Gewächshäuser

Nachträglich - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - , auch Glückwunsch zum neuen GWH.
Ich muss allerdings sagen, das ich das alte auch sehr beeindruckend fand. :thumbsup:
 
Hurra, mein Geburtstagsgeschenk.... werde mein altes Gewächshaus austauschen! Endlich was vernünftiges:thumbsup:

Sehr gute Wahl. Habe seit 6 Jahren jetzt das hier: https://www.gfp-international.com/de/gewaechshaus-profi-asteria-22-premium.html
Immer noch sehr zufrieden.

Dir noch alles Gute!
 
Nachträglich - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - , auch Glückwunsch zum neuen GWH.
Ich muss allerdings sagen, das ich das alte auch sehr beeindruckend fand. :thumbsup:
Sorry, Günter....deinen Beitrag habe ich leider übersehen.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Mein altes Gewächshaus hat nur 6mm Hohlkammerplatten und ist über 20 Jahre alt! Da das Fundament bleibt, habe ich auch auf die Größe des neuen Gewächshauses geachtet. Ich werde das Neue ende Februar aufstellen und dann relativ bald meine Pflanzen siedeln.
Ab April habe ich dann ja auch noch die Donnerkuppel (Schwimmbad) zur Verfügung und dann ab mitte Mai kommen fast alle ins große Gewächshaus (60 qm). Normalerweise sollte da relativ wenig schief gehen:p;)
 
Sehr gute Wahl. Habe seit 6 Jahren jetzt das hier: https://www.gfp-international.com/de/gewaechshaus-profi-asteria-22-premium.html
Immer noch sehr zufrieden.

Dir noch alles Gute!
Ich liebäugle schon seit einigen Jahren mit einem Gewächshaus von dieser Firma. Benützt wird es eher für die Aufzucht und bei einer Wandstärke von 16mm werden sich auch die Heizkosten in Grenzen halten. Freue mich schon darauf, das Frühjahr kann kommen....:thumbsup:
 
Ich hab auch ein neues... zumindest ist die Form mir neu...
IMG_20200211_161728.jpg
IMG_20200211_162103.jpg
 
Baust Du ein neues?
Ja bin gerade am gucken wie und was... Will halt keien 2000 hinlegen.
Eventuell wird es ein !Stabiler! Holzramen mit den Alten Platten (was davon über ist) oder ich Kauf mir Folientunnelfolie und mach mit der die Einhausung.

Das Kind ist noch Jung, das GWH hat es erst heute nacht zerlegt...
Wollte es im Frühjahr umziehen, da es momentan nebenan bei meinen Eltern steht liegt, und ich es bei mir im Vorgarten wollte....

Mal sehen.
 
Ich hab auch ein neues...

Fu**ing Shit! :confused:
Das tut mir leid, Mann!

Eventuell wird es ein !Stabiler! Holzramen

70er Einschlagbodenhülsen, 70er Pfosten, Kanthölzer, Winkel, Schrauben, Unterlegscheiben und günstige GWH-Folie.
Darfst du die Grundfläche verdoppeln oder verdreifachen? :angelic:
Das ist wohl das das Einzige wie man dem was Positives abgewinnen könnte -----> vergrössern! :whistling:

Will halt keien 2000 hinlegen.

So viel wird das nicht, Holz ist eigendlich gerade günstig.
 
So viel wird das nicht, Holz ist eigendlich gerade günstig.
War auf das Luxus-Qualitäts-GWH oben bezogen.
Darfst du die Grundfläche verdoppeln oder verdreifachen?
Das war mein erster Gedanke (den ich sogleich laut aussprach)... Irgendwie muss ja 2021 mehr Platz da sein...
Werde das noch mit meinem Baupartner (Vater) genauer besprechen müssen, handwerklich habe ich da keine Bedenken.
 
Zurück
Oben Unten