ja auch das „gefällt mir nicht“ im Thread posten. Kann auch einfach sein das es diese Option garnicht gibt?
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
318
Hmm, ich kann deinen Post immerhin "Traurig" oder "Sauer" bewerten. Wird aber glaub' ich dann mit allem zusammengefasst, wenn's mehrere Bewertungen gibt.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
@3Zeichen Wie mach ich das mit sauer oder traurig? Das Herzchengesicht habe ich auch nicht gefunden?
Edit. Schon gefunden: Beim Handy gedrückt halten. Aber „gefällt mir nicht“ ist nichts schlimmer als sauer. Und keine böse Aussage.
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
318
@3Zeichen Wie mach ich das mit sauer oder traurig? Das Herzchengesicht habe ich auch nicht gefunden?
Edit. Schon gefunden: Beim Handy gedrückt halten. Aber „gefällt mir nicht“ ist nichts schlimmer als sauer. Und keine böse Aussage.
Ist auch völlig schwachsinnig, in diesem Forum einen "Sauer"-Button anzubieten, aber keinen "Scharf"-Button. ;)
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
Scharf oder Hot; Fände ich auch super.
Ich fand gerade den Test mit *wütend* erschreckender als ein dislike. Ich dachte was habe ich schlimmes geschrieben das jemand böse ist. Bin nicht sensibel, aber war verwirrend. ;)
 

Mordekain

Jalapenogenießer
Beiträge
222
Ich finde ein dislike kann auch sehr schnell falsch verstanden werden, bei einem thema wie dünger ist das wohl noch ok aber bei einer wall of text wo jetzt jemand etwas erklärt könnte das schon zu missverständnissen führen.

Ist auch völlig schwachsinnig, in diesem Forum einen "Sauer"-Button anzubieten, aber keinen "Scharf"-Button. ;)

ich wäre dafür den sauer gegen ein hot zu tauschen :)
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
318
Scharf oder Hot; Fände ich auch super.
Ich fand gerade den Test mit *wütend* erschreckender als ein dislike. Ich dachte was habe ich schlimmes geschrieben das jemand böse ist. Bin nicht sensibel, aber war verwirrend. ;)
Hab's schon wieder weggemacht, nicht traurig sein. ;)

Aber was du eigentlich willst ist doch eher eine Umfrage, oder?
Ich geb' da @Mordekain recht, wenn du einen Post dislikest kann das auf verschiedene Arten gedeutet werden.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.895
Da ist nicht die Frage, ob es geht sondern die Frage, ist ein solcher Button gewollt oder nicht. Ich persönlich halte nicht viel von einem Dislike.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
Ja aber es werden hier oft so viele Meinungen abgefragt wie zb was soll ich machen bei xl oder ähnliches. Dann gibt mit like einer Antwort recht und unterstütz sie. Und ein dislike würde halt nicht zustimmen. Manchmal gibt es ja sehr unterschiedliche „Ratschläge“, viele lesen mit ohne ihre Meinung zu posten oder sie denken es wurde ja schon geschrieben. Also kommen zwei entgegengesetzte Ratschläge könnte es mehr aussagen. Mir würde es etwas helfen was die Mehrheit denkt. So der Grundgedanke.
 

Mordekain

Jalapenogenießer
Beiträge
222
Und ein dislike würde halt nicht zustimmen.
Aber der dislike würde jetzt keine stellung zum dislike geben.
stell dir vor du antwortest auf die frage nach gutem Dünger mit "Das ist mein lieblings Dünger weil Gründe" und bekommst 5 dislikes - wieso dislikes? wieso noch begründen wenn man schon disliked hat? wenn jemand anderer meinung ist, find ich es persönlich sinn voller wenn diese meinung auch begründet wird somit kann eine Diskusion entsetehen und man kann sich austauschen, wenn dann ein Neuling die SuFu nutzt kann er alle Pros und Contras sehen zu dem Thema
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
Da ist nicht die Frage, ob es geht sondern die Frage, ist ein solcher Button gewollt oder nicht. Ich persönlich halte nicht viel von einem Dislike.
Das ist ja die Grundfrage und auch etwas traurig. Jeder kann immer alles linken. Ein einfaches gefällt mir nicht oder stimme ich nicht zu wird dann schon als Beleidigung gesehen? Wenn ich öffentlich was schreiben oder auch hier sachlich meine Erfahrung/ Meinung sage muss auch ICH damit leben das einer sachlichen sagt/denkt „gefällt mir nicht“ oder ich habe ne andere Meinung. Passiert ja auch immer in den normalen Antworten. Aber es öfters ein like als eine Antwort.

Es war ja auch nur eine Anregung und man kann pro und contra ja nett diskutieren.

*ironie an* Solange kein „wütend“ bei raus kommt ;):thumbsup:;)@3Zeichen *ironie aus*

"Das ist mein lieblings Dünger weil
Kenne ich den Dünger und halte ihn auch für gut like ich, kenne ich ihn halte ihn für nicht gut dislike. Ja man kann es auch schreiben, aber dann kann man auch schreiben gefällt mir weil... ich finde es manchmal für mich selbst ein like wertet eine Aussage etwas auf weil andere auch so denken. Aber wenn es kein dislike gibt fehlt die Gegenseite. Also die Aussagekraft davon. Ich möchte ja keinen „Gefällt mir nicht“ Button um jemanden was böses auszudrücken.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
Aber der dislike würde jetzt keine stellung zum dislike geben.
stell dir vor du antwortest auf die frage nach gutem Dünger mit "Das ist mein lieblings Dünger weil Gründe" und bekommst 5 dislikes - wieso dislikes? wieso noch begründen wenn man schon disliked hat? wenn jemand anderer meinung ist, find ich es persönlich sinn voller wenn diese meinung auch begründet wird somit kann eine Diskusion entsetehen und man kann sich austauschen, wenn dann ein Neuling die SuFu nutzt kann er alle Pros und Contras sehen zu dem Thema
Ich kann auch für mich evtl 5 gute und 5 schlechte Dünger im Kopf haben und dann meinen Favoriten. Evtl schreib ich dann meinen Favoriten in den Thread, weil das mein Lieblingsdünger ist. Ich hatte jetzt keine Meinung ungefragt zu den anderen erwähnten gegeben. Mit like und dislike kann ich andere Posts zumindest als guten/schlechten Dünger zustimmen oder nicht.
Versteht ihr wo drauf ich hinaus möchte oder denke ich zu wirsch?
 

Mordekain

Jalapenogenießer
Beiträge
222
Versteht ihr wo drauf ich hinaus möchte oder denke ich zu wirsch?

Ich verstehe den Grundgedanken :)
Aber ich finde ein Like ist besser da man der Aussage zustimmt, hat man noch was hinzuzufügen kann man das tun wenn es einem Wichtig ist

Beim Dislike ist es anders, wenn jemand ein Produkt nicht mag sind die Gründe schon wichtig. Es kann von "Die Inhaltsstoffe sind nicht gut" bis zu "Die Firma die das Produkt herstellt ist weil Gründe nicht gut darum kauf ich das nicht auch wenn es gut ist"
Weiter kann man erklärungen wie rezepte ja theoretisch auch disliken aber warum? weil XY gerne viel Knoblauch in seine Soße macht?

Wie gesagt es wäre zwar machbar aber ich denke das die Bequemlichkeit bei einigen durch kommen würde und der Sinn des Forums(ein gemütlicher und sachlicher Austausch von Erfahrung und Meinung) durch ein Haufen Dislikes und Likes, verloren geht.

Nur meine bescheidene Meinung :)
 
Oben Unten