Geschmackliche Bewertung meiner Chilis (Saison 2016).

Kleiner Nachtrag:

Ich habe eben die "Sugar Rush Round Orange" zu Pulver vermahlen. Ich kann nur sagen: das Beste Baccatum Pulver überhaupt!!

Süß, sehr aromatisch und der tropische Geschmack bleibt sehr gut erhalten.

Ich weiss gar nicht mehr was ich mit der Sorte machen soll, die Früchte sind wahnsinnig gut, aber das Pulver steht ihnen in nichts nach :).

Ich werde die "Sugar Rush" wohl als einzige Sorte 2x anbauen. Eine zum Essen und eine zum "verpulvern".:D

"Trepadeira do Werner" ergibt übrigens auch ein wirklich gutes Pulver, wenn auch kein so Sensationelles wie die "Sugar Rush".
 
Kleiner Nachtrag:

Ich habe eben die "Sugar Rush Round Orange" zu Pulver vermahlen. Ich kann nur sagen: das Beste Baccatum Pulver überhaupt!!

Süß, sehr aromatisch und der tropische Geschmack bleibt sehr gut erhalten.

Wo hast du denn die Sorte her? Bei den "üblichen" Samendealern gibts es nur eine Sugar Rush die länglich und "peach" ist... Und da ich Baccatums mag, bin ich von deiner begeisterten Beschreibung doch etwas verführt.
Nebenbei, ist das die selbe Sorte, die auch Bluesman so lobt?
 
Wo hast du denn die Sorte her? Bei den "üblichen" Samendealern gibts es nur eine Sugar Rush die länglich und "peach" ist... Und da ich Baccatums mag, bin ich von deiner begeisterten Beschreibung doch etwas verführt.
Nebenbei, ist das die selbe Sorte, die auch Bluesman so lobt?

Ja, das ist die Sorte, die Bluesman lobt. War mal eine unstabile Sorte von "Fatalii.net". Bluesamn und einige andere im Forum haben diese Sorte stabilisiert.
 
interessant wäre natürlich beides - primär interessiert mich aber roh, da sie mir (mit Plazenta) doch deutlich schärfer vorkam, als ich erwartet hätte.

Mit Plazenta würde ich sagen Schärfe 7. Die Plazenta ist aber bei dieser Sorte sehr einfach herauszuschneiden. Dann wird die Chili recht mild, etwa schärfe 4.

Beim Pulver hatte ich die Plazenta vorher entfernt. Schärfegrad war 4-5.
 
Mit Plazenta würde ich sagen Schärfe 7. Die Plazenta ist aber bei dieser Sorte sehr einfach herauszuschneiden. Dann wird die Chili recht mild, etwa schärfe 4.

Beim Pulver hatte ich die Plazenta vorher entfernt. Schärfegrad war 4-5.

Super, vielen Dank. Jetzt kann ich die Schärfe Deiner genialen Chilibewertungen einordnen und mir für nächstes Jahr an paar neue Sorten aussuchen :thumbsup:
 
Ja, dem schließe ich mich an!
Eine unschätzbar wertvolle Orientierungshilfe für Anfänger,
toll gemacht, ganz prima - Hab vielen Dank für Deine Arbeit!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ja, das ist die Sorte, die Bluesman lobt. War mal eine unstabile Sorte von "Fatalii.net". Bluesamn und einige andere im Forum haben diese Sorte stabilisiert.
Da muss ich unbedingt Antworten, obwohl es ja schon ein Weilchen her ist!
Auch ich habe vor 4 Jahren Samen von Bluesman erhalten! Also "diese" ist neben der Aji White Wax meine Lieblingsbaccatum!! Sortenrein als Pulver kenne ich sie noch gar nicht, das soll sich diese Saison aber ändern!!
 
Ja, dem schließe ich mich an!
Eine unschätzbar wertvolle Orientierungshilfe für Anfänger,
toll gemacht, ganz prima - Hab vielen Dank für Deine Arbeit!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Freut mich, wenn jemand meine Erfahrungen nutzen kann :). Ich wollte es wäre schon wieder Erntezeit, ich habe wieder einige Sorten zum Testen dieses Jahr :D.
 
Freut mich, wenn jemand meine Erfahrungen nutzen kann :).
Die ganze Sugar Rush Linie hat einen super Ruf!

Da habt ihr mich jetzt auch noch bekommen. Die muss ich jetzt auch mal testen, obwohl mein Balkon eigentlich schon restlos ausgebucht ist. :sorry:
Gestern Abend noch Sugar Rush Peach bestellt. Sind dank Blitzversand wohl schon morgen hier und kommen gleich ins Wasser.
 
Zurück
Oben Unten