Gekaufte Pflanzerde schimmelt

Nein leider nur ne Schubkarre ... aber falls man die zu zweit gehoben bekommt sollte es kein Problem sein
Zu zweit bekommt ihr die transportiert.

Bei mir hat der Raiffeisen Markt vor Ort die TKS 2 Erde von Hawita (nur zur Info falls du nach Floragard suchst).
 
Also bei mir hat man im Raiffeisenmarkt gesagt, dass sie TKS2 weder haben, noch bestellen können.

Lediglich der Raiffeisenmarkt Agrar hätte diese Möglichkeit 🤷🏻‍♂️

Letztendlich bin ich bei Baywa-Agrar gelandet und hab mir 3 Sack TKS2 geholt 🙈
Zu zweit geht das einladen und umhertragen im Garten ohne Probleme. Alleine würde ich sagen, braucht es lange Arme und relativ viel Kraft 😂
 
so ein Sack TKS2 wiegt um die 45kg
Den kann “Mann“ schon noch alleine tragen, ein Sack Zement/Estrich oder Mörtel liegt in der gleichen Gewichtsklasse den trägt man auch nicht zu zweit 💪
 
  • Like
Reaktionen: Fly
so ein Sack TKS2 wiegt um die 45kg
Den kann “Mann“ schon noch alleine tragen, ein Sack Zement/Estrich oder Mörtel liegt in der gleichen Gewichtsklasse den trägt man auch nicht zu zweit 💪
Klar kann Mann den alleine tragen.
Ein Sack Mörtel oder Ähnliches hat aber auch minimal andere Dimensionen als ein Sack TKS2
 
eben, deswegen lässt er sich ja auch leichter tragen, weil man den ganz anders anpacken kann ;)
 
Zum Thema, Schimmel /Mycel, Pack irgendein organisches Material feucht in eine Plastikverpackung und warte etwas, dann wächst auf allem was pilzliches.
Das ist kein Qualitätsmerkmal, allerdings sieht diese "Pflanzerde" wirklich nicht toll aus.

Diese Trivialnamen für die Produkte wie Pflanzerde, Blumenerde, Geranienerde, Tomatenerde, Buchsbaumerde sagen übrigens so gut wie gar nichts aus, sehr häufig geht die gleiche Rezeptur einfach in unterschiedliche Verpackungen.

Wenn etwas als spezielle Vermehrungserde deklariert ist sieht es etwas anders aus weil dann die Struktur stimmen muss
 
Zurück
Oben Unten