Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich bisher bestätigen:Orange Lantern(Capsicum Chinense):
[BILD]
Eine wunderschöne und kompakte "Chinense", die über grün-lila nach kräftig Orange abreift.
Empfundene Schärfe: 8-9
Geruch: Der Geruch ist sehr Süß und etwas fruchtig in Richtung Orange. Es ist kein typischer "Habanerogeruch" festzustellen.
Geschmack Roh: Die Schärfe ist etwas höher,als angegeben (7 wurde genannt), aber für mich im Gegenstatz zu einer "Habanero" noch gut auf einem Brot zu zu Genießen. Der Geschmack ist im Bereich der Plazenta angenehm fruchtig und erinnert an Orangen.Ein sehr dezenter Habanerogeschmack ist wahrnehmbar. Die Chilis hat wenig Süße und ein kleines bisschen Säure.
Sie schmeck sehr frisch. Allerdings dominiert im Bereich, wo keine Plazenta ist eine gemüseähnlicher Geschmak.
Note: 2,3
Fazit: Durchaus eine schöne Chili zum Brot, aber kein Ersatz für eine "Habanero", dafür hat sie zu wenig vom typischen Habanerogeschmack.
Nach und nach werden hier immer mehr Tests eintrudeln.![]()
Wäre auch toll, wenn du von den Beeren die Anschnitte zeigen könntest, damit man auch noch einen Eindruck vom Fruchtfleisch und eventueller Menge der Samen bekommen kann.
Die bisher aufgelisteten habe ich alle selbst angebaut, insgesamt habe ich etwa 30 Sorten dieses Jahr.Endlich geht es wieder los mit deinen Geschmackstests
Das war letztes Jahr schon klasse!!
Wird weiter verfolgt...
Hast du die alle selbst im Anbau, oder bekommst du die Chilis auch von extern?
Wird gemachtHey, Zackorz, klasse dass Du diese Saison auch wieder berichtest, freut mich! Anschnittbilder fände ich auch prima.
![]()
![]()
![]()
Die Sorte heißt Nocturne. Ich finde die auch gut. Die war recht ertragreich.Nocture (Capisicum Anuum):
Es ist kein "seifiger" Unterton, wie etwa bei der "Lemon Drop", vorhanden. Schön dass es auch für mich "seifenfrei" Baccatums gibt
Ach du kämpfst auch immer mit der "Lemon Drop Seife"?