gmiasbauers Jungel: es früchtelt

RE: gmiasbauers Jungel, die dritte Ernte!

Leute! ich konnte bereits zum dritten mal ernten. Zwar immer nur ne handvoll, aber zumindest etwas. Möchte morgen mitm Garten fertig werden und das Wetter mitspielt (kein Sturm mehr) dann schaff ich das auch. Da gibts dann das nächste Update

Sieht etwas komisch aus?!?!
gb70.jpg

Zu dem Ding mit den Hochbeeten... Das funktioniert super. Hab schon 2 gebaut. Fotos folgen natürlich morgen, wenns Wetter wieder etwas besser ist.

lg Martin

Sauber!
Jede Ernte ist doch super, egal wie groß oder klein.

Im Hochsommer geht es dann richtig los.....dann werden Kilos gezählt. :D

Habbi Metal schrieb:
Sauber!
Jede Ernte ist doch super, egal wie groß oder klein.

Im Hochsommer geht es dann richtig los.....dann werden Kilos gezählt. :D

dann geht sich vielleicht auch die komplette Adresse aus :D

Also wirklich ein Mammutprojekt, das du da gestartet und bis jetzt durchgezogen hast. Alle Achtung! Weiterhin viel Erfolg und Energie zum Durchhalten.

Gruß Volker

Anbaust du Rocotos? Sie sind kallttolerante und wächsen gut mit Nachtemperatur +8C.
Mit seine grosse Schoten die Ernte/Pflanz kann 3-5kg leicht werden, 8-10kg möglich ist.
Die Rocotos sind die schmeckligesten Chilis und für ein Sauceboss (Salsajefe) muss diese chilis in seine Repertuär haben.

Bluesman schrieb:
Anbaust du Rocotos? Sie sind kallttolerante und wächsen gut mit Nachtemperatur +8C.
Mit seine grosse Schoten die Ernte/Pflanz kann 3-5kg leicht werden, 8-10kg möglich ist.
Die Rocotos sind die schmeckligesten Chilis und für ein Sauceboss (Salsajefe) muss diese chilis in seine Repertuär haben.

Ich hab eine Giant Rocoto, aber wirklich giant ist die nicht. Habs Anfang Februar versenkt und bis heute hat die erst 5 Blätter und ist wirklich klein.

RE: gmiasbauers Jungel, großes Pfingstupdate

Hallo Leute!
Ich bin endlich fertig geworden mit einsetzen und hab mal alle Pflanzen gezählt... das Ergebnis ist eher ernüchternd. Es sind genau 500 Chilipflanzen, 148 Tomaten, 6 Riesenkürbisse und 8 Gurkenpflanzen....
Von den Chilis stehen jetzt 467 im Freiland und 33 in 20l Eimern im ZGWH.
Die stehen so nass, weil ich gerade eben gedüngt und danach stark gegossen habe, bis dato habe ich noch nie gegossen (ausser natürlich im ZGWH).
Seht selbst....
gb72.jpg

gb73.jpg

gb74.jpg

gb75.jpg

gb76.jpg

gb77.jpg

gb78.jpg

gb79.jpg

gb80.jpg

gb81.jpg

gb82.jpg

gb83.jpg

Lg Martin

Der Wahnsinn! :w00t:
Immer wieder beeindruckend, dein Feld! :D

Super, Super, Super!!!!!

Ich bin jedes mal wieder sprachlos und begeistert wenn ich Bilder von deinem Chilifeld sehe.
Schaut echt Klasse aus!:clapping::thumbup::clapping:

Super!
Das ERNÜCHTERNDE ERGEBNIS gefällt mir dehr gut!

Aber meinst du das es eine gute Idee ist einen Riesenkürbis so nah an die Chilis zu setzen? Schau mal bei Patryk hier, das kann gewaltige Ausmaße annehmen. Nicht das deine Chilis untergehen.

MfG

Sehr schön Chilifeld!!!
Ish will solche feld auch haben! Gute Idé!
Aber in Finnland die Sommern sind verschiedene; 2010 wie in Griechenland, 2011 wie in Iceland usw. Draussen kann man hier anbauen aber mit nur Hoffnung für die Ernte.
Deine Erde ist was?? pH? Wichtige Punkte.
Glückwünsch für deine Feld!

Danke, danke :D

Weiß ich nicht. Der Boden ist sehr lehmig mit schwarzer, fester Erde. PH Wert.... keinen plan. Nährstofflos, denn erst nach der Zugabe von ca. 15kg Nitrophoska perfekt auf die gesamten 406qm bepflanzte Fläche schießen die Pflanzen

Größtes Problem bei dem Boden: Wenn die Oberfläche austrocknet wird er zu Beton.

Aber in Kombination mit der Folie... absolut perfekt. Braucht man nicht gießen, die Erde drunter ist schön weich, kein Unkraut. Die Feuchte verteilt sich oberflächlich sehr gut und sickert nicht ab.

Es hat jetzt schon eine Woche lang unter Tags 30-35°C und in der Nacht 22-24°C. Die Pflanzen wachsen wie blöd und ich musste die abgedeckten Pflanzen noch nicht gießen. Kein Blatt hängt, nicht einmal in der größten Mittagshitze.
Am besten wachsen die Chinense Sorten mit der Folie.

Klima bei mir: Ab Mitte Mai unerträglich unter Tags, Nacht angenehm.... Ab Mitte Juni unerträglich unter Tags und in der Nacht (ab Mitte Juli Nachttemperatur 30°C+.... da hilft das geöffnete Fenster auch nicht mehr viel)

Wow ... was ein hammer Thread! :clap:

Bin absolut überwältigt von dem was du da auf die Beine gestellt hast. Großer Respekt. :thumbup:

Hast du dir schon überlegt wieviele Erntehelfer du am Ende der Saison einstellen musst?

Liebe Grüße
Dayton

500 Chilis und dazu noch die Tomaten usw. sind ja kein Pappenstiel!! Als ernüchternd würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Weiter viel Erfolg!

Gruß Volker

RE: gmiasbauers Jungel, es früchtelt, 26 neue Bilder!!

Hallo Leute

Ich muss einmal wieder ein Update machen, es hat sich sehr viel getan den ganzen Juni lang.
Momentan wuchern alle Pflanzen und es früchtelt extrem. Genug mit der Schwafelei, hier die Bilder:

Meine Giant Rocoto... leider nicht so Giant, wie sie sein sollte. Gekauftes Saatgut und am 14.3. gekeimt...
gb114.jpg

Habbis, stehen gut in der Blüte und haben schon viele viele Früchte
gb113.jpg

gb112.jpg

Eine Cayenne
gb111.jpg

Wachhund
gb110.jpg

Thai Chili, bei der wachsen die früchte nach oben??
gb109.jpg

gb108.jpg

gb107.jpg

gb106.jpg

Thai Chili, bei der wachsen die Früchte nach unten?!?!
gb105.jpg

Im ZGWH
gb104.jpg

gb103.jpg

Der Riesenkürbes #1
gb102.jpg

gb101.jpg

Eine Lemon Drop
gb100.jpg

Unbekannte Sorte
gb99.jpg

Supermarkt Spitzpaprika, ausgesät am 01.03.
gb98.jpg

Arschl#cher
gb97.jpg

gb96.jpg

gb95.jpg

Half a Barrel Chili Pot
gb94.jpg

Noch ne Thai im Topf draußen
gb93.jpg

gb92.jpg

gb91.jpg

gb90.jpg