Oh, da hatte ich doch glatt überlesen, das ich da Ende Februar bzgl. des Dörrgeräts gefragt wurde. Tut mir leid! :crying:
Aber es ist ja noch Zeit bis zur Ernte.
Nachdem ich mich mit einigen Kollegen die Dörrgeräte haben mal intensiv ausgetauscht und auch diverse Testberichte studiert habe, habe ich mich für ein BIELMEIER BHG 601 entschieden. Das kostet 70,00 Euro. Ist auch nicht ganz billig, aber in meinen Augen der einzig sinnvolle Kompromiss für einen Hobby-Trockner
Gerät hat ein Thermostat und eine Zeitschaltuhr. Alternativ gäbe es noch ein Gerät von STÖCKLI, aber die sind doppelt so teuer und haben auch nicht mehr drauf.
Es gibt auch ganz billige Geräte bereits ab 20,00 Euro. Das kann vielleicht jemand brauchen, der 2 x im Monat was dörren will. Aber ansonsten wegen des fehlenden Thermostats ungeeignet.
Nur meine Meinung dazu. Jeder muss wissen was er kauft und ausgeben kann/will.
Meine Philosophie ist, ich kauf mir solche Geräte 1 x im Leben und daher kauf ich was vernünftiges. Ist genau wie mit Aufschnittmaschinen. Da würd ich mir auch nie eine für 100,00 Euro kaufen weil ich mich darüber bei jeder Benutzung ärgern würde und die 30 Jahre lang nutzen müßte
Also gleich ne Richtige und dann klappts auch mit dem hauchdünnen Schinken und anderen Leckereien
LG Harald