Gekaufte Pflanzerde schimmelt

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.587
Nein leider nur ne Schubkarre ... aber falls man die zu zweit gehoben bekommt sollte es kein Problem sein
Zu zweit bekommt ihr die transportiert.

Bei mir hat der Raiffeisen Markt vor Ort die TKS 2 Erde von Hawita (nur zur Info falls du nach Floragard suchst).
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
435
Also bei mir hat man im Raiffeisenmarkt gesagt, dass sie TKS2 weder haben, noch bestellen können.

Lediglich der Raiffeisenmarkt Agrar hätte diese Möglichkeit 🤷🏻‍♂️

Letztendlich bin ich bei Baywa-Agrar gelandet und hab mir 3 Sack TKS2 geholt 🙈
Zu zweit geht das einladen und umhertragen im Garten ohne Probleme. Alleine würde ich sagen, braucht es lange Arme und relativ viel Kraft 😂
 

S.Peter

Dauerscharfesser
Beiträge
679
so ein Sack TKS2 wiegt um die 45kg
Den kann “Mann“ schon noch alleine tragen, ein Sack Zement/Estrich oder Mörtel liegt in der gleichen Gewichtsklasse den trägt man auch nicht zu zweit 💪
 
  • Like
Reaktionen: Fly

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
435
so ein Sack TKS2 wiegt um die 45kg
Den kann “Mann“ schon noch alleine tragen, ein Sack Zement/Estrich oder Mörtel liegt in der gleichen Gewichtsklasse den trägt man auch nicht zu zweit 💪
Klar kann Mann den alleine tragen.
Ein Sack Mörtel oder Ähnliches hat aber auch minimal andere Dimensionen als ein Sack TKS2
 

Emsi01

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Zum Thema, Schimmel /Mycel, Pack irgendein organisches Material feucht in eine Plastikverpackung und warte etwas, dann wächst auf allem was pilzliches.
Das ist kein Qualitätsmerkmal, allerdings sieht diese "Pflanzerde" wirklich nicht toll aus.

Diese Trivialnamen für die Produkte wie Pflanzerde, Blumenerde, Geranienerde, Tomatenerde, Buchsbaumerde sagen übrigens so gut wie gar nichts aus, sehr häufig geht die gleiche Rezeptur einfach in unterschiedliche Verpackungen.

Wenn etwas als spezielle Vermehrungserde deklariert ist sieht es etwas anders aus weil dann die Struktur stimmen muss
 
Oben Unten