Goku stellt sich vor Saison 2012 [RiesenUpdate 20.06]

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 11.03 Blüten und Beeren Bilder]

Wunderschöne Blüten haben deine Pflanzen :heart: mir persönlich gefallen die Blüten der Tazmanian Black am besten, da der Farbverlauf toll ist und sie aber gleichzeitig so filigran aussehen :D
Deine Spargelarmee sieht wirklich lustig aus.

sunny schrieb:
Wunderschöne Blüten haben deine Pflanzen :heart: mir persönlich gefallen die Blüten der Tazmanian Black am besten, da der Farbverlauf toll ist und sie aber gleichzeitig so filigran aussehen :D
Deine Spargelarmee sieht wirklich lustig aus.

Hallo
Vielen Dank ich werde ihnen Ausrichten das sie dir gefallen ;):)
Ich selbst finde die Tazmanian Black auch am schönsten, einfach weil sie am deutlichsten zweifarbig ist :thumbup:

Mit der Spargelarmee weiß ich nicht so recht was ich machen soll:huh:
Entweder ich lasse sie so und hoffe das beste oder ich schneide die Spitze ab, in der Hoffnung das sie dann erst einmal unten austreiben und stärker werden?

Gruß Olli

Also was die Spargelarmee angeht, meine Pikles sah genauso aus, mit Licht ohne Licht, egal. Die wurde dann aber auch gestandene 2,2 Meter hoch. Ich bin mal gespannt als was sich die deinen herausstellen. Wirklich prächtige Pflanzen hast du da alles in allem. Ich bin davon noch Lichtjahre entfernt. Und ja die Tazmanian hat wunderschöne Blüten, allerdings braucht sich die Purple Jala nicht zu vestecken....und die anderen auch nicht.

Da schließe ich mich an, wirklich schöne Pflanzen. Ich würde die Fensterbankchilis erstmal wachsen lassen. Es wird ja jetzt draußen auch immer heller :)

Also was die Spargelarmee angeht, meine Pikles sah genauso aus, mit Licht ohne Licht, egal. Die wurde dann aber auch gestandene 2,2 Meter hoch. Ich bin mal gespannt als was sich die deinen herausstellen. Wirklich prächtige Pflanzen hast du da alles in allem. Ich bin davon noch Lichtjahre entfernt. Und ja die Tazmanian hat wunderschöne Blüten, allerdings braucht sich die Purple Jala nicht zu vestecken....und die anderen auch nicht.

Ja eigentlich sind sie wirklich alle schön :heart:
Ich freu mich über jede neue Blüte wie ein kleines Kind :clap:

Da schließe ich mich an, wirklich schöne Pflanzen. Ich würde die Fensterbankchilis erstmal wachsen lassen. Es wird ja jetzt draußen auch immer heller Smile

Danke schön :):blush:

Zu den Spargeltarzanen:whistling:;)
Ich denke mittlerweile das es alles Criola Sella sein müssten. Da ist mir wohl was durcheinander gekommen. Und nachdem es ja alles die selben sind, werde ich mal 50% kürzen :devil: und den Rest so weiter wachsen lassen :angel:
So habe ich nebenbei gleich ein kleines Experiment am laufen :cool:

Heute habe ich noch zusätzlich ein paar meiner Pflänzchen genauer angeschaut, und leider festgestellt das ich teilweise wohl mehr Glück als Verstand hatte oder habe, denn einige zeigen schon wirklich massive Kristalbildung an den Blattunterseiten.

Das sieht dann so aus

kristale1.jpg

noch größer gefällig ;)

kristale4.jpg

kristale7.jpg

kristale8.jpg

Für nächste Saison weiß ich auf jeden Fall das mit Hakaphos nicht zu spaßen ist :hammer:

und weil ich schon dabei bin kleines Ratespiel
Was ist das

achseltrieb.jpg

achseltrieb2.jpg

Na eine Idee :D

Ok ich sags
achseltrieb4.jpg

Ein klitzeleiner Achseltrieb :whistling:

So noch ein paar nette

blteblau.jpg

blteblau4.jpg

bltewei11.jpg

So jetzt wird es intim :blush:

Stempel
blteweistempel.jpg

Pollen
bltewei10.jpg

Weiß gar nicht wie man das genau nennt aber auf dem größeren Bild der weißen Blüte erkennt man es
bltewei1.jpg

OK ich weiß die Mikrobilder könnten etwas besser sein aber an der noch lebenden Pflanze zu fotografieren ist echt schwer:undecided:

Grüßle Olli

Tolle Makros.

Super Bilder :w00t:

und jetzt einfach den Dünger etwas zurück fahren ;)

Super Bilder W00t

und jetzt einfach den Dünger etwas zurück fahren Wink

Danke
Ich hab schon seit einiger Zeit nicht mehr gedüngt aber es scheint die Pflanzen haben auch noch zu viel in der Erde (Reste) :huh: Kann das sein??

Gruß Olli

Supertolle Fotos!!!! Echt schön :) Und ja, die Erde speichert Nährstoffe auch ;)

Ich finde deine verflochtenen Pflanzen echt klasse, ich muss das auch mal probieren :)
Und die Macrobilder sind toll!

Also deine Makrobilder sind ja mal der Hammer. Einfach geil. Wobei ich sagen muss dass das Bild der Pollen irgendwie ekelig aussieht, wie so kleine Maden oder so :D
Aber ganz besonders habens mir die Blütenbilder angetan, die sehn einfach toll aus :heart:

Supertolle Fotos!!!! Echt schön Smile Und ja, die Erde speichert Nährstoffe auch Wink

Danke, freut mich das sie dir gefallen.
Ich hätte nicht gedacht das sie die zusätzlich gedüngten Nährstoffe solange speichert und die Pflanze so immer stärker überdüngt wird :huh::(
Aber ich habe gestern mal etwas gespült nicht das sie doch noch Schaden nehmen.

Ich finde deine verflochtenen Pflanzen echt klasse, ich muss das auch mal probieren Smile
Und die Macrobilder sind toll!

Ich hatte das hier im Forum gesehen und weil die Keimlinge so eng zusammen aus der Erde gekommen sind dachte ich mir das teste ich gleich mal ;):whistling:

Also deine Makrobilder sind ja mal der Hammer. Einfach geil. Wobei ich sagen muss dass das Bild der Pollen irgendwie ekelig aussieht, wie so kleine Maden oder so Big Grin
Aber ganz besonders habens mir die Blütenbilder angetan, die sehn einfach toll aus Heart

Danke schön :blush:
Das mit den Pollen und auch den Stempel fand ich auch irgendwie eklig, ja schon fast anstößig :D:devil:

Grüße Olli

Ich reiche jetzt mal die Bilder vom sonnigen WE nach.

Endlich hatte ich mal Zeit die kleinen in die Sonne zu tragen damit sie sich schon mal dran gewöhnen können.

Als erstes die Pflanzen die schon an den Fensterbrettern stehen

P1010861.JPG

P1010862.JPG

P1010865.JPG

P1010868.JPG

P1010874.JPG

Das sind die Pflanzen die bis jetzt nur Kunstsonne gesehen haben ;)

P1010882.JPG

Der Kater muss natürlich auch schauen was hier seinen Tisch blockiert :D

P1010890.JPG

P1010892.JPG

P1010894.JPG

P1010895.JPG

Diesmal nur Gruppenfotos da sich ja sooooo viel nicht tut.
Aber eine Frage habe ich noch.
Und zwar haben doch schon einige Pflänzchen Beeren und viele Blüten, lasst ihr die dran oder macht ihr die weg?
Ich kann mich nicht überwinden die Beeren abzuschneiden aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das sich dadurch nicht mehr wachsen, weil sie ja die ganze Energie für die Beeren brauchen :huh::(

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 19.03 Sonnenbad]

Hallo zusammen :)

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein kleines Update.
Einige Pflanzen tragen schon schöne und große Beeren was ich an sich ja klasse finde aber auf der anderen Seite wird dadurch das Wachstum sehr stark eingebremst:huh:
Also dachte ich das sie jetzt noch den letzten Monat Gas geben dürfen und ich alle Beeren entferne?? Oder was sagt ihr??

Na ich zeig erst mal ein paar Bilder ;)
Und nicht wundern manche sind auf den Bildern recht durstig und deshalb etwas schlapp :blush:

P1020052.JPG

P1020054.JPG

P1020055.JPG

P1020057.JPG

P1020061.JPG

P1020065.JPG

P1020071.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-DkZ56z3Pxn4/T4LfrcB_YmI/AAAAAAAAAUI/Qrv8n8NjVzg/s800/P1020074.JPG
P1020080.JPG

vP_ADLFQ2y11LhPW6eLwpdMTjNZETYmyPJy0liipFm0

P1020082.JPG

P1020085.JPG

P1020087.JPG

P1020094.JPG

P1020095.JPG

P1020098.JPG

P1020099.JPG

An sich bin ich recht zufrieden
Manche konnte ich zwar nicht mehr wirklich kompakt halten aber das ist jetzt auch schon egal. Was mich nur wirklich plagt ist ob die Beeren nun dran bleiben sollen oder nicht :huh::confused::huh:

So und zum Schluss noch der Grund warum ich kaum noch Zeit habe ;):whistling:

P1010908.JPG

Erst mal schwer zu erkennen was das mal werden soll :whistling:
aber das soll so etwas wie ein Punktfundament werden.

P1010909.JPG

Als Schalung haben wir einfach Kunststoffrohre genommen

P1010952.JPG

Die dann in ein Betonbett gestellt und mit selbigem aufgefüllt wurden.

P1010956.JPG

Das Gitter dient übrigens der Wühlmausabwehr :devil:

P1010960.JPG

Dann wurde in erster Instanz mit Lehmigem Schotter aufgefüllt

P1010963.JPG

Und so gut es ging verdichtet

P1010985.JPG

Da wird einiges übrig bleiben :undecided:

P1010988.JPG

Dann wieder eine art Betondeckel gemacht damit die Fläche größer wird

P1010990.JPG

Und weiter mit Splitt aufgefüllt

P1020021.JPG

P1020038.JPG

Die Platten sind mittlerweile komplett verlegt nur habe ich vergessen ein Bild zu machen. Leider sind wegen schlechtem Wetter die arbeiten im Moment stillgelegt aber wenn es weiter geht zeige ich nochmal ein paar Bilder.
Man(n) kann das ganze sicher noch etwas professioneller machen aber ich wollte kein komplettes Fundament gießen und so wird das GWH dann einfach auf diesen Platten verschraubt. Und wie ich finde sieht es auch gar nicht so schlecht aus :whistling::)

Gruß Olli

RE: Goku stellt sich vor Saison 2012 [Update 09.04 Beeren(frage) & GWH]

schöne Doku vom GWH bau :) kann es sein das deine Pflanzen etwas feucht sind und teils Dünger vertragen könnten? sehen doch sehr gelblich aus und die eingerollten Blätter kommen nicht von trockenheit. Hast du schon mal gedüngt?

Zurück
Oben Unten