G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Geschmäcker sind wohl verschieden: Ich finde den Geschmack von Lemon Drop ausgesprochen gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geschmäcker sind wohl verschieden: Ich finde den Geschmack von Lemon Drop ausgesprochen gut.
Soweit mir bekannt ist, sind das zwei Namen für ein und dieselbe Sorte.Gibt es eigentliche einen Unterschied Zwischen Hot Lemon und Lemondrop? Oder ist das die gleiche Sorte nur mit anderem Namen?
Soweit mir bekannt ist, sind das zwei Namen für ein und dieselbe Sorte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lemon_Drop_(Pflanze)
Lemon Drop (auch Hot Lemon, Aji limón oder Aji lemon) ist eine Sorte der Pflanzenart Capsicum baccatum. Sie gehört zur Gattung Paprika (Capsicum) in der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Innerhalb der Art Capsicum baccatum zählt Lemon Drop zu den bekanntesten Sorten…
Winke-winke= mag ich haben?!
Winke-winke= mag ich haben?!
Saatgut oder Steckling?
Ich habe heute ein paar Chilis für das Dörren vorbereitet und dabei nochmals keinere Stücke aus verschiedenen Beeren probiert. Die Schärfe ist unterschiedliche und ich würde tendenziell meine erste Einschätzung etwas nach unten korrigieren.Kann ich bisher bestätigen:
- kein typischer Habanerogeschmack oder Habanerogeruch
- deutlich schärfer als angegeben
Ich habe heute ein paar Chilis für das Dörren vorbereitet und dabei nochmals keinere Stücke aus verschiedenen Beeren probiert. Die Schärfe ist unterschiedliche und ich würde tendenziell meine erste Einschätzung etwas nach unten korrigieren.
Beim anderen Punkt bliebe ich dabei: Was das Habaneroaroma betrifft sind sie etwas enttäuschend. – Bei Erwärmung im laufenden Dörrgerät riecht man es alledings deutlich. – Hm....
Aber Hauptsache ist, die Menge an Beeren stimmt.
Der erste Schub für's Dörrgerät.
View media item 10942
Ich kenne eine Condors Beak. Ich denke "Condors Peak" ist ein Schreibfehler.Sieht bisher nach "Condors Peak" oder "Paper Lantern" aus..
Ich kenne eine Condors Beak. Ich denke "Condors Peak" ist ein Schreibfehler.