Golden Limón F2 & andere Varianten

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Golden Limón F2

Ok, ihr habt mich:D - beide Sorten also. Auf geht's

jungsohn, PN kommt gleich:angel:
 
RE: Golden Limón F2

@Bm4n: Samen sind unterwegs.

@pica: GLs sind auch unterwegs. Bist halt mal daheim, wenn die Post kommt... :D
 
RE: Golden Limón F2

Golden Limón vs. Golden Limón

DSC01036.jpg


Danke Pica!
 
RE: Golden Limón F2

Bei den linken kommt die Golden Habanero stark durch. Ich würde mit der rechten Variante weiter züchten, da sie viel von beiden Ursprungssorten hat.
 
RE: Golden Limón F2

Die Früchte sind nicht sortenrein. Ich verwende die zum Direktvergleich.

Wir werden wohl beide Varianten weiterzüchten, weil auch die Habaneroförmige ein Massenträger und sehr lecker ist. :D Eine massentragende, leicht zitronige Habanero finde ich auch ganz nett.
 
RE: Golden Limón F2

jungsohn schrieb:
Wir werden wohl beide Varianten weiterzüchten,
Da bin ich auch für. Wer weiss, was da noch alles bei rauskommt. Bisher hatten wir ja nur einzelne Pflanzen, eine neongelbe Habbi wäre z.Bsp. auch nicht schlecht.

@jungsohn: Gerne! Schönes Bild, so ein ähnliches wollte ich auch gerade machen:D Danke auch für die Kostprobe!
 
RE: Golden Limón F2

Ich bin auch sehr gespannt, was sich da noch für Variationen zeigen. Nachdem ich auch mit dem Spender der Samen in Kontakt bin (und er bereits weiter ist) wird er sich ja vielleicht auch mal wieder hier zu Wort melden. Seine Variante sieht gemein aus.

@pica: Auch gerne! :) War mal wieder Gedankenübertragung. :D
Wollte eigentlich noch die Limóns mit ablichten, aber das Vergleichsbild hatten wir ja schon.
 
RE: Golden Limón F2

@pica: Was machen die sortenreinen Samen? Ich würde die sehr gerne gemeinsam mit der Dwarf verbuddeln. Das MiniGWH läuft ja eh wegen den Wunderbeeren, wo sich übrigens noch gar nix tut.
 
RE: Golden Limón F2

Ich warte eigentlich täglich darauf, daß sich die ersten sortenreinen Früchte umfärben. Hätte sie auch gerne so schnell wie möglich unter der Erde.
Sobald sich was tut, geb' ich Bescheid.

Gruß, pica
edit: Bei den Wunderbeeren tut sich hier auch noch nichts, aber das kann ja noch dauern...
 
RE: Golden Limón F2

Hallo pica & jungsohn,

ist dies ein geschlossenes Projekt oder darf ich auch "mitspielen"?
 
RE: Golden Limón F2

Von mir aus gerne. :)

Samen der Habaneroförmigen bekommst Du von mir, die anderen (sobald reif) von Pica.

Bitte PN an mich.
 
RE: Golden Limón F2

Das Warten hat bald ein Ende! Hab' gerade mal nachgeschaut: die erste sortenreine Frucht kriegt ein oranges Bäckchen :clap: Die Früchte, die bis jetzt reif wurden, waren alle in 2 Tagen komplett umgefärbt, danach lasse ich sie noch drei Tage hängen. Am Wochenende können also die ersten Samen 'rausgehen.

@gentschi: Na klar kannst Du mitspielen! Mein PN-Fach wartet auf eine Nachricht von Dir :)

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten