Goku stellt sich vor Saison 2012 [RiesenUpdate 20.06]

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 09.04 Beeren(frage) & GWH]

Fazer schrieb:
schöne Doku vom GWH bau :)

Danke
Hoffentlich spielt das Wetter mit, dass ich bald weiter machen kann.

Fazer schrieb:
kann es sein das deine Pflanzen etwas feucht sind und teils Dünger vertragen könnten? sehen doch sehr gelblich aus und die eingerollten Blätter kommen nicht von trockenheit. Hast du schon mal gedüngt?

Eigentlich sollten sie nicht zu feucht sein da ich mittlerweile wirklich solange mit gießen warte bis sie die Blätter hängen lassen :huh:
Vielleicht noch ältere Schäden??
Düngen traue ich mich nun nicht mehr, da ich Anfangs viel zu früh gedüngt hatte und damit bestimmt 80% meiner Pflanzen überdüngungs Symptome gezeigt haben. Daher vermute ich auch bei manchen die eingerollten Blätter.
Ich dachte mir jetzt ich dünge nicht mehr bis sie raus können, denn da gibt es dann eh frische Erde und Langzeitdünger?!?!?

Kannst du vielleicht nochmal deine Einschätzung abgeben ob die Beeren dran bleiben können oder ich sie doch besser abmache??

Gruß Olli

ach lass die Beeren ruhig dran, bald kommen die Pflanzen ja eh raus und dann werden sie mit oder ohne Beeren nen mächtigen Schuß machen. Mir ist gerade sowas von grüne Farbe ins Gesicht geschossen bei erstens deinem Makro und zweitens deinen Pflanzen :D

Freu mich auch schon auf das GWH Update, schade das ich keines haben darf....

Wie Andrea schon geschrieben hat lass sie drann :) ich würde dir raten den Algoflash Univesal oder Tomatendünger zu kaufen und den nichmals stark verdünnt im gießwasser 1-2mal die Woche geben

ach lass die Beeren ruhig dran, bald kommen die Pflanzen ja eh raus und dann werden sie mit oder ohne Beeren nen mächtigen Schuß machen. Mir ist gerade sowas von grüne Farbe ins Gesicht geschossen bei erstens deinem Makro und zweitens deinen Pflanzen Big Grin

Freu mich auch schon auf das GWH Update, schade das ich keines haben darf....

Ist dir etwa schlecht geworden weil die Makros so "eklig" aussehen.. :noidea:
Oder weil die Pflanzen so gelb sind :whistling:
Nein bei dir sieht es doch auch ganz fein aus :)
Wegem dem Gewächshaus hoffe ich das das Wetter mitspielt dann geht es schon am WE weiter :)

Fazer schrieb:
Wie Andrea schon geschrieben hat lass sie drann :) ich würde dir raten den Algoflash Univesal oder Tomatendünger zu kaufen und den nichmals stark verdünnt im gießwasser 1-2mal die Woche geben

Ok dann lass ich dir Beeren mal dran. Hätte ich mich eh unheimliche Überwindung gekostet :crying:
Den Algoflash werde ich mir jetzt mal bestellen da er ja hier im Forum so oft empfohlen wird. Nur habe ich jetzt echt ein wenig Angst vor dem Düngen.
Aber für nächstes Jahr habe ich schon wieder was gelernt ;)

Grüßle Olli

Also Olli deine Pflanzen gefallen mir alles in allem echt gut, die Beeren könnt ich auch nicht abmachen, die sind ja teils schon echt groß....
Und wie Andrea werde auch ich ganz grün, kennste nicht? :D Man wird ganz grün vor Neid ;)

Chrissi83 schrieb:
Also Olli deine Pflanzen gefallen mir alles in allem echt gut, die Beeren könnt ich auch nicht abmachen, die sind ja teils schon echt groß....
Und wie Andrea werde auch ich ganz grün, kennste nicht? :D Man wird ganz grün vor Neid ;)

Na ich kenne grün werden Hauptsächlich wenn einem schlecht wird ;)
Aber ich hatte schon vermutet das sie es nett gemeint hat nur wollte ich dann auch ein späsle machen :whistling::angel:
Aber schön das euch meine Pflänzchen gefallen bin auch eigentlich ganz stolz und kann es kaum erwarten bis sie endlich raus dürfen :)
Wenn man sich hier aber umsieht dann kann man teilweise kaum glauben wie es bei manchen schon aussieht :eek:

Gruß Olli

Goku schrieb:
Den Algoflash werde ich mir jetzt mal bestellen da er ja hier im Forum so oft empfohlen wird. Nur habe ich jetzt echt ein wenig Angst vor dem Düngen.
Aber für nächstes Jahr habe ich schon wieder was gelernt ;)

Grüßle Olli

Den bekommste in jedem Baumarkt ;) um dir etwas die Angst zu nehmen, nimm 1 Liter Wasser und 1 Teelöffel voll Algoflash, gut Schütteln fertig :) das wöchentlich bis sie raus kommen

LG Heiko

Fazer schrieb:
Den bekommste in jedem Baumarkt ;) um dir etwas die Angst zu nehmen, nimm 1 Liter Wasser und 1 Teelöffel voll Algoflash, gut Schütteln fertig :) das wöchentlich bis sie raus kommen

LG Heiko

Hab mir auch den Algoflash Tomatendünger besorgt. Was ist denn wenn sie Pflanzen rauskommen? Wird danach nicht mehr gedüngt? :blink:

Doch, aber die meisten machen das mit Langzeitdünger, dann muss man nicht so oft rennen ;)

Chrissi83 schrieb:
Doch, aber die meisten machen das mit Langzeitdünger, dann muss man nicht so oft rennen ;)

Faule Säcke :D :P
Ach ich will gar nicht wissen wie es sein müsste 50+ Pflanzen einzeln zu düngen. :blink:
Ich denke ich guck mir den Langzeitdünger auch mal genauer an für diese Saison. :)

Ja, ich hab mir auch schon welchen gekauft :D

@ Fazer
Danke für den Tipp werde ich so machen :-)

Für draußen habe ich dann auch Langzeitdünger
Ich habe mir den Osmocote besorgt und wollte eigentlich auch nochmal 1kg nachkaufen aber leider hat Scott das wohl unterbunden :( :thumbdown:
Es dürfen jetzt nur noch die Großpackungen verkauft werden.

Was haltet ihr denn von dem Langzeitdüger Basacote von Compo?

Gruß Olli

Hier im Forum sind einige die den Basacote 6M benutzen. (Mich eingeschlossen)
Man sollte aber meiner Meinung die ersten 3-4 Wochen flüssig weiterdüngen, bis er vernünftig wirkt.

Ansonsten spricht nichts gegen diesen Dünger.

Gruß christian

Danke für die Info

Dann werde ich wohl diesen nachordern :)

Man sollte aber meiner Meinung die ersten 3-4 Wochen flüssig weiterdüngen, bis er vernünftig wirkt.

Meinst du nicht das die Nährstoffe in der neuen Erde diese Zeit überbrücken können?

Hatte letztes Jahr auch den Basacote und Compo Erde, hat super funktioniert.
Gelegentlich habe ich aber noch mit Hakaphos nachgedüngt, da ich wahrscheinlich zu wenig Basacote untergemischt hatte.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten